- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreiecks - Rettungsschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Dreiecks - Rettungsschirm

    Zitat: "...Die X-Triangle ist somit das erste Rettungsgerät weltweit, welches direkt nach der Öffnung KEINE Vorwärtsfahrt hat, senkrecht sinkt und erst durch aktives Zutun des Piloten den steuerbaren Vorwärtsflug beginnt." (...)

    Stimmt das? Das erste Gerät weltweit? Trifft das nicht schon seit längerem auf den Beamer3 zu? Der soll doch auch erst dann Vorwärtsfahrt entwickeln, wenn man die beiden Steuerleinen zieht. Vorher nicht. Oder irre ich mich?

    Kommentar


      #47
      AW: Dreiecks - Rettungsschirm

      Beamer 3 Test: https://www.youtube.com/watch?v=gYY2VyoORiQ u.a. Test auf diesem YT-Kanal
      Rettervergleich: Orange ST XL - incase 3.0 - independence evo cross 120 : https://www.youtube.com/watch?v=Q_YLIsAWZKk
      x-triangle: https://www.youtube.com/watch?v=nlYzrGWQO_U u. https://vimeo.com/216550180
      Zuletzt geändert von Flatlander; 12.10.2017, 12:11.

      Kommentar


        #48
        AW: Dreieck-Hintergrundinfos

        Zitat von TomK Beitrag anzeigen

        [...] dass ich an einer "Triangle" interessiert bin und diese [...] diese Rettung noch nicht lieferbar ist.

        [...] mich für eine grosse, einfache, Skywalk-Kreuzkappe, (40m2, 135kg) oder für deine etwas kleinere, komplexere Triangle 125kg (35,9m2) [...] entscheiden werde. Als Anwender wären diese beiden modernen Retter zur Zeit meine persönlichen Favoriten . [...]
        Ging mir zu der Zeit ganz genau so. Habe mich als Kunde letztlich für die Skywalk Pepper Cross Light entschieden.

        Die Gründe in der Reihenfolge: (1) lieferbar! (2) 135kg (3) 'ehrlich' (4) leichter (5) größer (6) preiswerter

        Der Preis war folglich also das am wenigsten wichtige Argument, hätte auch eine innovative Rettung die kleiner und ein wenig schwerer ist genommen.

        Kommentar


          #49
          AW: Dreiecks - Rettungsschirm

          VSWR88
          Vertrauenserweckendes Pseudo, Marketing Geplauder!

          Kommentar


            #50
            AW: Dreiecks - Rettungsschirm

            ... wie man es nimmt. Jedenfalls sind dem Forum-Betreiber mein Klarname, Ort und die Mitgliedsnummer bekannt. Einigen Fachleuten erschließt sich sicher auch mein Nick.


            Die Auflistung war eine Darstellung der Anforderungen die ich für mich persönlich an die Rettung gestellt habe, samt Ergebnis.


            Das Warten auf beide Produkte hat mir wenig Spaß gemacht - das wollte ich hier wiedergeben.


            Die für meinen definierten Einsatzzweck (H&F) optimale Lösung ist seit einer Weile verbaut. Freue mich auf das kommende sonnige Herbst-WE.

            Kommentar


              #51
              AW: Dreiecks - Rettungsschirm

              keine Rogallo kann ohne Fahrt auskommen, sie würde nähmlich stallen.

              Die X-Triangle ist das einizige System das nach der Öffnung absolut symmetrisch ist und auf Wunsch zur Fahrt und somit zur Steuerbarkeit animiert werden kann.

              Die X-Triangle ist in den Grössen 100, 125 und 160 fertig zertifiziert. Die 220er ist noch in den letzten Tests (Sinkwert im fliegenden Zustand). Die 220er wird es als Leichtversion ohne Steuerbarkeit geben und heisst dann X-Two 220 und hat ein Gewicht von 2275g bei ca. 63qm! So dürfte sie die zur Zeit leichteste Tandemrettung im Verhältnis zu der verbauten Fläche sein. Die X-Two 230 ist ebenfalls fertig zertifiziert.

              Die X-Triangle 125 und 160 ist ab Lager lieferbar. Die 100er und die X-Two 220 ist in ca. 3-4Wochen lieferbar.

              Die X-Two (nicht steuerbare Dreiecks-Leichtrettung) wird es in der Grösse 90, 110, 130 und wie gesagt 220 geben. Die 130er und 220er sind fertig zertifiziert und in Kürze lieferbar. Die kleineren Grössen brauchen noch ein wenig Geduld.

              Die Dreickskappe zeigt deutliche Vorteile gegenüber der klassischen Kreuzkappe. Daher ist ein Pepper Cross nicht mit der X-Two oder der X-Triangle vergleichbar. Trotzdem ist die Pepper Cross auf jeden Fall ein gutes Produkt und zur Zeit auch die leichteste Kreuzkappe mit herkömmlichen 22dtex Gewebe! Dass die Skywalk Rettung so gut ist, ist ja kein ganz so grosser Zufall... :-)
              Zuletzt geändert von X-Dream Dani; 13.10.2017, 22:27.
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                #52
                AW: Dreiecks - Rettungsschirm

                Gibt es irgendwo Videos von der Pepper Cross in Aktion?

                Kommentar


                  #53
                  AW: Dreieck-Hintergrundinfos

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:13.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Dreieck-Hintergrundinfos

                    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                    Ist die Skywalk Rettung Peppercross von Dani entwickelt oder wie ?



                    im Übrigen, Ozone's Angel SQ ist auch eine gute Rettung... :-)
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Dreiecks - Rettungsschirm

                      Lieg heut am Gardasee und kein Bock zum fliegen da die Gipfel teils in den Wolken sind. Dafür Zeit um den Sikus zuzuschauen. Einige Retterabgänge sind dabei. Der Thread ist zwar schon älter aber ich kann bestätigen, dass die Triangle tatsächlich ohne Vorwärtsfahrt runterkommt. Leider zu spät am Handy. Dafür kurz danach ne Rundkappe erwischt

                      This is "Rundkappe" by Bernd Weiss on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X