- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südafrika v. 01.-15.02.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südafrika v. 01.-15.02.2017

    Hallo,

    ein Fliegerkamerad und ich haben vom 01.02.-15.02. 2017 ein Haus in Kleinkrantz/Wilderness gemietet. Das Haus hat insgesamt 5 Zimmer, eins ist noch frei. Das Haus liegt direkt am Meer. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad. Ein großes WZ und eine voll ausgestattete Küche bilden das Zentrum. Die Kosten für das Zimmer betragen für die 14 Tage 250,00 Euro. Hier noch ein link zu einem Video unseres Aufenthaltes 2013.
    Die Kosten für den Flug betragen ca. 650,00 Euro. Verpflegung vor Ort ist sehr günstig auf Grund des relativ schwachen Rand. Mietwagen sind ebenfalls günstig.

    Falls jemand sein eigenes Ding machen möchte und nur das Zimmer braucht ist das voll ok. Wir freuen uns aber auch darüber, wenn jemand gerne abends ein Bier mit uns trinken geht oder Anschluss sucht.
    Falls jemand Lust hat mitzufliegen: bitte ne kurze PN mit Deiner email-Adresse an mich, dann sende ich auch gerne Bilder des Hauses.

    Grüße
    Michael

    Zimmer ist vermietet.
    Zuletzt geändert von setup; 12.12.2016, 13:22.
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    #2
    AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

    War schon mal dort, schöne Ecke, wenn der Flug nicht so lange dauern würde.
    Aber ein gutes Angebot.
    .
    Angehängte Dateien
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

      Nach vierzehn Tagen in Wilderness kriegst Du doch (fliegerisch) den Hüttenkoller. Ist sicher eine geile Ecke, wenn man noch nie da war und hier der Winter tobt - aber nach spätestens einer Woche ist der Reiz raus, selbst wenn man bis Brenton oder sogar von mir aus bis Plets alles mitnimmt. Mein Tipp: das Zimmer (oder sonst eine Übernachtungsmöglichkeit) für vielleicht eine Woche nehmen, wenn das möglich ist, und dann weiterziehen. Wenn's unbedingt mit deutschsprachigen Urlaubern um einen herum sein soll (immerhin Hochsaison) und die Bedingungen etwas zahmer als für die Jahreszeit typisch sind, kann man ja nach Porterville; dann hat man wenigstens den kompletten Standardtrip von 98% der fliegenden deutschen Südafrikaurlauber intus

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

        Hi Shoulders,

        das ist schon richtig.
        In Porterville waren wir auch eine Woche bei Rob Mansoni untergebracht.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #5
          AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

          Hallo Stefan,

          war schon zwei mal da, aber langweilig ist mir nie geworden. Sicherlich wäre das anders, wenn man nur Carpark und Paradise Ridge hätte, aber Sedgefield, Map, Serpentine, Brenton und vor allem Hartenbos bei kräftigem Wind machen tierischen Spaß. Und wenn das Wetter mal nicht passt gibt es etliche Alternativen. Ich plane für den nächsten Trip den höchsten kommerziellen Bungee Sprung weltweit. Wem das für zwei Wochen zu wenig Abwechslung bedeutet hat schon eine leichte Tendenz zur Hyperaktivität .

          Viele Grüße
          Michael
          Wird der Ton im Forum netter,
          liegt es wohl am Hochdruckwetter...

          Kommentar


            #6
            AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

            Ich habe das wohl zu sehr durch die Fliegerperspektive gesehen; etwas weiter gefasst kann man sich sehr wohl von Kleinkraantz aus für zwei Wochen bestens unterhalten (der Bungeesprung ist in der Tat witzig, und 2009 hat man noch umsonst springen dürfen, wenn man's nackig macht. Allerdings gibt's in dessen Umgebung, ist ja doch ein Stück weit von Wilderness weg, noch lohnendere Erlebnisse...). Nur rein vom Fliegen her wird es wirklich schnell öde, ist halt bloß Soaren an bebauten Dünen zusammen mit zu dieser Zeit vielen Dutzend Touristen von daheim. Ein wenig wie Bassano, nur exotischer...

            Aber Bassano macht ja auch vielen Spaß - also auf nach Wilderness, Leute!


            CU
            Shoulders




            “Echte Vögel kotzen nicht!“
            Zuletzt geändert von shoulders; 20.11.2016, 22:25. Grund: Nochmal darüber nachgedacht, was ich eigentlich wirklich will ;)
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #7
              AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

              War mal jemand im November in der Ecke
              Und kann berichten

              Kommentar


                #8
                AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

                Meinst Du speziell letzten oder irgendeinen November? Im zweiten Fall ja (eigentlich während der letzten 10 Jahre in so ziemlich jedem Monat und so ziemlich allen Fluggebieten), aber was genau soll ich da berichten? Für Memoiren bin ich zu faul, und die interessieren auch keinen - aber wenn Du spezielle Fragen hast, die nicht schon Dutzende Male hier durchgekaut worden sind, gerne per PN.

                CU
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

                  Einfach nur ob das Wetter im November dort fliegbar ist
                  Ist ja Frühjahr dort

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

                    I’m January und Februar war ich schon dort

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

                      Geht eigentlich nur von Mai bis September schlechter, aber das hängt auch davon ab, was "dort" und "fliegbar" bedeutet.

                      Südafrika besteht aus weit mehr als Wilderness. In Porterville wird zum Beispiel auch im dortigen Winter geflogen (halt nach Süden, dann sind bloß keine deutschen Touris da), dafür ist es November/Dezember noch richtig sportlich. Ich bin da aber auch schon Ende April jeden Tag ordentliche Strecken geflogen. Im Norden (Mpumalanga, Limpopo) geht's auch im Juli, und die Drakensberge gehorchen wiederum eigenen Regeln...

                      Aber Wilderness (also das, was 99% der Besucher mit "Südafrika" meinen) geht auch im November für jeden.

                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Südafrika v. 01.-15.02.2017

                        Danke...................

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X