- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Guschelbauer macht nen morgentlichen Abgleiter übers Gailtal
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,4 KB
ID: 821370

    Edit: und am Schlafplatz von Coco eingelandet, jetzt Platz 4
    Zuletzt geändert von martinoskar; 04.07.2017, 05:52.
    http://oscar-phox.blogspot.com
    Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
      Seit heute früh sind, zumindest bei mir, nicht einmal mehr die Wendepunkte zu sehen! 😨 ....
      Wahrscheinlich haben sie mittlerweile auch bemerkt, dass der TP2 auf der Live-Tracking Map etwas im Schilf steht ...

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von Meterstab Beitrag anzeigen
        So wie es aussieht wird Maurer wohl passend um 10 Uhr oder so in Greifenburg am Startplatz sein...
        CM startet wohl bald vom Großboden.
        Um 10 Uhr dürfte er schon längst bei Greifenburg vorbei sein.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Jetzt hab i den Paul knapp verpasst...
          Blick zum Mangart um 6:40

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Ein kleiner Trost für das miese Live Tracking - Chrigels Flug von gestern Nachmittag: http://doarama.com/view/1460575

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Ein guter Morgen! Alle Tracks in die ich rein geschaut habe, waren in Bewegung.

              Ich hoffe, dass dies tagsüber anhält, wenn die Anzahl der Zugriffe steigt.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von TomK
                Hallo Mayer
                Recht haste! Siehe aber auch das Positive: 1. Du hattest schon um Viertel vor Vier Feierabend. Viele beneiden Dich.
                2. Rigoroses Negieren schadet nur Dir als (ehemaliger) Fan.
                3. Frisch z.B. deine Englischkenntnisse auf und lese als KURZ-Zusammenfassung die ca. 20 täglichen Einträge im PGF. Danach bist DU zu 95% aufdatiert mit Fakten, nicht halb so frustriert wie nach 20 Seiten DHV-Forum und kannst dich hier ganz auf die Screenshots, Bilder und Links beschränken.

                Irgendwie bin ich ein Glückspilz. Mit WIN10, Firefox, Standard Intel, Laptop und Internet-Abo durfte ich gestern auf meinem Gartensitzplatz ruckelfrei u.a. den Einstieg von CM ca.5km vor TP2 bildlich (nicht "live") mitverfolgen.
                Das war für mich lernreich: Zuerst Kratzen, nach 50m Höhengewinn erstes Verschieben, zurück in die Schwachsteigzone bis ca. 2m/s. Danach ab 300m überm Gelände konsequent zweimal den 3m Bart Richtung Tal um ca. 150m verlassen um gezielt noch effizienter Höhe zu bunkern (Coco ist dagegen ein "im Schläuchle-drinnbleiben Schisser")!!

                Würde man noch das Wolkenbild, die beste Thermikhöhe, Hangaufwind und überregionaler Wind kennen, wäre die Effizienz von CM als fast 100% perfekt dargelegt.

                Spannend war gestern das suggestive Anschwärzen von CMs 2. Start durch einen erfahrenen Mitstreiter, der angeblich eine halbe Stunde später die tatsächlichen Startbedingungen belegen wollte. Resignation am 2. Tag für ein Rennen, das bei den Plätzen 5 bis 32 wahrscheinlich allein ein Finanzloch von 5'000€ bis 25'000€ verursacht...

                Ich freue mich, dass ich nicht die Tour de F... verfolgen muss und denke nach dem gestrigen Hinzufügen eines Karten-Maßstabes gibt es, wie versprochen, das eine oder andere Feature wieder hinzu.

                Grüße, Thomas

                P.S.: Verglichen mit früher, ist's diesmal bis anhin wirklich beschämend für RB und masochistisch für mich.
                Entliche mal ein positiver Mensch zu allen die nur meckern können.
                Einfach das beste aus der Situation machen.
                Grade bewegen sich auch alle auf den vorderen Plätzen.... Vielleicht bleibt das ja sogar so 😉
                Ansonsten einfach raus und fliegen gehen.....wenn man Glück hat sogar in der Nähe der Route 😇

                Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von tirol Beitrag anzeigen
                  CM startet wohl bald vom Großboden.
                  Um 10 Uhr dürfte er schon längst bei Greifenburg vorbei sein.
                  Verstehe nicht ganz, was er jetzt schon da oben will; da hätt er leicht noch gemütlich in der Kohlröslhütte frühstücken können ;-)

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                    Verstehe nicht ganz, was er jetzt schon da oben will; da hätt er leicht noch gemütlich in der Kohlröslhütte frühstücken können ;-)
                    Er fliegt nach greifenburg und startet dort dann....???

                    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                      Ein kleiner Trost für das miese Live Tracking - Chrigels Flug von gestern Nachmittag: http://doarama.com/view/1460575
                      Danke sehr!

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                        Er fliegt nach greifenburg und startet dort dann....???
                        Ja, ist schon gestartet. M.E. Verschwendung von Kraft, der Großboden geht zuverlässig und mit zweimal aufdrehen hätte er in 2-3 Stunden nach Greifenburg fliegen können. So gleitet er wahrscheinlich ab und muss drüben nochmal 1300 Höhenmeter aufsteigen; waren zum Großboden schon 1100hm.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          AT, DE und HU vereint beim Wandertag. Schön.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Das wird von CM ein Abgleiter am Weissensee vorbei und dann gehts Wandern.
                            Es sei denn, der gräbt einen unglaublich frühen Bart aus....

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                              Ja, ist schon gestartet. M.E. Verschwendung von Kraft, der Großboden geht zuverlässig und mit zweimal aufdrehen hätte er in 2-3 Stunden nach Greifenburg fliegen können. So gleitet er wahrscheinlich ab und muss drüben nochmal 1300 Höhenmeter aufsteigen; waren zum Großboden schon 1100hm.
                              Aus deiner Sicht sicherlich aber 2 3 Aufstieg sind doch nix für ihn. An der embergeralm hat er halt von allem noch mehr und vor allem dann den ganzen Tag in der Luft bis Aschau.....

                              Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                                AAn der embergeralm hat er halt von allem noch mehr und vor allem dann den ganzen Tag in der Luft bis Aschau.....
                                Und dem ist das zuzutrauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X