- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintertux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hintertux

    Hallo zusammen,
    hat jemand aktuelle Informationen zum Fliegen in Hintertux? In der Such-Funktion gab es nur etwas von 2002 und 2005! Wäre jetzt über Silvester dort!

    LG Rinde

    #2
    AW: Hintertux

    Zitat von Rinde Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat jemand aktuelle Informationen zum Fliegen in Hintertux? In der Such-Funktion gab es nur etwas von 2002 und 2005! Wäre jetzt über Silvester dort!

    LG Rinde
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Österreich Tirol Hintertux Niederau

    Kommentar


      #3
      AW: Hintertux

      Danke! Hatte ich auch schon gefunden! Ist aber auch nicht sonderlich informativ! Vielleicht gibt es ja hier Leute die dort regelmäßig im Winter fliegen und etwas konkreter werden können wie man es dort am Besten angeht.

      LG Rinde

      Kommentar


        #4
        AW: Hintertux

        Wenn Du nicht viel Flugerfahrung hast, flieg am 11er.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #5
          Sehr schönes Fluggebiet

          Startplatz ist bei Bergstation Gefrorene Wand - direkt unterm Zaun die Piste runter. Wenn viel los ist etwas schwierig, wenn die Skifahrer nicht allzu kooperativ sind.
          Wind muss zum Starten passen - West ist optimal. Bei starkem Wind bzw. Föhn kann es da sehr ungemütlich werden.
          Landung bei der Talstation Hintertux kein Problem.
          Falls du nach Mayrhofen fliegen willst würde ich jedenfalls einen Ortskundigen mitnehmen, da absaufen in dem Gebiet teils nicht so lustig ist..
          Kann aber beim ersten Flug generell nicht schaden jemanden mit Erfahrung dabei zu haben.

          Kommentar


            #6
            AW: Hintertux

            Bin fast jedes jahr oben
            Hat aber noch nie geklappt
            Falscher wind
            Zu starker wind
            Fön
            Irgend wann klappts

            Kommentar


              #7
              AW: Hintertux

              @tirol:
              Bietest du dich an???

              Kommentar


                #8
                AW: Hintertux

                Hallo!
                Zurück aus Hintertux und extrem glücklich, denn es hat geklappt!!!
                Bin am 01.01.17 von der Gerfrorenen Wand zur Talstation Hintertux geflogen. Strahlend blauer Himmel und der Wind leider etwas aus süd. Daher keinerlei Chance oben zu bleiben. Aber ein halbstunden-Abgleiter aus 3250 m Höhe bei dem Panorama ist schon echt geil! Kann ich nur jedem bei entsprechender Wettersituation empfehlen!

                LG Rinde

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hintertux

                  cool

                  Grüße Frank

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hintertux

                    Gestern hat es bei mir auch geklappt bei machtigen Südwind

                    Ich hab beim Skilaufen einen lokal gsehen der mit seinem tandem Richtung Süden gestartet ist und das absperrungsgelander als quasi schirmhalterung genommen hat

                    Runter zum auto tonic geholt und einen super flug gehabt

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hintertux

                      Wie, nach Süden??? Wo geht das denn? Und wo bist du gelandet?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hintertux

                        Mit dem Tonic kann man Kurven fliegen,
                        so nach rechts oder auch nach links...............

                        Viel Spaß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hintertux

                          Ganz oben halt Richtung Süden und über der Hütte zum Tal eindrehen
                          An der Kante gibt's noch ein bisschen Höhe und dann mit Rückenwind über das fernerhaus.
                          Dann am parkplatzrand gelandet.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hintertux

                            Ok! Hatte von den Locals den Hinweis bekommen wegen der Lee-Situation hinter den Felszacken bei Südwind (und schon gar nicht bei starkem) besser nicht zu starten. Manchmal kommt er da so um die Ecke und dann den Gletscher hoch zum Startplatz. Ich wollte mich da am Jahresanfang auf keine Experimente einlassen! Aber du hattest ja einen schönen Flug! Ich fand es einen klasse Mega-Abgleiter!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hintertux

                              Stimmt
                              Ich bin unterhalb der zacken gestartet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X