- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tablet

    Ich habe mein altes iPad mini dabei, mit XCTracer. Darauf laufen Flyskyhy und Freeflight, das den XCTracer endlich unterstützt.
    Das Display lässt sich erstaunlich gut ablesen, hängt aber sicher vom Cockpit und dem Blickwinkel ab.
    Stefan

    Kommentar


      #17
      AW: Tablet

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Ach ja? Das Ghosting ist doch das Übelste, was es je mit einem eInk-Display gegeben hat. Oder sind Dir die nachleuchtenden Menübuttons sowie die Bearing-Linien für jede Richtung, in die Du das Phone während dieses Vierminutentracks mal gehalten hast, nicht aufgefallen? Was glaubst Du wohl, wie das nach ein paar echten Thermikkreisen aussieht?

      CU
      Shoulders
      Naja, schon - bin auch schon mit note7 unterwegs gewesen.
      Alles hat vor und Nachteile. Der 4 Minuten track war nur ein Test...
      Ich selber fliege eigentlich nur mit einem echten Vario .
      Das xctrack - egal auf welchem device ist für mich backup und um an den Wendepunkten ein wenig zu taktieren.
      Sonst ist das Display immer aus .

      Kommentar


        #18
        AW: Tablet

        Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
        ...Ascent H1
        Es muss jetzt echt ein 'all in one' Gerät her das auch Lufträume drin hat und mit Handschuhen bedienbar ist.
        Hallo Markus,

        gib Dein H1 noch nicht auf, wenn Du's schon hast (klar, neu kaufen würde ich's nicht, aber bei Dir liegt's ja schon): mit Handschuhen geht's, und die Lufträume dafür werden gerade entwickelt

        Ich hab' auch noch eins, und zwar fix am Tandem-Tragegurt. Das reicht für alles außer Strecke aus (in diesem eher seltenen Fall klette ich dann halt was Größeres auf den Schultergurt des Passagiers; im Normalbetrieb hingegen fallen da oft irgendwelche langen Haare drüber) und wird nicht vergessen.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Tablet

          Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
          Hallo Stefan,

          mit dem zigten Kompromiss der am Ende teurer kommt als eine vernünftige Lösung hast du den Nagel auch bei mir auf den Kopf getroffen: Autonavi, zwei Tablets, Ascent H1 und Bluefly... nenene.

          Es muss jetzt echt ein 'all in one' Gerät her das auch Lufträume drin hat und mit Handschuhen bedienbar ist.

          vielen herzlichen Dank für deine Mühen

          Markus
          Hallo Markus

          Ich geb dir vollkommen recht.
          Als All in One Geräte sind weder Tablets noch Handys brauchbar.
          Zur Ergänzung von GPS fähigen Varios finde ich diese super! Zum einten hat man gleich das Backup und zum anderen sind die Lufträume und Kartendarstellungen wirklich super.
          Gehst du "Hausbergfliegen" nimmst du nur das Vario mit, auf Strecke kommt dann das Tablet dazu. Passt.

          Ich habe Listen und Vergleiche von Varios gemacht, leider mit dem ernüchternden Resultat, dass im Moment kein Gerät auf dem Markt ist, das wirklich keinen Nachteil hat.
          Genau um diese Nachteile auszugleichen sind Tablets gar nicht übel. So hat mich mein Note 1 die letzten vier Jahre begleitet, nach der nicht idealen Akkubehandlung, hat es schließlich den
          Dienst quittiert.

          Nächste Saison bin ich mal mit dem C-Pilot Evo unterwegs, mal schauen wie sich der bewährt. Die Trockenübungen sind schon vielversprechend. Daneben findet aber sicher noch mein bewährtes Flytec Platz auf dem Klett, das Ding hat mich im Flug noch nie im Stich gelassen. (und die Akustik ist mein Liebling )

          Grüsse Dani

          Kommentar


            #20
            AW: Tablet

            Hi Stephan und Dani,

            das H1 bleibt - ich bin ja damit als alleiniges Vario mehr als zufrieden.

            (Eigentlich muss' ichs meinem Sohn wieder abnehmen der seine B - Schein Flüge damit dokumentiert hat. :-) )

            Lufträume darauf wären allerdings schon nett, auch wenn ich mit meinem Aktionsradius bisher noch ohne zurechtgekommen wäre. Kommt der Update offiziell oder von privater Seite ? Von Ascent gabs ja gerade erst neue Features - Zentrierhilfe etc...

            Vielleicht beherrsche ich mich ja in Sachen Neukauf und es bleibt zuerst einmal bei einem Mix der vorhandenen Geräte H1, Blue Fly, Galaxy Tab...

            Man ist eh' immer versucht unnötigen neuen Kram zu kaufen anstatt mehr Zeit zum Fliegen aufzuwenden (was mehr brächte)

            viele Grüsse

            Markus

            Kommentar


              #21
              AW: Tablet

              Das H1-Update ist offiziell (in Planung), aber im Moment sind ein paar andere Aufgaben vorgezogen worden. Das was Du als Zentrierhilfe bezeichnet, ist eigentlich nur eine Trackspur - aber genau für die ist die Grafikseite entwickelt worden, auf die jetzt "nur" noch dir Lufträume gepackt werden müssen. Sowas ist bei viel Speicher und Prozessorleistung leicht, doch Ascent (wie BTW auch Flymaster) haben's aufgrund ihrer Konstruktionsprinzipien da schwerer. Aber keine Sorge, die Lufträume kommen...


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #22
                AW: Tablet

                Auf meinem Cockpit ist ein Handy (ist eh immer dabei) und ein Syride GPS V3 (86g leicht). Somit ist alles vorhanden was es braucht.
                Um die Ablesbarkeit des Handys muss ich mir nun auch keine Gedanken mehr machen da das Supair Delight 2 eine nahezu perfekte Cockpiteinstellung hat.
                Hier ein Bild:



                LG

                Beni

                Kommentar


                  #23
                  AW: Tablet

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:26.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Tablet

                    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen

                    Da mir das Skytraxx aber noch nie im Flug abgeschmiert ist, meine Galaxy Handy aber schon x-mal, bleibt das Skytraxx definitiv drauf.
                    Tablet als Einzellösung wäre mir definitiv für meine XC-Flüge (nennen wir die Versuche mal so ) zu heiß.
                    Fliege nun schon seit 5 Jahren mit Galaxy Handys und hatte noch NIE einen Absturz von Xcsoar. Und das waren über 1000h Airtime. Bis jetzt flog ich mit (Galaxy S2, Galaxy Note 1,2,3,4 Galaxy S4, S6Edge+ und jetzt S7Edge, dazwischen noch ein Huawei irgendwas und Mate)
                    Was für ein Handy hast du benutzt?

                    LG
                    Beni
                    Zuletzt geändert von Benitro; 18.11.2016, 13:50.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Tablet

                      Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                      Bis jetzt flog ich mit (Galaxy S2, Galaxy Note 1,2,3,4 Galaxy S4, S6Edge+ und jetzt S7Edge, dazwischen noch ein Huawei irgendwas und Mate)

                      Wow, das ist ja schonmal eine ansehnliche Versuchsreihe! Welches Display von den Geräten war am besten ablesbar?

                      (Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Tablet mit Warnton, nachdem ich bei meinem letzten Streckenflug in der Schweiz fast mit einem Seilbahnkabel kollidiert bin).

                      Gruß Guido

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Tablet

                        Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
                        Wow, das ist ja schonmal eine ansehnliche Versuchsreihe! Welches Display von den Geräten war am besten ablesbar?

                        (Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Tablet mit Warnton, nachdem ich bei meinem letzten Streckenflug in der Schweiz fast mit einem Seilbahnkabel kollidiert bin).

                        Gruß Guido
                        Warnton kann man bei Xcsoar einstellen, das ist kein Problem. Die App ist kostenlos und in meinen Augen einfach einzustellen. Das beste Display hatte bisher das akteulle Galaxy S7 Edge. Das Huawei Mate ist aber auch nicht übel.

                        LG
                        Beni

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Tablet

                          Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir auch mal ein Tablet gegönnt. Samsung Galaxy Tab 4 7" mit Sim Karte (T235 - gibt es neu nicht mehr zu kaufen).
                          Die Dinger kriegst du bei Ebay-Kleinanzeigen sehr günstig und mit Restgarantie.
                          "Normale" Tablet-Nutzer haben wahrscheinlich kein Interesse dran, weil 7" zum rumspielen und surfen zu klein ist... keine Ahnung.

                          Als Flugcomputer oder als Thermikquelle ?
                          Servus

                          Schau mal ob das Tab 4 noch GPS Empfang hat über 3000müM.
                          Kollegen von mir haben den Vorgänger gekauft (weil Preis Leistung super)

                          Leider haben all diese Geräte über 3000 Meter die Flugaufzeichnung beendet. Anscheinend hat Samsung bei diesen Geräten eine Software programmiert die
                          nicht fürs Fliegen gedacht ist
                          Weiss nicht ob das nun behoben wurde.

                          Gruss Dani

                          PS: der Mit dem Note 7 ist geil

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Tablet

                            Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                            Fliege nun schon seit 5 Jahren mit Galaxy Handys und hatte noch NIE einen Absturz von Xcsoar.
                            Dann versuch' mal am SP eingegebene Routen, am besten noch mit einem doppelten und/oder händisch erfassten WP drin, abzufliegen und unterwegs die Navigation zu öffnen oder auch nur den gleichen WP zweimal anzufliegen

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Tablet

                              Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                              Auf dem Cockpit wird's nun allerdings eng, wenn ich Skytraxx 2 und das Tablet nebeneinander haben möchte (X-Alps Gto Gurtzeug).
                              Das ist ein X-Alps-GTO Cockpit...

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tablet&SkyTraxx.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,2 KB
ID: 820605

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Tablet

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Dann versuch' mal am SP eingegebene Routen, am besten noch mit einem doppelten und/oder händisch erfassten WP drin, abzufliegen und unterwegs die Navigation zu öffnen oder auch nur den gleichen WP zweimal anzufliegen

                                CU
                                Shoulders
                                Hab noch nie einen Wegpunkt gebraucht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X