- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman`s Sir Edmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Skyman`s Sir Edmund

    Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
    mcbrite&Hoschie
    Bei stark gewölbten Profilen wie bei den Skins erwartete ich bei durchschnittlicher Beladung eine Geschwindigkeit unter der eines normalen B-Schirmes von 37-38 km/h.
    Natürlich fliegt mein Swift mit Rückenwind, in grosser Höhe und warmer Luft auch schneller.

    Erwartet werden 34km/h, das würde ich gerade noch akzeptieren als Abstiegshilfe.
    Das ist meine Feststellung resp. Frage.
    Danke für enrstgemeinte Hinweise.

    Kommentar


      #62
      AW: Skyman`s Sir Edmund

      @Moenchssittich

      das scheint dir ja ganz schön zu stinken dass der Sir tatsächlich eine "normale" Trimmspeed hat.

      Kann´s für Dich gerne noch mal wiederholen, ohne Temperatur und bla bla angaben.
      >Konnte bei einigen Testflügen vom Johannes Tschofen am Tegelberg die Trimmspeed im Vergleich zu normalen Schirmen beobachten. Muss Dich enttäuschen der fliegt wirklich so schnell...

      Ja ich hab auch etwas mit Gleitschirmen zu tun jedoch ohne Geschäftsbeziehung zu Skyman/Independence... Die Jungs sind nett freundlich und hilfsbereit, dazu haben sie sehr gute und für mich auch weniger gute Produkte, daher hab ich lediglich ein paar Produkte und nicht alles aus deren Haus.

      Gruß Moses

      Kommentar


        #63
        AW: Skyman`s Sir Edmund

        Danke Moses
        Ich muss mich offensichtlich entschuldigen

        Ich hatte den zitierten Text von Luass weiter unten so in Erinnerung, dass die Single Skins 2-4 km/h langsamer fliegen würden.

        Sorry mc!


        Zitat von luaas Beitrag anzeigen
        Ja. Denn Single Skins sind nochmals deutlich leichter und bieten v.a. ein unerreichtes Packmaß. Der Sir Edmund von Skyman z.B. wiegt nur 1,6 kg. Das trägt man ganz nebenbei auf den Berg.



        Single Skins haben stark gewölbte Profile, die auch als sogenannte Hochauftriebsprofile bezeichnet werden. Damit erzeugen sie mehr Auftrieb bei gleicher Fläche (können aber weniger stark beschleunigt werden). Die Anlaufstrecke ist i.d.R. kürzer, allerdings nicht unbedingt wegen dem höheren Auftrieb, sondern weil die Single-Skins sich nicht erst mit Luft füllen müssen, um ihr Profil auszubilden. Außerdem sind die Leinen kürzer. Damit ist der Bogen, den sie beschreiben müssen, um über den Piloten zu kommen, einfach kürzer. Das geringe Gewicht trägt zudem dazu bei, dass minimale Windgeschwindigkeiten bzw. Laufgeschwindigkeit ausreicht, um den nötigen Auftrieb zu erzeugen, um 1,6 kg Stoff in der Luft zu halten...



        Im normalen Trimmflug in ruhiger Luft sind es 1-2 GZ. Im Thermikflug gibt es kaum Nachteile. Im beschleunigten Flug geht die Polare bei den SKs aber schneller in den Keller. Vor allem bei turbulenteren Verhältnissen arbeiten die Kappen viel mehr und verlieren an Leistung. Dann muss man eher mit 2-4 GZ Einbuße rechnen.
        Zuletzt geändert von Moenchssittich; 14.03.2017, 13:08.

        Kommentar


          #64
          AW: Skyman`s Sir Edmund

          Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
          Erster "Kunde" meiner Ignore-Liste...
          Bei mir auch. Jetzt weiss ich wenigstens, wie das geht

          Kommentar


            #65
            AW: Skyman`s Sir Edmund

            Ich hab doch sogar schon mal den Direktlink zum Sittichausblenden geposted...

            CU
            Shoulders

            Echte Vögel kotzen nicht!
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #66
              AW: Skyman`s Sir Edmund

              Ich lese seine Beiträge schon längst nicht mehr. Hat mich schon kurz nach seiner Anmeldung hier im Forum genervt.

              lg,

              Thomas
              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

              Kommentar


                #67
                AW: Skyman`s Sir Edmund

                Wie wär's mit einem Ignore-Listen-Tausch-Faden?
                Wen habt ihr schon alles ausgeblendet??

                Gruss

                Kommentar


                  #68
                  AW: Skyman`s Sir Edmund

                  Es würde von Grösse zeugen, er würde den folgenden Link in seiner Signatur einbinden:



                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Skyman`s Sir Edmund

                    Nah, an den Pranger stellen lassen wir mal. Zumal man die Liste ja eh nicht importieren kann.

                    Hab aber mal gezählt, stehen jetzt 32 Nutzer drauf. Wovon viele eh Eintagsfliegen (bzw. Einmonats-) waren...

                    Sinnvoll wäre mal eine "ignoriere alle Nutzer die mehr als 50 direkte plonks bekommen haben" Option. Gibts aber leider genau so wenig wie eine echte Ignore Funktion.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Skyman`s Sir Edmund

                      Mit Respekt bitte zum Thema zurück, danke.
                      Zuletzt geändert von Moenchssittich; 16.03.2017, 08:00.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Skyman`s Sir Edmund

                        rolfitogiericonzettgotschnaheidiadefixm'bour u.v.m., lass gut sein, Sittichs Flügel brennt, nächster Nick...

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Skyman`s Sir Edmund

                          Ja stimmt genau. Ignoreliste nützt absolut nichts wenn es nur Einzelne so handhaben und nicht ehrlich dabei sind "Ignore immer mal wieder einschalten um zu sehen ob der Troll nicht doch wieder was geschrieben hat" (Selbstbetrug)
                          Der grosse Teil der hier Schreibenden tun den Troll bewusst nicht auf die Ignoreliste damit sie ihm Kontra geben können und dann glauben "dem habe ichs aber gezeigt"
                          Ein Troll wird nur dann nach einer gewissen Zeit aufgeben wenn er völlig und von Allen ignoriert wird und dazu braucht es keine Ignoreliste oder böse Worte sondern nur ein bisschen Verstand -
                          Wie der Troll hier im Forum aber zeigt erscheint er immer wieder unter einem andern Namen und findet aber immer auch wieder Leute die Freude an ihm haben und mit ihm Spassunterhaltung betreiben.
                          Denke dieser Troll ist wirklich ein armer Mensch, im Geiste weit zurück geblieben vermutlich verursacht durch Drogen und Alkohol !!!
                          Gruß pedro

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Skyman`s Sir Edmund

                            Hallo ADMIN!

                            Bitte den ganzen Schrott was nichts mit dem Skyman SIR EDMUND zu tun hat löschen!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Skyman`s Sir Edmund

                              Und so stehts seit gestern auf facebook /markus gründhammer nachzulesen:

                              Sir Edmund 17 und 23 LTF-B
                              flugtests heute positiv abgeschlossen yeah

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Skyman`s Sir Edmund

                                Gratulation!

                                Waren das dieselben Pünktchen, die den Ersten minimal kurz vor Erfüllen der Class A behindert haben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X