- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sony Actioncams

    Ja, das ist ein guter Hinweis, also zusätzlich noch über App/Handy. Aber ich finds jetzt auch wirklich am Gerät selbst ok, das war vorher alles viel komplizierter. Die Cam hat unglaubliche viele Einstellungspunkte, das stimmt, das ist Himmel und Hölle zugleich, aber die für mich wichtigen habe ich schnell gefunden. Rate Jedem mit dem XAVC Format zu arbeiten, nicht mit Mp4. Zusätzlich arbeite ich mit NTSC, aber nur weil ich eben die 30 anstatt 25 Bilder bei 4k haben will (mit 100mbs). Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wer mit NTSC arbeitet, der hat dann z.B. manchmal Flackern bei Kunstlicht. Sonst bei den Farben habe ich nie einen Unterschied festgestellt.

    Kommentar


      #17
      Sony FDR-X3000 Speicherkarte

      Wer bei 4K mit 100mbs arbeiten will (und das kann ich nur empfehlen) braucht eine Speicherkarte, die die Sony akzeptiert. Nachdem ich die von Sandisk bestellte (weiß jetzt nicht mehr, welche es war, aber eine sehr schnelle) zurückschicken musste, weil die Sony sie nicht akzeptiert hat, habe ich mir diese bestellt, die läuft gut (64 GB VAriante) https://www.amazon.de/dp/B00VHW7OKO/...ing=UTF8&psc=1

      Kommentar


        #18
        Mein erstes 4k Flug Video mit FDR X1000

        Mit Spannung habe ich die ersten Flugaufnahmen erwartet mit der neuen Sony. Zuerst an Brusthalterung gehabt, aber da hat mir die Perspektive nicht gefallen. Dann auf dem Helm, ich bin erstaunt, wie gut das geklappt hat. Was bei der Gopro nie möglich war, funktioniert nun mit dieser Cam. Natürlich gibt es noch Bewegungsunschärfen bei schnellen Bewegungen, aber die würden erst mit 4k 60fps beseitig. Ich bin begeistert, hier mal 50 Sekunden ungeschnitten und unbearbeitet.

        Kommentar


          #19
          AW: Sony Actioncams

          Guten Morgen Gunther,

          sieht schon ganz gut aus.

          Welcher SP und Richtung ist das.Welche Burg am Horizont bei 0,40

          Gruß Conny
          Zuletzt geändert von conny-reith; 13.11.2016, 08:54.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #20
            AW: Sony Actioncams

            Guten Morgen Conny,
            das ist der Bausenberg bei Niederzissen, in der Nähe Burg Olbrück. Danke fürs Feedback, ich schneid da mal was zusammen.

            Kommentar


              #21
              AW: Sony Actioncams

              Hi Gunther,

              Danke für schnelle Info.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #22
                AW: Sony Actioncams

                Gern - wenn alles klappt, kommt heute Abend oder morgen das fertig geschnittene Video

                Kommentar


                  #23
                  AW: Sony Actioncams

                  Hi Gunter,
                  nachdem ich bisher nichts dazu gefunden habe: Wie sieht es in der Praxis mit der Akkulaufzeit aus? Akkus einfach zu tauschen?
                  Wie lange dauert es die Kamera zu laden?
                  Wäre super wenn du da ein paar Infos aus erster Hand hättest. In den Tests die ich bisher gesehen habe wurde leider auf diesen
                  wichtigen Punkt nicht eingegangen.
                  Gruß Stefan

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Sony Actioncams

                    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                    Sorry für kurz OT: Ab 00:20 kann man schön sehen, warum ich Schiss vor Drachen im gemeinsamen Pulk habe. Der Drachenpilot KANN nicht sehen, was gerade über ihm passiert.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Sony Actioncams

                      Hi Stefan , ich kann jetzt leider nicht mit Fakten aufwarten, aber ein paar Hinweisen. Der Akku ist derselbe wie bei den Vorgängern, nicht gerade ein Monster, mit dem man jetzt 2 Stunden Flug in 4 aufzeichnen könnte. Aber...ich habe ja diese Zusatzschutzlinse drauf, also kann ich hinten die Klappe öffnen und meinen externen Akku (mit Klett auf Helm befestigt) an die Sony hängen, so sind lange Aufnahmen möglich und wenn du noch ein zweites ext Ladegerät hast, um so besser. Auch wenn du eine Handstativ oder so einen Griff am Boden benutzt, kannst du so einen kleinen externen Akku dranhängen. Ladezeit habe ich jetzt nicht gestoppt, etwa 40 Minuten würde ich schätzen. Habe aber noch 2 Sony Akkus (nicht Original) dabei, Akkutausch ist sehr simpel.
                      Zusatzakkus und externes Ladegerät: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
                      Zusatz Schutzlinse https://www.amazon.de/Sony-AKA-MCP1-...D7DZ3X0X8NG8Y5
                      Viele Grüße

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mein erstes 4k Flug Video mit FDR X1000

                        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                        Mit Spannung habe ich die ersten Flugaufnahmen erwartet mit der neuen Sony. Zuerst an Brusthalterung gehabt, aber da hat mir die Perspektive nicht gefallen. Dann auf dem Helm, ich bin erstaunt, wie gut das geklappt hat. Was bei der Gopro nie möglich war, funktioniert nun mit dieser Cam. Natürlich gibt es noch Bewegungsunschärfen bei schnellen Bewegungen, aber die würden erst mit 4k 60fps beseitig. Ich bin begeistert, hier mal 50 Sekunden ungeschnitten und unbearbeitet.
                        Ich muss das jetzt relativieren, das war etwas zu früh geurteilt. Ich lade das gesamte Video nachher hoch. Man muss wissen, das diese Datei mit der allerhöchsten Videoqualität hochgeladen wurde, das kann man aber bei einem ganzen Film nicht machen. Bei ruhigen Szenen ist 4k in der Luft möglich, nicht aber bei schnellen Bewegungen. Das heißt auch, als Lösung für einen kompletten Flug nicht geeignet. Hier muss man bei der Sony wieder auf FHD gehen, das werde ich noch testen. Dann aber hätte die Gopro mit 2.7k 60fps hier aber einen Vorteil. Sonst, was die Bildqualität angeht, bleibt es dabei, diese Cam ist einfach toll. Aber solange es 4k nicht mit 50/60 fps gibt, sind keine durchgängig guten Aufnahmen bei schnellen Bewegungen (horizontal und vertikal parallel) möglich. Anders verhält sich das, wenn die Cam fest montiert ist, z.B. in einem Auto, da bekommt man noch bei 200kmh einwandfreie Ergebnisse. Oder wenn man andere Flieger beim Start filmt und die Cam absolut ruhig ist, tritt das Problem der Verpixelung auch nicht auf.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Sony Actioncams

                          Aber solange es 4k nicht mit 50/60 fps gibt, sind keine durchgängig guten Aufnahmen bei schnellen Bewegungen (horizontal und vertikal parallel) möglich.
                          Warum nicht FHD bei 60 fps aufnehmen und dann hochrechnen lassen auf 4k von deiner Nachbearbeitungssoftware, wenn du unbedingt 4k haben willst?

                          Qualitätsverlust gibt es dabei übrigens keinen, weil die Optik auch der Sony sowieso keine 4k auflöst. Und ob die 4k dann aus dem Chip oder der Software nachher kommen, ist somit egal.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Sony Actioncams

                            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                            Warum nicht FHD bei 60 fps aufnehmen und dann hochrechnen lassen auf 4k von deiner Nachbearbeitungssoftware, wenn du unbedingt 4k haben willst?

                            Qualitätsverlust gibt es dabei übrigens keinen, weil die Optik auch der Sony sowieso keine 4k auflöst.
                            Ich glaube, das ist keine gute Idee, weil das Ergebnis keine Qualitätsverbesserung ergibt. Das sieht man dann auf einem 4k TV, dass es kein 4k sondenr nur FHD ist. Wie gesagt, ich bin ja noch am Experimentieren. Bin gerade dabei, den ganzen Film in 1440p für Youtube zu konvertieren, dass war noch allen Experimenten die beste Option. Für zuhause kann ich das inhöchste Quali in 4k konvertieren. Aber was ich so alles mache, ist ja nicht jedermanns/frau Sache. D.h. für die Meisten wird, soweit die Sony genutzt wird, FHD mit 50 oder 60fps die erste Option sein. Das werde ich beim nächsten Mal testen. Hier ist die bessere Option als in 4k hochzurechnen, etwas Schärfe dazu geben. Aber das alles sind meine Erfahrungen, lasse mich gerne von anderen überzeugen, die eine gute Lösung gefunden haben. Es bleibt spannend.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Sony Actioncams

                              Ich glaube, das ist keine gute Idee, weil das Ergebnis keine Qualitätsverbesserung ergibt. Das sieht man dann auf einem 4k TV, dass es kein 4k sondenr nur FHD ist.
                              Wie gesagt, das schwächste Glied bestimmt, was schlußendlich wirklich an Qualität da ist. Der Chip mag 4k können. Die Optik einer Actioncam, selbst Premium, liefert ziemlich sicher keine 8 MP Auflösung (das etwa ist 4k Videoauflösung). Und dann ist es grad wurscht, ob der Chip nun interpoliert oder Deine Software!

                              Aber kannst gerne experimentieren. Nur wurde das bei den Fotokameras schon ausprobiert - und die Videokameras werden nicht unbedingt die besseren Optiken einsetzen. Verkauft werden die Kompaktkameras trotzdem mit 12-16 MP Auflösung. Einfach weil der Markt es haben will. Daß die Optik eh nur 4 MP auflöst (und bei den billigen nicht mal das), muß man ja nicht dazu schreiben.

                              Die Wikipedia hat übrigens auch eine schönes Beispiel dafür auf der Seite:
                              https://de.wikipedia.org/wiki/4K2K
                              Unten die Abbildung:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4K_Cinema_High_Frequency_Information_in_UHD_Video.png
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 820591

                              Bildunterschrift:
                              Zeile 1: Ausschnitt aus Original 2160p-Video
                              Zeile 2: Runterskaliert auf 1440p und wieder hochskaliert auf 2160p
                              Zeile 3: Runterskaliert auf 1080p und wieder hochskaliert auf 2160p
                              Zeile 4: Runterskaliert auf 720p und wieder hochskaliert auf 2160p
                              Zeile 5: Runterskaliert auf 540p und wieder hochskaliert auf 2160p
                              Zeile 6: Runterskaliert auf 432p und wieder hochskaliert auf 2160p
                              Offensichtliche Schärfeverluste treten erst unterhalb von 1080p auf.

                              Aber probier es aus. Mach ein Video 1x 4k, dann 1x 1440p. Das 1440p Video rechnest du auf 4k hoch und machst damit die ganze Nachbearbeitung. Das 4k Video bearbeitest du genauso ohne Hochrechnen am Anfang. Das Ergebnis müßte dem obigen Bilde Zeile 2 vs Zeile 1 entsprechen.
                              Zuletzt geändert von marcel1; 13.11.2016, 22:31.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Sony Actioncams

                                Interessant - danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X