- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Mentor 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Mentor 5

    Hier sind ein paar Fotos von einem 5er dabei

    Kommentar


      AW: Nova Mentor 5

      Leider ist der Mentor 5 mit SpeedBreakRiser erst in 2 bis 3 Wochen lieferbar - aber dem Wetter fällt das Warten gleich viel leichter.

      Kommentar


        AW: Nova Mentor 5

        Testberichte sind Online: https://www.dhv.de/web/newsdetails/a...usterpruefung/

        ------
        Air-Davos Paragliding www.air-davos.ch

        Kommentar


          AW: Nova Mentor 5

          Danke für die Info und den Link!

          Kommentar


            AW: Nova Mentor 5

            Zitat von AirDavos Beitrag anzeigen
            Testberichte sind Online: https://www.dhv.de/web/newsdetails/a...usterpruefung/

            ------
            Air-Davos Paragliding www.air-davos.ch
            Windenschlepp nein???

            Kommentar


              AW: Nova Mentor 5

              Windenschlepp nein???
              Das ist oft bei frisch zugelassenen Schirmen so, weil der dazu gehörige Test noch nicht gelaufen ist. In dem Fall kannste aber quasi drauf Wetten abschließen, daß der Schirm auch offiziell noch windentauglich wird. Nen B Schirm ohne windentauglichkeit hat es ewig nicht mehr gegeben. Das würde sonst einen Aufschrei bei den Windenvereinen im Flachland geben!

              Also keine Sorge! Und ich bin sicher, Pipo wird das auch noch bestätigen.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                AW: Nova Mentor 5

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                Das ist oft bei frisch zugelassenen Schirmen so, weil der dazu gehörige Test noch nicht gelaufen ist. In dem Fall kannste aber quasi drauf Wetten abschließen, daß der Schirm auch offiziell noch windentauglich wird. Nen B Schirm ohne windentauglichkeit hat es ewig nicht mehr gegeben. Das würde sonst einen Aufschrei bei den Windenvereinen im Flachland geben!

                Also keine Sorge! Und ich bin sicher, Pipo wird das auch noch bestätigen.
                Genau, beim ION 4 war's auch nicht anders.

                Kommentar


                  AW: Nova Mentor 5

                  Mann oh mann, so eine Menge von posts und nur heiße Luft... Mutmaßungen und Spekulationen in diesem thread.

                  Könnte, wäre, vielleicht wird....???

                  Gibt es denn niemanden, der mal seine ersten Flugeindrücke schildern will?

                  VG
                  Herbert
                  es fallen meist keine Meister vom Himmel

                  Kommentar


                    AW: Nova Mentor 5

                    Mentoren-Ohren (das reimt sich ) waren ja schon ein Thema. Aber was soll das sein?

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mentor5_Ohren.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,5 KB
ID: 821001
                    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                    Kommentar


                      AW: Nova Mentor 5

                      Zitat von creg Beitrag anzeigen
                      Mentoren-Ohren (das reimt sich ) waren ja schon ein Thema. Aber was soll das sein?

                      [ATTACH=CONFIG]27585[/ATTACH]
                      Da musst Du eine Schlaufe an den Bremsgriffen durch die Gurtschlösser der A-Gurte fädeln und dann runterziehen.


                      Nein, geteilte A-Gurte sind gemeint.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Nova Mentor 5

                        Mein Gott, warum kann man nicht schreiben: "Ja, geteilte A-Gurte" ?
                        Die Zulassungsstelle ist ja im Formulieren noch schlimmer als so manches Amt.

                        LG, Rainer

                        Kommentar


                          AW: Nova Mentor 5

                          Ja, die Aussage ist wenig spezifisch, wird aber so in der Norm stehen (habe nicht nachgelesen) und findet sich in jedem Testprotkoll so wieder wenn die ohrenanleg-A auf einem eigenen Gurt sitzt...oder in der englischen Variante "dedicated control".
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: Nova Mentor 5

                            Ja schade dass es hier keine Rückmeldung zum ersten flugeindruck gibt bzw auch bereits Erfahrungen nach 20-30h....
                            Ich bin gerade mal über eine Stunde geflogen und konnte auf jeden Fall feststellen dass die Ohren tatsächlich deutlich stabiler als beim 4er sind.... Ansonsten geh ich jetzt halt mal viel fliegen damit ich einen guten eigenen Eindruck Gewinne....

                            Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Nova Mentor 5

                              Ich bin bisher fünf Stunden geflogen. Im Vergleich zum m4 light kommt er mir wesentlich stabiler vor. Speziell die Ohren. Ich hatte nicht den Eindruck in windiger Frühjahrsthermik unterwegs zu sein. Der erste Eindruck ist sehr gut! Handling und steigen gefallen ebenfalls. Ich denke die Marketingsprüche treffen voll ins Schwarze.

                              Johann
                              Nova pilots team

                              Kommentar


                                AW: Nova Mentor 5

                                Zitat von airfly1976 Beitrag anzeigen
                                Ich bin bisher fünf Stunden geflogen. Im Vergleich zum m4 light kommt er mir wesentlich stabiler vor. Speziell die Ohren. Ich hatte nicht den Eindruck in windiger Frühjahrsthermik unterwegs zu sein. Der erste Eindruck ist sehr gut! Handling und steigen gefallen ebenfalls. Ich denke die Marketingsprüche treffen voll ins Schwarze.

                                Johann
                                Nova pilots team
                                Wobei man den M4 Light nicht unbedingt mit dem M5 vergleichen kann. Vergleiche zum M4 wären da aussagekräftiger.

                                Grruß Tom
                                Grüße
                                Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X