- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quick Out Alternativen in Sicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

    Gar nichts, aber bereits ein leichtes Verkanten bei Zug leicht nach hinten kann da stören. Einfach den Quickout etwas von Dir weg drücken oder kurz bei gedrückten Testen dran wackeln, dann geht er einhändig auf. Du darfst ihn natürlich nicht mit der Hand blockieren (da reicht schon leichter Kontakt).

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

      Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
      Ich versuche mal zu klären, wie das in einer Notsituation ausgelegt werden könnte. Segelfliegerpiloten fliegen mit Fallschirm und dürfen im Ernstfall das Flugzeug auch damit verlassen.

      Ein unkontrollierter Schirm wird vermutlich auch weniger wahrscheinlich einen Schaden anrichten, als wenn noch der Pilot dazu mit auf die Straße fällt, als Beispiel.

      Grüße Thomas
      Hallo Thomas,
      Gibt es hierzu mittlerweile neue Infos?
      Grüße
      Walter

      Kommentar


        AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

        Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
        @ Dennis, Post #109:

        Ich habe meinen Beamer schon mehrmals in Sicherheitstrainings ausgelöst und nach dessen Öffnung den Gleitschirm abgeworfen. Allerdings ging das nie so schön einhändig wie in deinem Vid. Blosses Drücken der beiden Pins am QuickOut führte niemals ohne Nachhelfen zur Lösung des Hauptschirms, was ich mir immer damit erklärte (schönredete?), dass noch zu viel Zug auf dem Tragegurt war. Ich hab dann jeweils mit der Hand nachhelfen müssen. Was mache ich falsch?
        darf man kurz fragen wie rum du die qo eingehangen hast? meine gingen ziemlich gut als ich meinen beamer getestet habe.
        https://www.facebook.com/pgiebe/vide...3332406097478/

        Phil
        Zuletzt geändert von Laroth; 17.09.2018, 22:02.

        Kommentar


          AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

          @Laroth: Ich verstehe deine Frage nicht. Kann man Quickouts falsch rum einhängen? Beim Befestigen kommen die Tragegurten (in Flugrichtung gesehen) von vorne rein, und beim Ausklinken nach der Landung fallen sie natürlich vor meinen Füssen zu Boden, und nicht etwa in den Abgrund zwischen Gurtzeug und Bauch (wo ja auch gar kein Platz wäre ...).

          Kommentar


            AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

            die Karabiner kann man ja so rum einhängen,
            dass man die Einsätze von aussen einhängt oder von innen,
            zu empfehlen ist die Variante von aussen einzuhängen.

            Phil

            Kommentar


              AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

              Da gibt's doch eine ganz klare Einbauanleitung (roter Punkt sichtbar, also zum Sitz hin).

              CU
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                Wann kommen die neuen Quickies denn?
                Gibts News?

                Kommentar


                  AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                  Schön wäre es auch, wenn man daran auch "simply beautiful" eine Schleppklinke montieren könnte.

                  Gruß Ivo
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Da gibt's doch eine ganz klare Einbauanleitung (roter Punkt sichtbar, also zum Sitz hin).

                    CU
                    Shoulders

                    "Echte Vögel kotzen nicht!"
                    Was will man da noch diskutieren, wenn es doch in der Einbauanleitung steht. Ich überlege lieber wohin fliegt das Ding wenn ich es unter Zug trenne, aber darum geht es ja hier nicht.

                    Gibt es jetzt eigentlich schon Informationen welche Auslösemethode die neuen Quickouts haben werden? Hatte schonmal gefragt aber entweder keine Antwort erhalten bzw überlesen.

                    Phil

                    Kommentar


                      AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                      Zitat von Laroth Beitrag anzeigen

                      Gibt es jetzt eigentlich schon Informationen welche Auslösemethode die neuen Quickouts haben werden? Hatte schonmal gefragt aber entweder keine Antwort erhalten bzw überlesen.

                      Phil
                      Tom will mit Details verständlicherweise wohl warten bis das Patent in trockenen Tüchern ist.

                      Kommentar


                        AW: Quick Out Alternativen in Sicht?



                        So natürlich nicht ganz ernst gemeint 😉

                        Allerdings ein interessantes prinzip, das sich unter last einfach öffnen lässt. 😃

                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                          Zitat von Marksen Beitrag anzeigen
                          https://youtu.be/SVOxkuZeH1Y

                          So natürlich nicht ganz ernst gemeint 😉

                          Allerdings ein interessantes prinzip, das sich unter last einfach öffnen lässt. 😃

                          Markus
                          Diese System in kleiner wäre doch eine Alternative für Brummelhaken.

                          Kommentar


                            AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                            gibt es für den Beschleuniger doch schon, nennt sich quicky



                            Phil

                            Kommentar


                              AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                              Zu welchem Zeithorizont sollen die neuen Trennkarabiner erhältlich sein? Darf man Eckdaten erfahren?
                              Immer noch keinen (Liefer)Termin? Leider immer noch kein Bild?
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

                                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                                Immer noch keinen (Liefer)Termin?
                                Wieso, steht doch weiter oben?

                                Zitat von Thomas Grabner Beitrag anzeigen
                                Trotzdem ist ein genauer Termin noch nicht zu nennen. Wenn alles in der Serienfertigung ohne Probleme läuft sollte der
                                Karabiner 2019 erhältlich sein.
                                Ich denke Thomas wird sich melden, wenn es davon abweichende Neuigkeiten gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X