- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Tablet

    Selbst bin ich begeistert vom Display des Galaxy S8. Gibt's auch als 6.2'.
    Hatte zuvor das Nexus 7' 2013, ebenfalls zu Empfehlen.

    Das S8 legt aktuell die Messlatte bezüglich Handy-und Tabletdisplay sehr hoch. Es gibt aktuell nichts besseres.

    Kommentar


      #62
      AW: Tablet

      Hallo
      Nachdem heute mein 5 Jahre altes Flug Huawei den Dienst quittiert hat suche ich eine Alternative. Zum Glück hat mir mein Kumpel erstmal ein altes Handy als Ersatz zukommen lassen. Ich spiele aber mit dem Gedanken ein 7 Zoll Tablet aufs Cockpit zu kleben. Mittlerweile gibt es sehr günstige Dinger um die 100 Euro. Wenn ich mir Leistung meines alten Handys mit 1 GB Ram ansehe sollte auch so ein Billigtablet laufen.
      Ich will keine viele Hundert Euro teure Handys oder Tablets auf Cockpit schnallen. Deswegen ist auch mein Mate 9 keine Alternative. Es läuft aber in der Cockpittasche mit.
      Hat jemand von euch mit den Billigdingern gute Erfahrungen gemacht?

      Gruss Mayer
      Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2018, 18:43.

      Kommentar


        #63
        AW: Tablet

        Hallo Mayer,

        ich bin mit dem Tablet Asus zenPad Z380M mit Android 7.0 sehr zufrieden. Passt gut auf mein Impress 3 Cockpit, XC Track läuft gut, Verbindung über Bluetooth zum XC Tracer funktioniert einwandfrei. Kostet allerdings 150 €, gibt's aber gebraucht ab 100 € bei Amazon.

        Gruss,

        Olli
        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

        Kommentar


          #64
          AW: Tablet

          http://www.wayteq.eu/x995-android-gps fur 99 € tablet navi fürs auto und musik allerdings betrieb nach 2 std. an powerbank

          läuft mit flyme , xctrack , xcsoar , w-lan und ble 4.0 gut entspiegelt mit folie wirds besser

          Kommentar


            #65
            AW: Tablet

            bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst aber kann jemand einen farb ebookreader empfehlen auf dem xc sogar usw. läuft?

            Kommentar


              #66
              AW: Tablet

              Schau mal in den SK3-Thread, da hat einer eine geniale Lösung (trennbare Magnetkabel, das Steckerstück könnte man leicht am Tablet fixieren) entdeckt. Auch Festmontage auf einem Stück Sperrholz hat vielen geholfen.

              CU
              Shoulders

              Echte Vögel kotzen nicht!
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #67
                AW: Tablet

                Don, deine Halterung sieht wirklich sehr gut aus. Vielleicht ist aber auch dort eine mini Abweichung vom Stecker zur Buchse vorhanden und dann "arbeitet " deine Verbindung eben. Bei den filigranen Steckern ist das eigentlich nur ein Frage der Zeit. Ich benutze ja auch das Handy ( welches ich Reseten konnte )aber mein Kabel habe ich in zwei ,drei Cm Abstand mit einem kleinen Klettstreifen lose fixiert, so dass es eventuelle Bewegungen mitmachen kann ohne allzu grossen Druck auf die Buchse auszuüben. Du fliegst ja deutlich mehr als ich, aber bei meinen wenigen Flügen die letzen Jahre hat das wirklich als brauchbar erwiesen.

                Gruss Mayer aus dem No Flight Land
                Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2018, 13:15. Grund: Fehler korrigiert, sind mir beim Reinhaken entgangen

                Kommentar


                  #68
                  AW: Tablet

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:07.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Tablet

                    Hat dein Nexus nicht Qi?

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Tablet

                      Hab ich schon probiert, mit einem Note 4 & Qi-Adapter. Was am Boden halbwegs funktioniert, versagt in der Luft, weil die Ausrichtung der Spulen sehr genau sein muss und die mobilen Bänke meist nur eine haben. Als Folge davon bricht der Ladevorgang alle naselang ab und ist ausserdem zu schwach.

                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Tablet

                        Ich bin jahrelang mit meinem Nexus und Qi geflogen, hat einwandfrei funktioniert.
                        Ich habe mir allerdings eine Qi Sendespule gekauft und in eine Halterung eingebaut,
                        von dort dann wie gehabt mit USB Kabel zum Akkupack, ich schick später mal ein Foto.
                        Ich würde einen Versuch mit integriertem Qi im Akkupack wagen, geht halt ohne
                        Bastelei..

                        Ladeabbrüche hatte ich nie. Natürlich gibt es Verluste durch die Spule, aber wie
                        der Engländer sagt 'What shalls'
                        Zuletzt geändert von Segelohr; 30.04.2018, 09:35.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Tablet

                          Wenn die Spule exakt positioniert ist, traue ich auch der Ladeleistung. Eine dedizierte Spule an einem starken Akku (z.B. auf einem Sperrholzträger) finde ich besser, und eine echte Schnelladung per Kabel optimal.

                          Gestern habe ich bei einem Kameraden eine ob ihrer Einfachheit bestechende Lösung gesehen. Der hat einfach sein Tablet auf Sperrholz montiert, rechts und links vom USB jeweils ein Brettchen angebracht und darauf wiederum sein Vario geklettet. Dazu das USB-Kabel mit einem Kabelbinder zugentlastet, fertig - ganz ohne irgendeine steife Konstruktion am USB-Port.

                          CU
                          Shoulders

                          "Echte Vögel kotzen nicht!"
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Tablet

                            Ich habe jetzt Experimente mit diesem Magnetkabel angestellt. Ergebnis: man sollte sie nicht überschätzen. NUR wenn das Steckteil fest mit dem Gehäuse verklebt wird, funktionieren sie.

                            Durch bloßes Austauschen des Kabels in der Hoffnung auf eine Sollbruchstelle ist hingegen nix gewonnen: biegt man den Stecker zur Seite, kommt es lange vorm Lösen der magnetischen Verbindung zu lötpunktbrechenden Scherkräften.


                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Tablet

                              Nur der Vollständigkeit halber ein Foto meiner Bastellösung. Da ich auch
                              lieber fliege anstatt rumzufrickeln würde ich natürlich die Akkulösung mit
                              integriertem Qi vorziehen. Vllt berichtest du ja, ob es geht, Don.


                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Tablet

                                Wenn der Akku leer ist, hat das Nexus ja immer noch seinen eigenen, also solltest Du 10h schon schaffen.

                                CU
                                Shoulders

                                Echte Vögel kotzen nicht!
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X