- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von code5 Beitrag anzeigen
    Bei mir auch
    So auch bei mir

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      über 22km reiner Abgleiter - Cockpitview Ferdy:

      2.811 views, 97 likes, 11 loves, 31 comments, 9 shares, Facebook Watch Videos from Theflyingdutchman: Theflyingdutchman war live.




      P.S: Bei mir bleibt das Live tracking auch hängen, wenn ich den Track von Basti Huber anzeigen lassen will... In Google Earth zum Glück keine Probleme.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Ich hatte auch gerade einen Browser Absturz, kann den allerdings nicht mit Nübel in Zusammenhang bringen.

        Habe ihn gerade ohne Probleme aktiviert/deaktiviert. Der Track war aktiv.
        Firefox 54.0.1 / Win10.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          hat das jemand live beobachtet wie Grossrubatscher vom Sasso direkt über den See flog?

          Die Nerven musst erst mal haben, der Höhenunterschied lässt da keinen durchsacker zu!

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von flybar Beitrag anzeigen
            Nübel ist gestartet und auf dem Weg zu TP6. Hoffentlich wirds was.

            Hier noch ein Link zu einer Webcam in der Gegend... wegen des Wetters. Es ist das Hotel Excesior in Cervinia. Vielleicht kennt ja jemand noch eine bessere Kamera, wo man ihn vielleicht auch zu sehen bekommt.

            Und Guschlbaur ist wohl auf dem Weg zu einem Startplatz und verfolgt damit Chrigels Spur.
            https://cervinia.panomax.com/matterhorn# - auf der Uebersichtskarte hat es noch mehr Panorama Webcams

            Z.B. 10.7.2017 12.10 sieht man Benoit vorbeifliegen.

            Greez Tom
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2017, 07:47.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von moses Beitrag anzeigen
              hat das jemand live beobachtet wie Grossrubatscher vom Sasso direkt über den See flog?

              Die Nerven musst erst mal haben, der Höhenunterschied lässt da keinen durchsacker zu!
              Der war mit 800hm am Ufer. Hat es aber super rüber geschafft.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von moses Beitrag anzeigen
                hat das jemand live beobachtet wie Grossrubatscher vom Sasso direkt über den See flog?

                Die Nerven musst erst mal haben, der Höhenunterschied lässt da keinen durchsacker zu!
                Nübel heute morgen sehr langsam.

                Was führt er im Schilde?

                Ablenkungsmanöver, um die vorrausfliegenden in Sicherheit zu wiegen, um dann am Nachmittag eiskalt zuschlagen?

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Mayer fliegt. Jetzt wird's spannend, wie er da mit max. 2000ft = 609 Meter über Grund da weiterkommt.

                  Oberrauner ist auch im Luftraum "LI R83C - Ivrea" und hat die selbe zulässige Maximalhöhe.

                  Edit nach einer halben Stunde:

                  Mayer hat die Talquerung wie's aussieht legal geschafft. Geschätzt war er in Talmitte ca. 500 m über Grund.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,8 KB
ID: 821721
                  Zuletzt geändert von einrad; 12.07.2017, 08:34.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Was glaubt ihr, wer schafft es auf das Floss?

                    Rennen ist offiziell morgen Mittag beendet bzw 24h nach Chrigel laut Regel.
                    Maurer und Outters dürften fix sein.

                    Aber danach?

                    Nübel? - Weil er der beste Pokerer ist ohne Bausparmentalität, heute den Nachtpass zieht und am ausgeruhtesten ist?

                    Paul? - Er liegt an 3, ist aber am meisten gelaufen und hat müde aichgeschaut im letzten Video

                    Simon? - Vorteil: Bei ihm gibt es das beste Essen im Wohnwagen

                    Mayer? - Hat seine Baumlandung schon hinter sich, ein zweites mal passiert es nicht.

                    Purin? - Bringt die MacGyver - Brille den entscheidenden Vorteil?

                    Ferdi? - Er hat die meiste Erfahrung, war bei jedem Rennen dabei bisher

                    Huber? Er knackt morgen zwei Wendepunkte im Flug?

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Paul hat sich entschieden nach kurzem Flug wieder einzulanden...?
                      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        @Moeppi: hast Du die 3km ausgemessen? Ich hätte da deutlich mehr geschätzt, vom SP am Sasso bis rüber wäre meine Schätzung 6+km gewesen und das bei einem Höhenunterschied SP LP von ca.800hm, finde da wird´s schnell eng.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          @Moses:

                          ich hab's in anderer Form ausgemessen und bin auf > 30% Reserve gekommen.
                          Hat also nicht so schlecht ausgesehen.

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Das Rennen ist fertig, wenn der erste das Floss erreicht +24h. Ich denke mal Chrigel wir erst morgen zum Floss fliegen (gut ausgeschlafen nicht zu früh morgens), auch wenn es mit viel Optimismus noch heute gehen könnte.
                            Ich denke/hoffe morgen wird ein guter Flugtag, dann traue ich allen eine Ankunft in Monaco bis inkl. Pal Takats.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Der Abstand vom Chrigel zum Benoit vergrößtert sich langsam aber sicher seit sie auf der Ebene geradeaus laufen. Da scheint der Chrigel also noch mehr Laufreserven zu haben als der Ultramarathonläufer. Wenn das Knie hält, ist der Käs eigentlich gegessen.

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Der Mayer hat sich gerade versenkt. Schade. Als ich da vor 2 Jahren geflogen bin, konnte man an er vorderen Ecke der kleinen Kante ganz gut aufdrehen. Das wäre vielleicht die bessere Route gewesen.
                                Allerdings weiß ich auch nicht, ob die so früh am Vormittag schon zieht.

                                Gruß Patrick
                                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X