- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIN Explorer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: GIN Explorer

    Kommentar


      AW: GIN Explorer

      Der soll bloß keinen Scheiß machen! Nachher glaubt Onkel Trump noch, das sei eine nordkoreanische Geheimwaffe

      Kommentar


        GIN Explorer

        Tolle Leistung!

        Kommentar


          AW: GIN Explorer

          Zitat von XC Beitrag anzeigen
          Ohne Worte...
          .
          Fällt unter die Rubrik >Experte< Zum Glück ein Busch
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: GIN Explorer

            Was war denn daran jetzt besonders expertig?
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: GIN Explorer

              Was kann ein Explorer für den Steuermann 7 m weiter unten?

              Kommentar


                AW: GIN Explorer

                Zitat von FlyingHiker Beitrag anzeigen
                Ich frage mich wie gut sich das Skytex-27-Hard bei den tragenden Rippen bewährt.

                Bis vor kurzem trauten sich die GS-Hersteller dieses Material an einer derart leistungsrelevanten Stelle (-> Profiltreue) nur bei den extrem leichtgewichtigen Bergsteiger-Schirmen (Ozone Ultralite, U-Turn Everest, ...) einzusetzen.
                Nicht mal bei Allround-Leichtschirmen wurde bei tragenden Rippen das 27er Hard verwendet (Gin Yeti, Ozone Geo, UP Makalu Light, ...).
                Hallo in die Explorerrunde!

                Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit dem Material bisher. Wie verzieht das Profil sich - wie stabil ist es? Wie geht es euch mit den Aramidleinen, die ja vermutlich mal im Check gerissen wurden? Wie waren da die Ergebnisse? Wie sind die Notwendigkeiten den Leinensatz mal zu tauschen? Wie viel musste nachgetrimmt werden?

                Ich würde mich über konkrete Angaben freuen,

                beste Grüsse

                Raschel

                Ps: Das Modell ist ja nun bald mal 3 Jahre auf dem Markt. Ist nicht mit einem Nachfolger zu rechnen?

                Kommentar


                  AW: GIN Explorer

                  Zitat von XC Beitrag anzeigen
                  Gut analysiert. Ich kenne den Startplatz, er ist in Asien. Die Turbulenzen sind durch Seitenwind entstanden (Lee), sobald dass man in dieser Situation rausstartet bekommt man die ab.
                  Hallo Fritz, ich hätte auch sofort an Lee, oder Rotor, gedacht. Aber die Fahnen beim Start und auch der weiße Stoffetzen unten am Bildrand gegen Ende zeigen m.E. eine stramme, ziemlich gleichmäßige Anströmung von vorne. Hast Du dafür eine Erklärung?

                  Was mich auch wundert, die rechte Flügelseite sieht so extrem angebremst aus, die linke nicht. Obwohl beide Hände etwa gleich weit unten sind (0:007). Ist da möglicherweise ein Knoten im Bereich der Bremsspinne? Bei 0:09 sieht man für zwei winzige Momente einen dunklen Fleck in diesem Bereich.
                  Zuletzt geändert von Ismiregal; 02.10.2019, 10:17.

                  Kommentar


                    Gibts zu der Frage mittlerweile Neues? Wie hält sich das Material?

                    Beste Grüsse

                    Raschel





                    Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                    AW: GIN Explorer



                    Hallo in die Explorerrunde!

                    Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit dem Material bisher. Wie verzieht das Profil sich - wie stabil ist es? Wie geht es euch mit den Aramidleinen, die ja vermutlich mal im Check gerissen wurden? Wie waren da die Ergebnisse? Wie sind die Notwendigkeiten den Leinensatz mal zu tauschen? Wie viel musste nachgetrimmt werden?

                    Ich würde mich über konkrete Angaben freuen,

                    beste Grüsse

                    Raschel

                    Ps: Das Modell ist ja nun bald mal 3 Jahre auf dem Markt. Ist nicht mit einem Nachfolger zu rechnen?

                    Kommentar


                      Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                      AW: GIN Explorer
                      Ps: Das Modell ist ja nun bald mal 3 Jahre auf dem Markt. Ist nicht mit einem Nachfolger zu rechnen?
                      Mich wuerde da eher interessieren, wie sich der Calypso dagegen schlaegt. Nach drei Jahren Entwicklung koennte man ja meinen, dass es da vielleicht gar keinen grossen Unterschied mehr gibt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X