- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
    Eine solche Statistik nützt halt nichts. Seit er sich im Pinzgau versenkt hat, ist er weg vom Fenster und hier im Forum kaum mehr beachtet.
    stimmt garnicht. Ich beobachte ihn genau. Der zeigt wie mühsam es für durchschnittlichere Piloten ist!

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Das krasseste Manöver bei X-Alps 2017 dürfte das von Freymann gestern Abend gewesen sein, bei dem er wohl nach
      vermutlich heftigsten Turbulenzen und vermutlich mehrfachen Schirmzerstörern mehrmals fast am Hang einschlagen ist.

      Ich denke nicht alle haben das mitgekriegt.
      Deshalb nochmal fragend in die Runde:

      Hat da jemand inzwischen genauere Infos, was da los war?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Turbulenzen7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,5 KB
ID: 821675

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
        An der Stelle von Outters würde ich ab jetzt voll auf die Strategie "Laufen" setzen. Flugwetter und -gelände sind ja nicht so toll. Fährt er dieselbe Strategie wie Chrigel, so ist es eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), dass er den Rückstand aufholen kann. Geht er hingegen zu Fuss, so ist Chrigel bereits beim Warten auf Thermik und bei jeder mühsamen Aufkurbelei unter (Zeit)druck. Das wird die Fliegerei in diesem Gelände nicht einfacher machen. Wenn's auf ein Fussduell hinausläuft, so ist m.E. trotz aktuell 146 vs. 213km to Goal der Ultraläufer Outter gegenüber dem Knie-handicapierten Chrigel sicher nicht mit schlechteren Chance ausgestattet.
        Ich bin gespannt, ob Chrigel seinen Nightpass einsetzen würde, wenn er von Outters unter Druck gesetzt werden würde.

        Neulich hat er ja gesagt, der Nachtpass ist ihm egal, er braucht die Nacht um sich zu erholen.

        Ob er das auch noch so sehen würde, wenn Outers von hinten heranrückt?

        Outters könnte es glaube ich bis Mittwoch abend laufend nach Peille schaffen, wenn er seinen Nachtpass einlöst.

        Paul ist angekommen am Pass.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Sorry, ich hab nix mitbekommen, was war mit Pal, wegen der Penalty Strafe ?

          Ich mein die sitzt er doch schon länger ab und vorher war da keine rote markierung, oder hat er sich während der Zeit aus dem 250m Zirkel bewegt ?
          Zuletzt geändert von Miro04; 10.07.2017, 19:10.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Die Datenübermittlung aus dem engen Tal scheint jedenfalls suboptimal.
            Von Aut 1 zu Aut4 werden 2 km angegeben, dabei sind es nach Bild eher 5. Und ob der Manu da mitten auf der Straße sitzt, muss auch bezweifelt werden.

            Jedenfalls ist unklar, ob Guschl startet, gestartet ist oder 'runterläuft.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
              Und ob der Manu da mitten auf der Straße sitzt, muss auch bezweifelt werden.
              Da wo der Manu sitzt erkennt man auf dem Satellitenbild eine kleine Parkbucht. Ist also schon nicht ganz unplausibel.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Armer Paul läuft lieber runter, als fliegen...

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Oh, der Paul läuft den Pass wieder runter. Das ist arg, wenn die vielen gelaufenen Höhenmeter nicht in Strecke umgesetzt werden können...

                  Chrigel wird heute vielleicht noch einen sehr interessanten Start hinlegen. Auf dem Satelitenbild sieht der Berg so garnicht nach gutem Startberg aus...

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    paule legt grad aus
                    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Doch, der Manu sitzt da. Leider. Denke er ist ziemlich im A....

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                        [I]
                        Im Übrigen finde ich die Videos von Paul schön, die von Manu aber aufschlussreicher (wenn auch ein bisschen zu lang).
                        Da sieht man nämlich in welchem Dunst er tatsächlich 'rumkurbelt und verteht dann auch, warum er irgendwann abfliegt.
                        Der ist wirklich obergechillt!

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Hab'S gefunden.
                          Auf Strreet-View sieht es nach einer Bushaltestelle mit Müllcontainer aus.
                          Wahrscheinlich wartet er auf den Supporter, aber auch dafür kann ich mir schönere Plätze vorstellen.

                          Wenn es eh nur noch bis Motta gehen soll, hat er ja Zeit.

                          Oberrauner scheint ja noch ein bisschen laufen zu wollen.
                          Übrigens schaut das Bivacco Emiliano Lantiauf den Bildern im Web ganz urig aus.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Paul fliegt!


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                              Auf Strreet-View sieht es nach einer Bushaltestelle mit Müllcontainer aus.
                              Au weia. Hoffentlich haben den Nübeltäter seine Mitläufer nicht in der Tonne entsorgt

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Will Paul jetzt die Grate einzeln hochhatschen?

                                Und am Weg gelandet.
                                Zuletzt geändert von Doubleudee; 10.07.2017, 19:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X