- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIN Explorer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: GIN Explorer

    Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
    verdammt, der schirm sieht echt geil aus............. Man kommt fast in versuchung.........

    gruss geri
    Kann ich nicht nachvollziehen ;-)))

    Kommentar


      #47
      AW: GIN Explorer

      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
      Verdammt, der Schirm sieht echt geil aus............. man kommt fast in Versuchung.........
      Diesen grossen Fly Gin Aufdruck haben nur die Demoschirme.
      Merkwürdig, das Peter mit einem anderen Schirm startet als den, mit dem er landet.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #48
        AW: GIN Explorer

        Falls es mal nicht zum Fliegen geht:



        Kommentar


          #49
          AW: GIN Explorer

          [ATTACH=CONFIG]27274[/ATTACH]

          :d
          paragliding-greece.gr

          Kommentar


            #50
            AW: GIN Explorer

            Zitat von MAXL
            Hi Stabilo,

            das ist jetzt bald zwei Wochen her: hast immer noch keinen passenden Berg gefunden oder verweigerst derzeit einfach die Kälte?

            Ciao / Maxl

            P.S.: hier ist dieser Tage ein Explorer aufgetaucht, allerdings beim Soaren, so dass man nicht wirklich was ´reinlesen konnte. Schaut aber echt gut aus das Ding.
            Hast absolut Recht, Maxl

            Musste aber unerwarteterweise ins Krankenhaus (schon wieder raus) und hoffe, ich darf endlich bald meine neue Wundertüte ausprobieren...Ärztin hat sechs Wochen Sportverbot erteilt . Mal schauen, ein eleganter Rückwärtsstart hat ja nichts mit Sport zu tun

            Kommentar


              #51
              AW: GIN Explorer



              Jemand hier, der Spanisch spricht?

              Kommentar


                #52
                GIN Explorer

                Was möchtest du denn wissen, Stabilo?

                Der Testflug war in Cennes De La Vega, steigen, gleiten Speed sei genial und der Schirm würde sich sehr schön fliegen lassen in der Thermik unglaublich gut! hat im wohl sehr gut gefallen!


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2017, 16:25.

                Kommentar


                  #53
                  AW: GIN Explorer

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:36.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: GIN Explorer

                    Beim Explorer wird der gleiche Material-Mix wie beim GTO 2 verwendet.
                    Diesen gibt es auch nur in einer Version.
                    Der Trend geht auch bei anderen Herstellern in diese Richtung.
                    Zuletzt geändert von Herry; 04.02.2017, 13:15.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: GIN Explorer

                      Der Explorer ist ja mit dem Carrera sehr verwandt. Laut Gin hat sich der Explorer allerdings in einer recht frühen Entwicklungsphase vom Carrera weg entwickelt. Und anders als der Carrera war der Explorer von Anfang an als EN-B geplant.

                      Außerhalb Deutschlands war und ist bis heute der Carrera äußerst erfolgreich und beliebt, man schaue sich die Kommentare im zivilisierteren englischsprachigen Forum an. Dank des unvergleichlichen Carrera-Bashings speziell hier im DHV-Forum nehmen nur wenige Händler den Carrera hier zu Lande in Zahlung (ich spreche aus eigener Erfahrung). Nicht weil sie den Schirm nicht gut finden, sondern weil er totgeredet wurde. Das ist sehr schade, denn bis heute ist dieser Schirm die Benchmark seiner Klasse. Sagt aber kaum einer, weil dann das Dummgeschwätz über die angebliche Höllenmaschine gleich wieder losgeht. In meinen drei Carrera-Jahren hatte ich nicht ein einziges Negativ-Erlebnis. Aus dem Paraglidingforum bekam ich enorm viele Kaufanfragen, nachdem ich dort inseriert hatte.

                      Ich hätte meinen gerne behalten, habe aber durch Gewichtsabnahme gerade noch die Mitte des Gewichtsbereichs (85 - 105 kg) getroffen und da fliegt er sich nicht mehr so satt.

                      ich denke, mit dem Explorer habe ich einen für mich würdigen Ersatz gefunden. Und ich hoffe, dass gewisse uns alle bekannte "Herren", die im Carrera-Thread (aber auch woanders) zu negativer Hochform aufliefen, hier nicht auch wieder ihr Unwesen treiben.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: GIN Explorer

                        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                        Was möchtest du denn wissen, Stabilo?

                        Der Testflug war in Cennes De La Vega, steigen, gleiten Speed sei genial und der Schirm würde sich sehr schön fliegen lassen in der Thermik unglaublich gut! hat im wohl sehr gut gefallen!


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Super, ich danke Dir, Goeldi! Wusste gar nicht, dass Du so gut Espanol kannst ;-)))

                        Kommentar


                          #57
                          AW: GIN Explorer

                          jetzt haben die aber verdammt viele Modelle im B Segment bei Gin:
                          Atlas/Atlas x-alps
                          Sprint 3
                          Explorer
                          Carrera
                          oder sind die zwei letzten schon dem (sonst nicht vorhandenen) C Segment bei Gin zuzuordnen?
                          Die Modellpolitik dahinter kann ich nicht so ganz nachvollziehen oder ist das nur für mich Güsi-hörigen Alpenländler so verwirrend?
                          Hägo

                          Kommentar


                            #58
                            AW: GIN Explorer

                            Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                            jetzt haben die aber verdammt viele Modelle im B Segment bei Gin:
                            Atlas/Atlas x-alps
                            Sprint 3
                            Explorer
                            Carrera
                            oder sind die zwei letzten schon dem (sonst nicht vorhandenen) C Segment bei Gin zuzuordnen?
                            Die Modellpolitik dahinter kann ich nicht so ganz nachvollziehen oder ist das nur für mich Güsi-hörigen Alpenländler so verwirrend?
                            Hägo
                            Ich denke mal das Gin den Atlas/XA zeitnah vom Marktnehmen wird.
                            Schließlich ist der Atlas schon 4 Jahre auf dem Markt.

                            Dann bleiben noch Sprint 3 als mitte B und Explorer Als High B
                            Carrera wird wohl zeitnah durch einen C ersetzt...

                            Gruß Christoph

                            Kommentar


                              #59
                              AW: GIN Explorer

                              Test von Ziad.

                              Hört sich doch mal Vernünftig an.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: GIN Explorer

                                Hier noch ein kleines Video von Ziad mit dem Explorer vs. Mentor 4 und Carrera+


                                Meinung darf sich nun jeder selbst bilden.
                                Freu mich jedenfalls schon drauf das Teil im Frühling zu testen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X