- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Sony Actioncams

    Oh ja. Ich hab mir vor einiger Zeit einen günstigen 4k Fernseher von Samsung gekauft. Die 4k Aufnahmen mit der kleinen und großen Sony hauen mich jedes Mal um.

    Kommentar


      #47
      4k Drrohnenflug mit Sony FDR-X3000 über traumhafter Nebellandschaft

      Phantastische Aufnahmen in 4k mit der Sony, die mit einer neuen Aufhängung an der Drohne verbunden war. Traumhafte Aufnahmen über eine nebelbehangenen Eifellandschaft.

      Kommentar


        #48
        AW: Sony Actioncams

        welche Einstellungen verwendest du?

        Kommentar


          #49
          AW: Sony Actioncams

          Color Vivid, Steadyshot active
          4k 30fps/100mbs
          Bei Full HD: HD 1080p

          Kommentar


            #50
            AW: Sony Actioncams

            vielen Dank :-)
            nutzt du den Weitwinkel? ich habe erstmal die mittlere Option gewählt, bin noch am testen.
            generell mach die Cam einen sehr guten Eindruck, auch wenn ich mich erst an die Gehäuseform gewöhnen muss.

            Kommentar


              #51
              AW: Sony Actioncams

              Bei 4k gibt es nur eine Einstellung (Wide), bei FHD nutze ich auch Wide, aber ich werde die mittlere Einstellung aus Interesse mal probieren. Wie gesagt Full HD mit HD (XAVCS), die mp4 Einstellung finde ich schlecht.

              Kommentar


                #52
                AW: Sony Actioncams

                Hallo zusamen,

                kann man mit der Sony FDR X3000 auch einfach Schnappschüsse machen ?

                Gruss Josef

                Kommentar


                  #53
                  AW: Sony Actioncams

                  Ja, kann man - mit der Fotofunktion, aber noch besser, einzelne Fotos aus den 4k Filmen exportieren, so mache ich das immer.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,6 KB
ID: 820661

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Sony Actioncams

                    Das ist der neue Ambarella-Chip, und zwar der, der allen bisherigen Actioncams den Garaus machen wird. Es wird der sein, von dem man annahm, dass er in der Gopro 5 stecken würde, 4k 60 fps oder 8k 30fps. Das wird ein riesen Schritt nach vorne, denn der Unterschied von 4k zu FHD ist schon sehr groß.
                    Ambarella dürfte mittlerweile Marktführer bei der integrierten Signalelektronik für Drohnen und ActionCams sein. Zur CES 2017 ste

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ambarella_H3-13367_PIC1-400.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,7 KB
ID: 820742

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Sony Actioncams

                      Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                      Das ist der neue Ambarella-Chip, und zwar der, der allen bisherigen Actioncams den Garaus machen wird.
                      Mir wäre in einem Gleitschirmforum die Vorstellung eines Gleitschirmes der den Schlechtfliegern den Garaus macht lieber.

                      (Nicht persönlich gemeint)
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Sony Actioncams

                        Bist du jemand, der von sich behaupten kann kritikfähig zu sein?
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Sony Actioncams

                          Zitat von gunter_k
                          Wäre doch jetzt wirklich schade um diesen hervorragenden Ambarella-Chip, wenn der als Ventil herhalten sollte
                          Naja, zumindest gibst du zu wo deine Präferenzen sind.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Sony Actioncams

                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Mir wäre in einem Gleitschirmforum die Vorstellung eines Gleitschirmes der den Schlechtfliegern den Garaus macht lieber.
                            Um es mal kurz zu beschreiben: hier befindet sich die Sparte Technik, wo es um "Flugausrüstung allgemein, Instrumente und Live Tracking" gehen sollte und dazu gehören mittlerweise auch Film- & Fototechnik.
                            Wenn man Informationen und Vorstellungen zu Gleitschirmen benötigt, findet man Diese in der Sparte Geräte (GS) "Gleitsegel, Gütesiegel undsoweiter..."

                            Ich bin sehr froh das es hier immer noch User gibt die sich die Mühe machen ihr Wissen & Informationen teilen, dazu gehört auch dieser Thread.
                            Eigentlich lese ich und (wenn überhaupt) schreibe ich nur in der Sparte "Technik", da dieser Teil meistens von den Trolls hier gemieden wird. Die Zeiten scheinen aber auch vorbei zu sein, schade.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Sony Actioncams

                              Hallo Zusammen,

                              vielleicht hab ich überlesen, aber ich hätte folgende Frage:

                              Bei der Sony wie ist das bezüglich cliplänge?
                              Ist es wie bei der Gopro das nach etwa 3,5 giga ein neuer Clip anfängt.

                              Kann man es evtl. einstellen das jeder Clip zb. 5 min länge hat unabhängig von der Dateigröße?



                              danke für Infos.

                              Grüsse Thomas

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Sony Actioncams

                                Naja, diese Bemerkungen stehen ja ganz offensichtlich im Zusammenhang mit einem anderen Thema von mir und sind rein persönlicher (anfeindender) Natur. Da sei nur kurz auf die Regeln im DHV-Forum verwiesen, dass persönliche Anfeindungen etc. nicht Gegenstand sein sollten. Aber ich will da nicht drauf rumreiten, das passiert immer wieder und wenn es halt zugelassen wird, dann ist es so und einige scheinen da auch druchaus Spaß dran zu haben. Ich weiß aber durchaus, damit umzugehen.

                                Zum Thema. Schon lange gibt es ja auch diese Camerathemen in diesem "Technik-Thema" und ich finde auch zurecht, denn Filmen ist für sehr viele wichtig geworden. Aber leider wird auch hier oft sehr unsachlich diskutiert. Ich könnte mich nun auf den Standpunkt stellen, warum soll ich eigentlich etwas von meinen Erfahrungen hier darstellen? Ich tue es auf FB oder über meinen YT Kanal und habe sehr viele Fragen dazu, die ich gerne beantworte. Und ich weiß auch, dass es viele gibt, die das Thema interessiert. Aber ich müsste das sicherlich hier nicht machen. Interessant war für mich halt die Erfahrungen mit der neuen Sony und jeder, das kann man sich ansehen, vergleichen mit den eigenen Cams. Und die Hersteller sind ja nun sehr schlau, sie portionieren die Fortschritte so, das halt jedes Jahr oder spätestens alle 2 Jahre etwas neues herauskommt. Und mit dem Ambarellachip steht nun eine ganz neue Generation vor der Tür.

                                Das ist aber nicht für jeden interessant, es gibt viele, die sagen, Filmen ist mir nicht so wichtig und sie kommen auch mit FHD aus. Und wie gut FHD sein kann, das hab ich bei meiner Sony gesehen, hat mich überrascht. Und ich nutze diesen Modus zum Fliegen, denn 4k mit 30fps klappt nicht wirklich bei Bewegungen. Ich für meinen Teil warte gespannt auf die Cams mit 4k 5o/6op. Aber immer wieder der Hinweis, wer sich soetwas zulegen möchte, der muss auch die entsprechende PC-Performance haben, denn sonst wird das ein Desaster. Also, man darf gespannt sein, und wer nicht immer die neuesten Entwicklungen mitmachen will, für den gibt es halt auch gute Alternativen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X