- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIN Explorer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: GIN Explorer

    Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
    was hast du für ein startgewicht beim s?
    Hi Raphi, ich komme auf rund 88 ... 92 kg! Eher 92. Je nach Ausrüstung (Normal- oder verkleidetes Gurtzeug, Wasser, Klamotten usw.). Damit bin ich grob 3...5 kg unter dem Limit. Das müsste passen.

    Kommentar


      #32
      AW: GIN Explorer

      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
      Ach Du Sch... davon macht man jetzt auch schon Videos? So mit Look and Feel und so?

      Aber okay, ich kann ein paar Fotos machen, wie das gute Stück sich gerade im Wohnzimmer breit macht.
      ... nein, das reicht nicht, wenn dann muss man schon sehen wie beim Öffnen der Verpackung der Sabber auf dieselbige läuft. (Sorry, aber diese Vids sind echt krank)

      Peter meinte vorhin, er sei begeistert, wie gut sich der Schirm zum Schwachwindsoaren eigne und beim engen Turn die Energie in nutzbaren Höhengewinn umsetze!
      Tja, mehr ist am Wallberg wohl zur Zeit auch nicht drin bei der Schneedecke

      Dann schönen Erstflug!

      Kommentar


        #33
        AW: GIN Explorer

        Zitat von makro Beitrag anzeigen
        ... nein, das reicht nicht, wenn dann muss man schon sehen wie beim Öffnen der Verpackung der Sabber auf dieselbige läuft. (Sorry, aber diese Vids sind echt krank)


        Tja, mehr ist am Wallberg wohl zur Zeit auch nicht drin bei der Schneedecke

        Dann schönen Erstflug!
        Du meinst den Rummel-Peter (Wallberg)? Ich meinte den Geg-Peter (Nebelhorn)

        Kommentar


          #34
          AW: GIN Explorer

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Ach Du Sch... davon macht man jetzt auch schon Videos? So mit Look and Feel und so?

          Aber okay, ich kann ein paar Fotos machen, wie das gute Stück sich gerade im Wohnzimmer breit macht. Ich gebe zu, das hat was von zweitem Weihnachten. Ist bestimmt mein 15. Schirm oder so, aber die Freude bei einem neuen Schirm ist unvergleichlich

          Was ich bisher gesehen habe: sehr ausgeprägte Haifischnase, Leinen sehr schön verspleißt und neigen nicht zum Kleben oder Kringeln. Komplett unummantelt, aber immerhin farbige Loops. Trotz des sehr geringen Gewichts (3,7 kg) hat der Explorer rundum ein stabiles Einfassband. Gute Steuergriffmagnete mit Seitensteg, mittelharte Griffe, keine C-Handles (schade). Aufdruck "Explorer" auf den A-Gurten – anders als beim Carrera nicht gedruckt, sondern gestickt (hält jetzt also auch ).

          Peter meinte vorhin, er sei begeistert, wie gut sich der Schirm zum Schwachwindsoaren eigne und beim engen Turn die Energie in nutzbaren Höhengewinn umsetze! In den nächsten Tagen will er wohl ein Video hierüber bei U-Tube einstellen.
          Du kannst das sogar noch etwas weiter treiben mit dem Unboxing... Ich sag nur Virtual Reality

          Kommt der Explorer jetzt eigentlich auch wie der Carrera mit den Gin Xc Handles ? Oder muss man die noch selber nachrüsten ?

          Gruß Christoph

          Kommentar


            #35
            AW: GIN Explorer

            Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
            Kommt der Explorer jetzt eigentlich auch wie der Carrera mit den Gin Xc Handles ?
            So weit ich das noch in Erinnerung habe sind da die Normalen dran.

            In diesem "Slapstick" Film kannst du sie sehen.
            Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 11.01.2017, 15:03.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #36
              AW: GIN Explorer

              Korrekt. Sind die ganz normalen Gin-Steuergriffe dran. Und (für mich: zum Glück!) keine Soft Links. Dazu die "normalen" schmalen Tragegurte (12 mm) wie beim Carrera. Insgesamt also alles recht robust.

              Kommentar


                #37
                AW: GIN Explorer

                hier mal ein video des Explorers




                Gruß Christoph

                Kommentar


                  #38
                  AW: GIN Explorer

                  schon lustig die 40% Klapper. Mehr hat er sich wohl nicht getraut ;-)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: GIN Explorer

                    Zitat von oliver_arcus Beitrag anzeigen
                    schon lustig die 40% Klapper. Mehr hat er sich wohl nicht getraut ;-)
                    Weiss wahrscheinlich dass sich die Hölle öffnet wenn er richtig zieht

                    Kommentar


                      #40
                      AW: GIN Explorer

                      Naja, bei der Kälte würde ich das auch nicht ausreizen wollen.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: GIN Explorer

                        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                        Weiss wahrscheinlich dass sich die Hölle öffnet wenn er richtig zieht
                        Bist Du es, "Willio"?

                        Nein, Scherz! Bitte, Jungs, bleibt sachlich! Der Flügel scheint wirklich zu taugen.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: GIN Explorer

                          Was kann man aus diesem Video erkennen?

                          1. Die Schneeverhältnisse am Nebelhorn scheinen hervorragend zu sein.
                          2. das Genie X-Alps passt farblich überhaupt nicht.
                          3. Die Outline des Schirms ist schon beeindruckend, kann aber auch am Kamera-Objektiv liegen.
                          4. Der Schirm startet
                          5. Der Schirm landet (wahrscheinlich, nicht zu sehen)
                          6. Der Schirm reagiert auf Bremseninput
                          7. Wenn man einen äußeren A-Gurt zieht, klappt der Schirm einseitig ein
                          8. Wenn man beide äußeren A-Gurte zieht, legt man beide Ohren an.

                          Ich finde, es ist schon ein bißchen peinlich, sowas als Flugschule und und Fluglehrer-Urgestein zu veröffentlichen.

                          Knipsi

                          Kommentar


                            #43
                            AW: GIN Explorer

                            Ich würd's ja gerne als Zweiter tun, aber auf den Bergen in meinem Umfeld passt definitiv der Wind nicht. Aber ich hol's nach!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: GIN Explorer

                              Verdammt, der Schirm sieht echt geil aus............. man kommt fast in Versuchung.........

                              Gruss Geri

                              Kommentar


                                #45
                                AW: GIN Explorer

                                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                                Was kann man aus diesem Video erkennen?

                                1. Die Schneeverhältnisse am Nebelhorn scheinen hervorragend zu sein.
                                2. das Genie X-Alps passt farblich überhaupt nicht.
                                3. Die Outline des Schirms ist schon beeindruckend, kann aber auch am Kamera-Objektiv liegen.
                                4. Der Schirm startet
                                5. Der Schirm landet (wahrscheinlich, nicht zu sehen)
                                6. Der Schirm reagiert auf Bremseninput
                                7. Wenn man einen äußeren A-Gurt zieht, klappt der Schirm einseitig ein
                                8. Wenn man beide äußeren A-Gurte zieht, legt man beide Ohren an.



                                Knipsi
                                Klasse!!! Z

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X