- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman`s Sir Edmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Skyman`s Sir Edmund

    Danke für den Link! Eine einzige belüftete Zelle.
    Kann jemand etwas zur Gleitleistung zwischen dem Niviuk Bi-Skin und dem Sir Edmund sagen? Eilt ja nicht..

    Um das geht es doch letztendlich.
    Zuletzt geändert von Moenchssittich; 02.03.2017, 08:20.

    Kommentar


      #47
      AW: Skyman`s Sir Edmund

      E sei erwähnt, dass ich technische Hinweise aus berufenen Kreisen bekommen habe, die zwar immer etwas positiv tönen, aber nie unwahr waren. Offenbar hat das Team um Markus Gründhammer gar keine Angst ihren Sir Edmund gegen den Niviuk Bi-Skin antreten zu lassen...diese Zuversicht mit ein paar handfesten Hinweisen erwecken meine Neugierde. Offenbar muss der Sir Edmund in die Wahl miteinbezogen werden, ja kein Weg führt an ihm vorbei.
      Zuletzt geändert von Moenchssittich; 02.03.2017, 14:46.

      Kommentar


        #48
        AW: Skyman`s Sir Edmund

        Und wieso willst Du Troll einen Tandem mit einem Einsitzer vergleichen?
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          #49
          AW: Skyman`s Sir Edmund

          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
          Und wieso willst Du Troll einen Tandem mit einem Einsitzer vergleichen?
          vielleicht weil der Sir Edmund lt. Technischen Daten auf der Skyman Homepage auch als Tandem (39 m2 ausgelegt / 35 m2 projeziert)
          geplant ist?

          Kommentar


            #50
            AW: Skyman`s Sir Edmund

            Heli

            Das ist nicht ganz richtig: Die ausgelegte Fläche soll laut technischen Ausgaben beim Bi-Skin von Skyman 35 m2 sein,

            Kommentar


              #51
              AW: Skyman`s Sir Edmund

              sorry, ja, ist richtig - hab mich verschaut ...
              erste zeile der techn. Daten ist die Zellenanzahl und nicht die ausgelegte Fläche

              ausgelegte Fläche ist mit 35 m2 angegeben
              projezierte Fläche mit 29,30 m2

              mea culpa

              Kommentar


                #52
                AW: Skyman`s Sir Edmund

                Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
                Danke für den Link! Eine einzige belüftete Zelle....
                Um das geht es doch letztendlich.
                für mich sehen allerdings die stabis noch nach klassischer zelle aus. also 3 zellen insgesamt.

                im grunde egal, höchstens an der düne etwas unpraktisch (sandfänger).

                Kommentar


                  #53
                  AW: Skyman`s Sir Edmund

                  Zitat von herc Beitrag anzeigen
                  höchstens an der düne etwas unpraktisch (sandfänger).
                  Wenn's einzelne Zellen sind, egal - die lassen sich leicht ausleeren. Schwierig wird's immer durch die intern nicht voneinander abgetrennten Zellen, an deren Zwischenwänden der Sand hängen bleibt. Eigentlich sind SingleSkins für die Düne perfekt.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Skyman`s Sir Edmund

                    Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                    Aber Du könntest Dir grosse Verdienste an der Menschheit erwerben wenn Du die Vmax trotzdem mal misst und es uns mitteilst-also einfach mal ein paarhundert Meter quer zum Wind und zurück,Geschwindigkeit mitteln (addieren und durch 2 teilen) und posten!

                    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

                    Gruss Z
                    Heute Bassano w&f,Start 10.30h thermisch bis 5m/s.Hatte keine Probleme mit den anderen normalen Schirmen mitzuhalten.
                    Ohren anlegen geht gut,lediglich das flattern der Flügelenden stört etwas.
                    Trimmspeed so 38/40kmh.Max.speed nicht getestet da Beschleuniger verhängt.
                    Bin noch eine Woche da werde es noch nachreichen.
                    Lg Gerhard

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Skyman`s Sir Edmund

                      Mein Trimmspeed war zwischen 38-41kmh bei 105kg... Beschleuniger noch nicht getestet...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Skyman`s Sir Edmund

                        mcbrite&Hoschie
                        Bei stark gewölbten Profilen wie bei den Skins erwartete ich bei durchschnittlicher Beladung eine Geschwindigkeit unter der eines normalen B-Schirmes von 37-38 km/h.
                        Natürlich fliegt mein Swift mit Rückenwind, in grosser Höhe und warmer Luft auch schneller.

                        Erwartet werden 34km/h, das würde ich gerade noch akzeptieren als Abstiegshilfe.
                        Zuletzt geändert von Moenchssittich; 14.03.2017, 09:18.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Skyman`s Sir Edmund

                          Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
                          mcbrite&Hoschie
                          Bei stark gewölbten Profilen wie bei den Skins erwartete ich bei durchschnittlicher Beladung eine Geschwindigkeit unter der eines normalen B-Schirmes von 37-38 km/h.
                          Natürlich fliegt mein Swift mit Rückenwind, in grosser Höhe und warmer Luft auch schneller.

                          Erwartet werden 34km/h, das würde ich gerade noch akzeptieren als Abstiegshilfe.
                          a) meine Beladung ist nicht durchschnittlich
                          b) ich kann nur vorlesen was das gps sagt... und Deine "Erwartung" kann leider auch nicht die Physik und Realität verändern...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Skyman`s Sir Edmund

                            Ich und viele andere erwarten hier nicht die Wahrheit, die wurde schon lange weggesperrt, aber ein paar verlässliche Daten: Temperaturangabe, Höhenangabe, Feuchtigkeit kannst du auch gerne nennen und dann - gemittelte Werte der Geschwindigkeit einmal gegen den Wind während 1 Minute und dann visversa.

                            Nur das wenige wird von dir hier erwartet, ausser - du hast geschäftlich mit Gleitschirmen zu tun, dann sinkt meine Erwartung nahe auf Null.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Skyman`s Sir Edmund

                              Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
                              Ich und viele andere erwarten hier nicht die Wahrheit, die wurde schon lange weggesperrt, aber ein paar verlässliche Daten: Temperaturangabe, Höhenangabe, Feuchtigkeit kannst du auch gerne nennen und dann - gemittelte Werte der Geschwindigkeit einmal gegen den Wind während 1 Minute und dann visversa.

                              Nur das wenige wird von dir hier erwartet, ausser - du hast geschäftlich mit Gleitschirmen zu tun, dann sinkt meine Erwartung nahe auf Null.
                              Komm mal bitte klar Du Kasper... Ich bin weder TÜV Prüfer, noch Dein Butler... Meine Angabe war freiwillig um den Lesern dieses Threads meine Erfahrungen zu schildern...
                              Ich bin weder Dir noch sonst jemanden was schuldig...
                              Du kannst Dir jederzeit nen Vorführer ausleihen und selbst diese Messungen machen und damit konstruktiv beizutragen, anstatt geschwollen daher zu labern...

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Skyman`s Sir Edmund

                                Zitat von Moenchssittich
                                mc

                                schieb dir deine Erfahrungen sonst wo hin, wenn die nicht mehr nennen willst.
                                Basta und Punkt.
                                Erster "Kunde" meiner Ignore-Liste... Und redlich verdient... Byebye now...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X