- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Red Bull X-Alps 2017

    @goeldi
    Ja hoffe auch ,dass das Wetter nicht zu gut wird und Chrigel gleich wieder uneinholbar davon segelt [emoji85]

    Kommentar


      #32
      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
      @goeldi
      Ja hoffe auch ,dass das Wetter nicht zu gut wird und Chrigel gleich wieder uneinholbar davon segelt [emoji85]
      Eben, bei top Flugwetter spielt es Chrigel in die Karten und dann ist's auch egal welchen Schirm er fliegt, dann ist er in seinem Element und die Spannung für uns ist raus [emoji6]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


        #33
        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
        Da saß der Manu schon in der Sauna. Der hat seinen zweiten Platz in einem Tag abgehakt! Saugeil Manu [emoji51][emoji106]
        .
        Ist unbestreitbar ein Schlauer Fuchs
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #34
          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Ihr konzentriert euch viel zu sehr auf laufen und fliegen. Einmal ne richtig falsche Entscheidung und es wirft einen so weit zurück das man selbst wenn man danach alles richtig macht nicht mehr den Rest einholen kann. Coconea fliegt übrigens besser als viele denken. Wichtig ist es einfach für alle Routen zu jederzeit und jedem Wetter an jedem Ort den richtige Plan in der Tasche zu haben.....

          Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #35
            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Da hast du natürlich recht, Christian.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


              #36
              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Ich denke auch, dass im Falle Chriegel der Schirm nicht das Entscheidende ist (er fliegt ja immerhin auch einen am oberen Ende der Skala und keinen Low Level A-Schirm). Wenn man in den letzten Jahren seine physischen, alpinistischen und fliegerischen Fähigkeiten beobachtet hat, ist er sicherlich nach wie vor der kompletteste Teilnehmer.

              Wobei ich mir vor allem einen tollen Kampf um die Spitze und ein spannendes Race wünsche, wozu sicherlich auch unsere deutschen Teilnehmer beitragen dürften!

              Gruß

              H.-P.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


                #37
                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Bei der langen Strecke mit wahrscheinlich öfter stark wechselnden Bedingungen wird Chrigel Tage vor dem nächsten Finisher im Ziel sein . Lediglich sein neues Supporter-Team könnte eine Unbekannte sein.

                Gruß

                Uli

                Kommentar


                  #38
                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                  ... nachdem Ozone mit dem Zeno die EN-D Klasse faktisch für sich beansprucht...
                  Aha, ist das so? Das Marketing wohl schon. Der entscheidende Rest wird sich zeigen

                  Gruß
                  Uli

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                    Ihr konzentriert euch viel zu sehr auf laufen und fliegen. Einmal ne richtig falsche Entscheidung und es wirft einen so weit zurück das man selbst wenn man danach alles richtig macht nicht mehr den Rest einholen kann.

                    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
                    Richtig - und da kommt bei Chrigel ein weiterer Faktor ins Spiel: Er ist nicht mit seinem gewohnten Supporter unterwegs.
                    Ohne jetzt das neue Support-Team durchleuchtet zu haben - Thomas T. war ein nicht zu vernachlässigender Faktor in Chrigels Siegen.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                      Da saß der Manu schon in der Sauna. Der hat seinen zweiten Platz in einem Tag abgehakt! Saugeil Manu [emoji51][emoji106]
                      Ja das stimmt. Aber da sieht man auch, dass Chrigel im Gegensatz zu anderen eben immer unbedingt gewinnen will. Der will nicht in die Sauna, sondern aufs oberste Treppchen. Immer und überall. Und daher wird er auch heuer wieder nur schwer zu schlagen sein.
                      Ich glaube/hoffe aber dennoch, dass es heuer um den Sieg spannender wird. Mit Mayer, Huber, Guschlbauer und Durogati sind ja bekannte Größen dabei, die letztes Jahr vorübergehend durchaus in Schlagdistanz waren.
                      Mein persönlicher Favorit heuer ist aber Simon Oberrauner. Simon lebt dieses H&F wie kaum ein anderer, ist oft auf diese Weise unterwegs und kennt die Strecke zu einem großen Teil recht gut (ist ja heuer bereits nach Bekanntgabe der Route schnell mal zum Triglav geflogen). Ich hoffe auf ein interessantes Rennen und wenig Regen.
                      50 Tage noch....

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                        Der will nicht in die Sauna, sondern aufs oberste Treppchen.
                        Du hast das Format der Bordairline aber schon begriffen, oder? Manu wollte auch nicht vorsätzlich in die Sauna. Er konnte halt im Gegensatz zu seiner Erwartung (und den anderen Piloten) fast ganz zurückfliegen und hat sich damit den Wandertag gespart. Manu ist 106 km weit geflogen (Chrigel 73) und nur 51 km gelaufen (Chrigel 104).

                        Kommentar


                          #42
                          Bordairrace Kampenwand

                          Die fliegerische Leistung von Manuel Nübel war objektiv besser als die von Chrigel Maurer. Die taktische sowieso, der Front entgegen zu fliegen erscheint mir nicht so schlau. Außer zu hoffen auf großflächiges Steigen zu treffen und dann mit der Front im Rücken zurück zu brettern, aber das ist schon etwas riskant.

                          Andere Frage: Es waren 74 Teilnehmer angemeldet, aber nur 55 sind in der Wertungsliste. Was war denn mit den anderen?
                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Hallo
                            Vorab Chrigel Maurer ist der super Pilot vor dem Herrn. Das braucht man gar nicht diskutieren. Eine Sache ist mir aber in den letzten Jahren immer aufgefallen. Ganz besonders bei den schweizer TP's und den den Routen rund um die Schweiz hat er bei den schwierigen TP's sicherlich seine Geländekenntnisse auspielen können. Ich denke schon ,dass er da einen kleinen Vorteil hatte.
                            Nichts desto Trotz kennen die anderen ihre Gelände sicherlich auch , aber ab der Schweiz war Chrigel meisten weg....

                            Gruss Mayer

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Du hast das Format der Bordairline aber schon begriffen, oder? Manu wollte auch nicht vorsätzlich in die Sauna. Er konnte halt im Gegensatz zu seiner Erwartung (und den anderen Piloten) fast ganz zurückfliegen und hat sich damit den Wandertag gespart. Manu ist 106 km weit geflogen (Chrigel 73) und nur 51 km gelaufen (Chrigel 104).
                              Genau das meine ich doch. Manu hat sich den Wandertag gespart, weil er die Sache so gut es geht fliegend machen wollte. Und das hat er ja perfekt hinbekommen. Chrigel wollte halt unbedingt gewinnen und hat daher auch einen regnerischen Wandertag in Kauf genommen. Wenn es Manu darauf angelegt hätte (unbedingt gewinnen hätte wollen), wäre er wohl erst später umgedreht und wäre auch im Regen gelatscht, denke ich mir zumindest.
                              Zu Deiner Eingangsfrage: Ja, ich denke ich habs kapiert.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                                Chrigel wollte halt unbedingt gewinnen ........
                                Zitat von Bruno Petroni
                                Die Nacht verbrachte das Team von Chrigel Maurer von 2230 bis 0500 Uhr an einer Waldlichtung in seinem VW-Camper schlafend. Auch wenn die Teilnehmer sich nachts zu Fuss hätten vorwärtsbewegen dürfen, wollte das Team SUI1 den X-Alps-Rhythmus simulieren und brummte sich freiwillig die am X-Alps vorgeschriebene Nachtruhe auf.
                                Wusste er da schon, dass er gewinnt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X