- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    Na das klingt doch ganz gut. Danke Richard.

    Vielleicht binden Sie dem Maurer ja endlich mal die Füße zusammen, dass er nurnoch hüpfen kann. :-)
    Oder der Maurer kriegt nur low-b oder so.
    Ich bin mir sicher, dass Chrigel selbst die Idee mit nem A-Schirm schon mal erwähnt hat...
    Er sagte, dass es an seiner Motivation zehren würde und die Idee so ziemlich uninteressant für ihn macht...

    Was schon interessant wär: Ne zweite Klasse, die auf B-Schirme beschränkt ist... Fände ich genau so interessant! Und super für Rookies usw... Und für die Hersteller auch ein Traum: Die Gewinner-Schirme werden gehen wie warme Semmeln!
    Des is aktuell mit den D-Schirmen bissl beschränkt, da isses mehr Werbung für die Marke (heuer zb Skywalk), weil D-Schirme ja keinen Monster Markt haben... Des Volumen is ja im B-Segment...
    Zuletzt geändert von mcbrite; 15.07.2017, 11:59.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von smi Beitrag anzeigen
      Das entschuldigt natürlich nicht die unnötig späte Änderung
      So ist es. Dafür ist RB noch eine Erklärung schuldig. Bin gespannt, was Paul dazu sagt bzw. wie/ob RB ihm das erklärt hat.

      Logischer und fairer/transparenter ist in der Tat die geänderte Regel (Zeitstop in Peille und gleichzeitiger Countdown-Start für das restliche Feld), aber für diese Erkenntnis Jahre zu benötigen und sie dann 5 min. vor Wettbewerbsende ins Regelwerk zu quetschen hat mit Sportsgeist nullkommanull zu tun. Das ist einfach nur peinlich und für mich - zumindest bis ich eines Besseren belehrt werde - nur mit zu viel Konsum von abgelaufener Gummibärchenbrause seitens der Entscheider zu erklären. Ich warte immer noch auf eine vernünftige Erklärung wegen was weiß ich Wichtigem. Ohne eine solche ist RB bei mir noch weiter unten durch als eh schon.

      Die Athleten (evtl. mit Ausnahme einiger werbeträchtiger Spitzenleute) waren spätestens seit der zweiten X-Alps-Ausgabe für den Veranstalter eher zweitrangig. Fragt die Teilnehmer. RB ist eine Marketingmaschine und kein engagierter Sportveranstalter mit Fairplay in den Genen. Und ohne Hannes ist das offensichtlich noch schlimmer geworden.

      Gruß

      Uli
      Zuletzt geändert von Uli Straßer; 15.07.2017, 12:49.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
        So ist es. Dafür ist RB noch eine Erklärung schuldig. Bin gespannt, was Paul dazu sagt bzw. wie/ob RB ihm das erklärt hat.

        ..... Fragt die Teilnehmer. RB ist eine Marketingmaschine und kein engagierter Sportveranstalter mit Fairplay in den Genen. Und ohne Hannes ist das offensichtlich noch schlimmer geworden.

        Gruß

        Uli
        Ja, gute Frage nächste Frage.
        Dürfen die offen reden die Teilnehmer? Als der Nübeltäter ausstieg und abends ein CM im Dunkel postete, da war es mir als brodelt da was. Aber ich weiß nichts. Garnichts. Wie geht es Manu? FB gibt nichts her.
        Es war ein gigantisches Abenteuer und das eine muß vom anderen getrennt werden. Schwere Kost. eiei..

        Andi
        Zuletzt geändert von Andi1965; 15.07.2017, 13:10. Grund: tippo

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
          So ist es. Dafür ist RB noch eine Erklärung schuldig.
          ... RB ist eine Marketingmaschine ...
          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
          Zur Information (weil es uns genauso interessiert hat wie euch):
          Der Flug von Peille ans Meer war extremen Sicherheits-Restriktionen unterworfen, da die Situation in Monaco immer noch vom Attentat in Nizza überschattet ist. Am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, ist jeglicher Gleitschirmflug verboten.
          Was verboten war, wurde hier #3229 bereits beschrieben: 8.1 Nautische Meilen rund um den Ort des LKW Attentats in Nizza vor einem Jahr.

          Peille fliegend zu erreichen oder von dort runterzufliegen wäre also am 14. Juli von 15:00 bis 19:00 verboten gewesen.

          Es war also nicht sehr attraktiv ein Rennen offen zu haben, während das Rennen nicht richtig stattfinden kann.

          Ob dies ein Argument für die Änderung war, weiß ich nicht. Mir käme es jedenfalls plausibel vor.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,2 KB
ID: 821797

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von smi Beitrag anzeigen

            Aber eigentlich ist eh schon alles wurscht wenn sogar das Logo des Events schon lügt -- mit Monaco hatte das Event ja wirklich nichts zu tun. ;-)
            Doch.
            Montag kannst Du in der "Bunten" über den riesigen Ehekrach im Hause Grimaldi lesen, weil Fürstin Charlene sich über ein paar unrasierte, schwitzende, stinkende Fallschirmflieger - Piloten aufregte, die an ihrem Badezimmer vorbei springen wollten.

            Nur durch Massnahmen in letzter Minute ("Landeverbot auf den Hoheitsgewässern des Fürstentums") konnte der Gemahl seine Holde halbwegs besänftigen, aber der Haussegen hängt jetzt erst einmal schief!

            Wartet mal ab, die X-Alps kommen noch ganz gross raus in Monaco!

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
              So ist es. Dafür ist RB noch eine Erklärung schuldig. Bin gespannt, was Paul dazu sagt bzw. wie/ob RB ihm das erklärt hat.

              Logischer und fairer/transparenter ist in der Tat die geänderte Regel (Zeitstop in Peille und gleichzeitiger Countdown-Start für das restliche Feld), aber für diese Erkenntnis Jahre zu benötigen und sie dann 5 min. vor Wettbewerbsende ins Regelwerk zu quetschen hat mit Sportsgeist nullkommanull zu tun. Das ist einfach nur peinlich und für mich - zumindest bis ich eines Besseren belehrt werde - nur mit zu viel Konsum von abgelaufener Gummibärchenbrause seitens der Entscheider zu erklären. Ich warte immer noch auf eine vernünftige Erklärung wegen was weiß ich Wichtigem. Ohne eine solche ist RB bei mir noch weiter unten durch als eh schon.

              Die Athleten (evtl. mit Ausnahme einiger werbeträchtiger Spitzenleute) waren spätestens seit der zweiten X-Alps-Ausgabe für den Veranstalter eher zweitrangig. Fragt die Teilnehmer. RB ist eine Marketingmaschine und kein engagierter Sportveranstalter mit Fairplay in den Genen. Und ohne Hannes ist das offensichtlich noch schlimmer geworden.

              Gruß

              Uli
              Die Regeln waren von Anfang an wiedersprüchlich. Dies wurde korrigiert und es wurde keine Regel gändert. "Die Zeit stoppt in Peille" So war es richtig.

              Die X-Alps ist für mich eine der besten Sportveranstaltungen mit viel Fairplay. Bei dir drückt etwas der Neid durch.

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                Peille fliegend zu erreichen oder von dort runterzufliegen wäre also am 14. Juli von 15:00 bis 19:00 verboten gewesen.

                Es war also nicht sehr attraktiv ein Rennen offen zu haben, während das Rennen nicht richtig stattfinden kann.
                Flugverbot galt sogar bis 21:00 local time (falls sich das NOTAM wie üblich auf UTC bezieht). Aber zu Fuß hätte Paul nach den zu Beginn des Events geltenden Regeln locker zum TP7 marschieren können (wie Chrigel davor auch). Und somit wäre er auch rechtzeitig innerhalb der Eventzeit als Finisher angekommen. Nur der (Show)Flug runter zum Strand hätte erst am nächsten Morgen stattfinden können.


                Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                Die Regeln waren von Anfang an wiedersprüchlich. Dies wurde korrigiert und es wurde keine Regel gändert. "Die Zeit stoppt in Peille" So war es richtig.

                Die X-Alps ist für mich eine der besten Sportveranstaltungen mit viel Fairplay. Bei dir drückt etwas der Neid durch.
                Oh Mannomani, erst lesen, dann verstehen, dann lästern. Die Regel wurde selbstverständlich von RB geändert. Nicht, dass die Zeit in Peille stoppt, das war so von Anfang an, sondern dass die verbleibende Restzeit für die Verfolger nicht wie ursprünglich in den Regeln geschrieben ab der Landung des Ersten am Floß zu laufen beginnt, sondern - plötzlich geändert - ab dem Eintreffen des Ersten am TP7 (Peille).

                Und von Fairplay, um das auch für dich klar zu stellen habe ich nur im Zusammenhang mit RB als Veranstalter geschrieben, das hat nicht im Geringsten etwas mit den Teilnehmern zu tun.

                Gruß

                Uli
                Zuletzt geändert von Uli Straßer; 15.07.2017, 17:46.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von smi Beitrag anzeigen
                  Für mich ists schon irgendwie einleuchtend. De facto endet das Rennen nun mal in Peille. Danach ist nur noch Show ohne Uhr die läuft. Und vor allem hängt der Abschluss-Flug von lokalen Reglementierungen ab (1900 Uhr!), und es wäre ja seltsam wenn diese einen Einfluss darauf hätten wer Finisher wird und wer nicht, oder?

                  Das entschuldigt natürlich nicht die unnötig späte Änderung und natürlich ärgere ich mich auch für Paul.

                  Aber eigentlich ist eh schon alles wurscht wenn sogar das Logo des Events schon lügt -- mit Monaco hatte das Event ja wirklich nichts zu tun. ;-)
                  Ich hab mich in dem Punkt nicht ganz klar ausgedrückt.
                  Ich meinte dass es keine Begründung der mehr oder weniger "heimlichen" Änderung des Reglements gibt. Für mich war es genauso logischer, dass Peille die Zeit stoppt. Aber nachdem hier im Post #3181 wurde die Regeln doch angepasst. Vorher galten die 24h ab Floss für die noch nicht angekommenen. Ich suche nach der Begründung dafür!
                  @ Uli Strasser, Danke dass du auch danach fragst.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Vielleicht gab es eine Absprache zwischen Chrigel, RB und Paul. Der Deal: Chrigel geht nicht per Nightpass noch in der Nacht zum TP7 und fliegt nicht gleich in der Früh zum Floß, sondern darf sich gemütlich zum Abendessen einladen lassen und wandert erst am nächsten Tag zum TP7. Dafür wird dann dort der Countdown eingeläutet. Nach der zu Beginn des Wettbewerbs gültigen Regelung wäre bei einem frühestmöglichen Chrigel-Flug zum Strand der Countdown ab ca. 6:15 gestartet. Das wären dann sogar noch ca. 4 Stunden weniger für die anderen Teilnehmer gewesen. Vielleicht war es gar ein Versuch, Paul dadurch noch zum Finish zu verhelfen? Who knows?

                    Und nein, RB bezahlt mich nicht für diesen Post

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zum Abschluß, sehr sympatisch, gratuliere Paul ...

                      https://youtu.be/2453cc4Fb4k

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                        Vielleicht gab es eine Absprache zwischen Chrigel, RB und Paul. Der Deal: Chrigel geht nicht per Nightpass noch in der Nacht zum TP7 und fliegt nicht gleich in der Früh zum Floß, sondern darf sich gemütlich zum Abendessen einladen lassen und wandert erst am nächsten Tag zum TP7. Dafür wird dann dort der Countdown eingeläutet. Nach der zu Beginn des Wettbewerbs gültigen Regelung wäre bei einem frühestmöglichen Chrigel-Flug zum Strand der Countdown ab ca. 6:15 gestartet. Das wären dann sogar noch ca. 4 Stunden weniger für die anderen Teilnehmer gewesen. Vielleicht war es gar ein Versuch, Paul dadurch noch zum Finish zu verhelfen? Who knows?

                        Und nein, RB bezahlt mich nicht für diesen Post
                        In den News vom 21. Juni 2017 war folgendes zu lesen:
                        ...
                        The race officially ends in Peille, overlooking Monaco – this is where the clock stops. But of course, by tradition, the race is not over until an athlete has made that magical float in the warm waters of the Mediterranean Sea.
                        ...

                        sind noch Fragen?

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Beim nächsten Rennen muss Chrigel jemand Anderem den Vortritt für den Sieg lassen - er hat ja keine Hand mehr frei um die Anzahl seiner Siege zu zeigen

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Wenn man hier so mitliest, könnte man glauben, dass Didi Mateschitz selbst im Organisationskomittee sitzt
                            Red Bull ist Hauptsponsor, aber nicht Veranstalter des Bewerbes. Das ist ja, als ob man sich bei CocaCola und McDonalds über die Olympischen Spiele aufregt.

                            Nachdem das Budget abgesegnet ist, glaube ich nicht, dass RB noch allzu involviert ist.
                            Zuletzt geändert von Landroval; 17.07.2017, 07:44. Grund: erweitert

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von Landroval Beitrag anzeigen
                              Nachdem das Budget abgesegnet ist, glaube ich nicht, dass RB noch allzu involviert ist.
                              "Wer zahlt, schafft an" wird auch bei RB gelten. Und somit ist auch RB verantwortlich, auch wenn schon alleine aus haftungstechnischen Gründen eine Veranstaltungs-GmbH dazwischen geschaltet ist.

                              Und im Impressum der x-Alps Seite ist zuerst RB genannt.

                              Gruß

                              Uli

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                                sind noch Fragen?
                                Nein, an dich habe ich keine Fragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X