- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Sony Actioncams

    Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    vielleicht hab ich überlesen, aber ich hätte folgende Frage:
    Bei der Sony wie ist das bezüglich cliplänge?
    Ist es wie bei der Gopro das nach etwa 3,5 giga ein neuer Clip anfängt.
    Kann man es evtl. einstellen das jeder Clip zb. 5 min länge hat unabhängig von der Dateigröße?
    danke für Infos.
    Grüsse Thomas
    Hi Thomas, zur Cliplänge bei der Sony: Die schreibt die Daten einfach fort, da kann man aber nichts einstellen, zumindest wüsste ich es nicht. Richtig, das ist auch ein Unterschied zur Gopro, dei dann nach 4 GB eine neue Datei anfängt. Mich hat das aber nie gestört. Herausragend sind bei der Sony halt Farben und dieser Boss Stabilisator und auch das FHD ist sehr scharf. Wenn ich das jetzt aber lese mit diesem neuen Ambarella Chip, dann steht halt die nächste Generation schon vor der Tür. Aber das wird halt immer so bleiben.
    Weitere Fragen, gerne.

    Kommentar


      #62
      AW: Sony Actioncams

      @Gunter, kannst du mir eventuell sagen wieviele Sekunden es bei deiner Sony und dem Live Remote braucht, wenn du die Fernbedienung anschaltest bis die Cam startet und das erste Livebild auf der Remote erscheint? Bei mir dauert es oft bis zu 30 Sekunden und hin & wieder kommt es vor das überhaupt keine Verbindung zustande kommt.

      Kommentar


        #63
        AW: Sony Actioncams

        Also ich weiß nur, dass es sehr schnell geht, schätze 3-4 Sekunden. Du kannst die Cam so einstellen, dass sie direkt aufnimmt, wenn du sie am Gerät oder per FB anmachst. Verbindungssschierigkeiten hatte ich demletzt aber auch, als ich die Cam mit Magnet in der Kappe hatte. Aber vielleicht lag es auch daran, dass beide FB (ich habe 2 Cams) direkt nebeneinander lagen. Wobei, zunächst stellten beide die Verbindung her, dann ging die von der Kappencam aus. Das muss ich mir noch mal ansehen.

        Kommentar


          #64
          AW: Sony Actioncams

          Hallo Gunter,

          danke für die Info!

          Vielleicht erkläre ich warum es mir lieber wäre wenn die Clips zB. nur 1 GB groß sein sollen.

          Wenn ich viele Cams im Einsatz hab und aus zb. gesamt 10 einzelnen mit je 3,5 GB was schneiden möchte " mag " das mein Rechner nicht so besonders.
          Aktuell schneide ich vor, sortiere aber irgendwie zeitraubend.

          Klar könnte ich per Fernbedienung einfach start, stop, start drücken aber bei 3-4 cams teils weit weg weil am boden auf Stativ geht das auch nicht so wirklich wenn ich selber in der luft bin.

          hier zwar nix besonderes aber ein Beispiel von den verschiedenen cams die alle gleichzeitig laufen







          Frage zur Sony Software: im Vergleich zur Gopro. Welche findest Du persöhnlich idealer gerade im Bezug auf overlays reinlegen evtl. andere CSV dazufügen ( motordaten usw... )

          Grüsse Thomas
          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 13.01.2017, 11:20.

          Kommentar


            #65
            AW: Sony Actioncams

            Clipgröße: Naja, aber soviel ich weiß, kann man das nicht einstellen, da hilft halt wirklich nur an- und ausschalten.
            Vorsortieren: Ich mache es imemr so, z.B. wenn ich einem Urlaub war: Ich lege mir auf dem PC thematische Ordner und Unterordner an, in die ich die Filme vorsortiere, dadurch habe ich einen ganz guten Überblick.
            Software: ich benutzte weder Goprosoftware noch jetzt die von Sony. Ich habe von Anfang an (aber damals eher aus Zufall) mit Magix gearbeitet. In der ProX Version (die aber auch nicht gerade günstig ist), habe ich 2 Monitore. Im rechten kann ich dann bestimmen, was ich von dem Film haben will. Tipps zu anderen Schnittprogrammen kann ich leider nicht geben, da bin ich halt auf Magix eingeschossen. Wenn du einen Intel PC hast (integrierte Grafikkarte) und noch einer weiteren (z.B. Nvidia), kannst du hardwareuntersütztes Rendern machen. Geht ca. 6 man schneller als normal und schont den Prozessor.
            Dann gibt es noch die kostenlose Software Avidemux, mit der kann man Filmteile sekundenschnell und verlustfrei rendern und abspeichern. Ist aber Fummelei, das mache ich nicht mehr.

            Dein Video kann ich übrigens nicht sehen

            Kommentar


              #66
              AW: Sony Actioncams

              danke für die Infos zum PC und tips zum sortieren!

              link sollte jetzt gehen. ich hab meine anderen Videos grad privat gelistet weil mir die fragen zur followcam mit dem gimbal bisserl zu viel geworden sind.

              grüsse

              Kommentar


                #67
                AW: Sony Actioncams

                Ja gesehen, sehr gut gemacht. Gopro, stimmts, tippe auf 4 BE? Die Verfolgercam ist ja genial. Noch ein Tipp zum tativ (wobei die meisten Einstellungen ja optimal sind) - immer am Horizont ausrichten, hab ich vom Gimbal gelernt, dann gibt es keine Verkrümmungen.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Sony Actioncams

                  danke,

                  fast, es sind 3 er black und 1 stk. 4 er silver ( die würd ich nicht mehr kaufen)

                  ja stimmt Stative usw. ist noch viel zu lernen. ist jedesmal ganz schöne Rennerei alle cams zu starten organisieren, Startvorbereitung usw. im winter Handschuhe aus an aus an...

                  denke werde jetzt mal nen sony Händler aufsuchen, die gimbalhalterung für sony neu fräsen....

                  grüsse

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Sony Actioncams

                    Gibt für die Sony einen Gimbal von Feiyu, den habe ich (also mit Stab), gibt aber noch einen hochwertigeren, weiß aber momentan den Namen nicht.Ich flog ja im letzen Jahr mit Gimbal auf meinem Helm mit Gopro. Das war einerseits schön, andererseits sah alles wie in Zeitlupe aus. Mit der Sony brauche ich beim Fliegen keinen Gimbal mehr. Fürs Motorfliegen, da könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Boss-Stabi bei der Sony oder Gopro mit Gimbal wegen der Vibrationen versagen.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Sony Actioncams

                      ...das geht problemlos ich flieg nur elektrisch, ganz selten noch mit schüttelmotor. ich verwende immer die einafchen gimbals für kopter und mach mir dann die Adapter einfach selber dazu..

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Sony Actioncams

                        Elektrisch, ach, Eigenbau? Im Video hatte ich nur 2 ...wie nennst du es, Schüttelmotoren gesehen.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Sony Actioncams

                          der linke ( mit blauem schirm ) ist mein e-Motor den ich seit 4 jahren flieg. kannst wenn du willst ja mal meine anderen Videos in y ansehen da sieht man die meisten andern antriebe auch.
                          lg

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Sony Actioncams

                            ok, hatte ich nicht bemerkt. Was ist das für ein E-Motor. Sorry im Hinblick auf die anderen und das Thema, aber das interessiert mich nun doch. Oder besser PN oder lieber noch E-mail kiphard@gmail.com

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Sony Actioncams

                              Moin zusammen,

                              ich habe mal eine Frage zur Speicherkarte. Ich habe die 32 GB Karte meiner alten GoPro eingesetzt und folgende Einstellungen gewählt XAVC S, 50M 50p HD. Laut Anleitung kann eine 64 GB Speicherkarte mit diesen Einstellungen 155 min aufnehmen, aber die 32 GB Karte reicht nur für 37 min. Wie passt das zusammen? Oder sind die Angaben auf Seite 82 der Bedienungsanleitung für 25 p? Dann würde es wieder passen.
                              Der Hintergrund ist der das ich mehr auf Quantität als auf Qualität setze, d.h. größtenteils werde ich in HD aufnehmen. Mit einer 64 GB in XAVC S HD könnte ich 155 min aufnehmen. Dennoch möchte ich die Möglichkeit habe irgendwann in 4 K aufzunehmen. Also bevor ich Gunthers vorgeschlagene Speicherkarte kaufe, würde ich gerne wissen ob man wirklich in HD auf 155 min kommt.

                              Grundsätzlich verstehe ich nicht wieso in HD bei 25 p und 50 p der gleiche Datenstrom von 50Mbit/s zustande kommt? Ändert sich etwas in der Farbtiefe? Welche Einstellung bezüglich Bilder pro sec wählt Ihr?

                              Ich bin kein Spezialist in solchen Dingen und Danke schon im vorraus für euere Hilfe,
                              Olli
                              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Sony Actioncams

                                Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                                Moin zusammen,

                                ich habe mal eine Frage zur Speicherkarte. Ich habe die 32 GB Karte meiner alten GoPro eingesetzt und folgende Einstellungen gewählt XAVC S, 50M 50p HD. Laut Anleitung kann eine 64 GB Speicherkarte mit diesen Einstellungen 155 min aufnehmen, aber die 32 GB Karte reicht nur für 37 min. Wie passt das zusammen? Oder sind die Angaben auf Seite 82 der Bedienungsanleitung für 25 p? Dann würde es wieder passen.
                                Der Hintergrund ist der das ich mehr auf Quantität als auf Qualität setze, d.h. größtenteils werde ich in HD aufnehmen. Mit einer 64 GB in XAVC S HD könnte ich 155 min aufnehmen. Dennoch möchte ich die Möglichkeit habe irgendwann in 4 K aufzunehmen. Also bevor ich Gunthers vorgeschlagene Speicherkarte kaufe, würde ich gerne wissen ob man wirklich in HD auf 155 min kommt.

                                Grundsätzlich verstehe ich nicht wieso in HD bei 25 p und 50 p der gleiche Datenstrom von 50Mbit/s zustande kommt? Ändert sich etwas in der Farbtiefe? Welche Einstellung bezüglich Bilder pro sec wählt Ihr?

                                Ich bin kein Spezialist in solchen Dingen und Danke schon im vorraus für euere Hilfe,
                                Olli
                                Oh Olli, muss mal gerade schauen.

                                4k 60p 100mbits 1:23
                                4k 30p 60 mbits 2:15
                                HD 60 p 2:43
                                HD 30p 2:43
                                Zu den restlichen Fragen, Farbtiefe etc. kann ich dir nichts sagen. Würde mal sagen, Farben kann sich nichts ändern, es ist halt nur die Datenmenge. Man sollte das für sich mal ausprobieren. Grundsätzlich möchte ich aber sage, dass ich es schade finde, nicht mit 50 oder 60p zu filmen, das ist ein großer Unterschied zu 25/30. Und wenn du die 4k 100mb nicht brauchst, dann gibt es ja auch sehr günstige 64gb Speicherkarten. Wäre jetzt im Moment überfragt, ob die nicht auch 128 nimmt, muss ich mich mal erkundigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X