- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Mentor 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Mentor 5

    Zitat von Achim! Beitrag anzeigen
    Was heißt jetzt er ist nervös aber trotzdem gedämpft?.
    Kontext beachten: dabei ging es um den Mentor 3 Light, die alte Rabelmühle...

    Kommentar


      AW: Nova Mentor 5

      Zitat von herc Beitrag anzeigen
      Mit Gleitschirmen ist es inzwischen vermutlich wie mit Pilsner Bier: die Marken schmecken alle sehr ähnlich [und meist recht langweilig]



      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
      ...dann muß Du mal ein Craft Bier trinken

      LG bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Nova Mentor 5

        Frage an Nova hier: Werdet ihr den XXS bis zum Testival in Kössen fertig haben u. Tester dabei?
        Grüße
        Tom

        Kommentar


          AW: Nova Mentor 5

          Zitat von Laufflieger Beitrag anzeigen
          Frage an Nova hier: Werdet ihr den XXS bis zum Testival in Kössen fertig haben u. Tester dabei?
          Hi Tom,

          der Toni wird einen Mentor 5 light XXS in Kössen mit dabei haben!

          beste Grüße,
          Mik
          NOVA

          http://www.facebook.com/novawings

          Kommentar


            Mentor 5 light?

            Hallo Nova Team

            Wann werdet ihr ungefähr entscheiden, ob es eine Mentor 5 light Version geben wird?

            Die Frage ist absichtlich nur, wann denn überhaupt darüber entschieden wird. Von Markteinführung einer Light Version redet niemand. Aber ich denke ihr müsst auch mal sowas wie ein Masterplan machen? Bisher gabs von euch ja nur die Info: Wir wissen noch nicht ob es eine echte Light Version geben wird oder nicht...

            LG
            M

            Kommentar


              AW: Nova Mentor 5

              Hi,

              es wird einen M5-light heuer im Herbst geben. (in allen Größen außer "L")

              vG,

              P.
              NOVA

              Kommentar


                AW: Nova Mentor 5

                Das ist mal ein Wort - Vielen Dank Pipo!

                Kommentar


                  AW: Nova Mentor 5

                  Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                  Hi Tom,

                  der Toni wird einen Mentor 5 light XXS in Kössen mit dabei haben!

                  beste Grüße,
                  Mik
                  Danke für die Antwort! Da bin ich ja mal gespannt . Nehme an er hat ein B ohne Einschränkung bekommen?
                  Grüße
                  Tom

                  Kommentar


                    AW: Nova Mentor 5

                    hallo,


                    heute war ein Freund bei mir zu Besuch und hatte den Mentor 5 dabei. Eine gemeinsame runde Elektrothermik war angesagt ( ich selber mit ion 4 ).
                    Fazit. M 5 passt auch sehr gut für diesen Zweck!







                    grüsse

                    Kommentar


                      AW: Nova Mentor 5

                      Gibt es schon Gewichtsangaben zu der Light Variante? Suche nach einem Biwak XC Flügel und da würde er sehr gut passen..

                      Kommentar


                        AW: Nova Mentor 5

                        Betreff Sicherheit bei Flugbedingungen ?

                        Bei Turbolenzen harte Lee Thermik viel Wind Anspruch pur!

                        Kommentar


                          AW: Nova Mentor 5

                          Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
                          Betreff Sicherheit bei Flugbedingungen ?

                          Bei Turbolenzen harte Lee Thermik viel Wind Anspruch pur!
                          Wäre es dir möglich im Telegrammstil Verschwiegenes in einem Satz hinzuzufügen? Ich verstehe leider nicht was du uns sagen möchtest. Beziehst du dich auf den M5 (möchtst du uns mitteilen, dass der M5 bei harter Lee Thermik sehr anspruchsvoll ist?) oder wie vorher geposted M3light? Und wenn du uns das sagen möchtest, wer ausser dir erwartet überhaupt bei Starkwind in harter Leethermik sicheres Fliegen- das ist sogar mit einem Schulschirm suizidal? Wenig hilfreicher Post!

                          Kommentar


                            AW: Nova Mentor 5

                            Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                            Gibt es schon Gewichtsangaben zu der Light Variante? Suche nach einem Biwak XC Flügel und da würde er sehr gut passen..
                            Hab vor ein paar Wochen zufällig bei uns am Hausberg ein Team(kannte die nicht und hab auch nicht nachgefragt) getroffen, welches vom- oder für den DHV Test-/Homologationsflüge mit dem Mentor 5 Light durchführten. Der Testschirm war Grösse S. Weil sie den Schirm für weitere Testflüge schon am packen waren, hatte ich nur ganz kurz Zeit um das Ding anzuschauen. Darum folgende Infos ohne Gewähr...

                            Skytex 27 an Ober- und Untersegel, 32er Skytex an der Eintrittskante
                            Gallerien unummantel, Hauptleinen ummantelt
                            Die üblichen Nova Leichttragegurten

                            Die Konstruktion dieses Testschirms war grundsätzlich also ident aufgebaut wie der Mentor 4 light. Daher schätze ich, dass das Gewicht in einem sehr ähnlichen Rahmen liegt. Die zusätzlichen 4 Zellen und ~40m Leinen plus Aufnahmepunkten gegenüber dem Vorgänger sind vermutlich fast zu vernachlässigen oder im 100-200g Bereich. Aber hey, alles nur Vermutungen...vielleicht gibts von Nova ja ein paar Facts? - Die würden mich auch sehr interessieren

                            LG
                            /M

                            Edit: Der "normale" 5er in Grösse XXS ist ja bereits in quasi "light" auf dem Markt. In dieser Grösse ist der Unterschied 4 light vs. 5 (light) 100g. -> Wohl ziemlich gut auf die grösseren Grössen übertragbar.
                            Zuletzt geändert von maseg; 22.06.2017, 13:26. Grund: Edit hinzugefügt

                            Kommentar


                              AW: Nova Mentor 5

                              Hi,

                              Zitat von maseg Beitrag anzeigen
                              Skytex 27 an Ober- und Untersegel, 32er Skytex an der Eintrittskante, Gallerien unummantel, Hauptleinen ummantelt, Die üblichen Nova Leichttragegurten.
                              Die Konstruktion dieses Testschirms war grundsätzlich also ident aufgebaut wie der Mentor 4 light. Daher schätze ich, dass das Gewicht in einem sehr ähnlichen Rahmen liegt. Die zusätzlichen 4 Zellen und ~40m Leinen plus Aufnahmepunkten gegenüber dem Vorgänger sind vermutlich fast zu vernachlässigen oder im 100-200g Bereich. Aber hey, alles nur Vermutungen...vielleicht gibts von Nova ja ein paar Facts? - Die würden mich auch sehr interessieren
                              Das hast du während dem Zusammenpacken des Schirms ziemlich präzise beobachtet.
                              Nur bei den Leinenmetern hast du dich vertan: Der Unterschied beträgt nicht 40-, sondern 20 Meter.
                              Und ja, das Gewicht ist im Rahmen von +/-100g gleich wie beim M4-light.

                              vG,

                              P.
                              NOVA

                              Kommentar


                                AW: Nova Mentor 5

                                Und ja, das Gewicht ist im Rahmen von +/-100g gleich wie beim M4-light.
                                Schön zu hören, dass der M5-light kein "ultraleicht" Gerät wird und ihr tragenden 27er Rippen "widerstehen" konntet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X