- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman`s Sir Edmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skyman`s Sir Edmund

    Der Hinweis, dass das Gurtzeug nicht für's Windenfliegen konzipiert wurde und das völlige Weglassen des Abschnitts "Akro" sprechen aber für sich.
    Ist ein interessanter Hinweis. Es gibt für Gurtzeuge anders als bei Schirmen keinerlei Erprobung / Tests bezüglich Windentauglichkeit. Somit ist jedes Gurtzeug für den Windenschlepp zugelassen. Der Hersteller könnte es ausschließen, müßte das dann aber anders formulieren, wenn das gewollt wäre.

    Und rein konstruktiv ist auch erst mal jegliches Gurtzeug, in das man einen Klinkenadapter in die Hauptaufhängung rein bekommt, völlig windentauglich (wenn auch möglicherweise nicht völlig anfängertauglich, aber das sind solche Strings ja eh nicht wirklich).

    Von der Belastung her kommt 1x Körpergewicht Zug nach vorne hinzu, im Mittel sogar deutlich weniger, weil man ja nicht vom Start weg voll drauf knallt. Das ist zwar nicht die "übliche konzeptionelle Zugrichtung", würde mir aber schon zu denken geben, wenn ein Gurtzeug das in der Hauptaufhängung nicht zuverlässig hält. Macht der Schirm mal richtige Sperenzien, kann es nämlich durchaus passieren, daß der Zug nicht wirklich von oben kommt.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      AW: Skyman`s Sir Edmund

      Hallo Zucki,

      "Quatsch"???

      Quatsch ist es doch tatsächlich, allein aus fehlendem Vertrauen in ein Stringgurtzeug, auf die Rettung zu setzen. Wenn dir das Ding unterm hintern wegreißt, was willst du dann mit der Rettung?

      Ich werde mit einem String eine wirkliche Spirale jedenfalls nur fliegen, wenn's unbedingt sein muss.

      Kommentar


        AW: Skyman`s Sir Edmund

        Hallo Admin,
        bitte die letzten 20 Nachrichten in einen eigenen Thread. Diese haben 0,0 mit dem Thema zu tun.

        Kommentar


          AW: Skyman`s Sir Edmund

          Was hat das mit dem Sir Edmund zu tun? Und warum gibts hier absolut NULL Moderation?!?

          Sent from my Pixel using Tapatalk

          Kommentar


            AW: Skyman`s Sir Edmund

            Ich hoffe, dass ich hier nicht ganz so falsch bin. Aber es geht mir um einen Singleskin. Ich meine den Tensing von Independence. Der ist baugleich mit dem Sir Edmund von Skyman.
            Mittlerweile habe ich es geschafft ein paar kurze Flüge zu machen. Aber spiralt habe ich damit noch nicht. Mein Fluglehrer hat mal gesagt, dass man oft Schnellabstieghilfen benötigt, wenn man vorher den Fehler gemacht hat überhaupt zu starten.

            Kommentar


              AW: Skyman`s Sir Edmund

              Hier gäbe es übrigens einen Faden zum Thema G-Kräfte & Materialverträglichkeit.

              Kommentar


                AW: Skyman`s Sir Edmund

                Na gut. Hier geht es also um das spiralen. Habt viel Spaß dabei. Bin dann mal weg.

                Kommentar


                  AW: Skyman`s Sir Edmund

                  Die Beiträge zur Spiraldiskussion wurden in diesen vom EMR aufgemachten Thread verschoben.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    AW: Skyman`s Sir Edmund

                    Hallo zusammen,

                    wie die Jungfrau zum Kind kam ich zum Sir Edmund ...

                    Habe schon ein paar Single Skin´s geflogen und versuche hier mal kurz die von mir bemerkten Unterschiede zu beschreiben.

                    Starten ist beim Sir Edmund unter den SK´s am einfachsten / schnellsten, ihm reicht die kleinste Startfläche. Der Niviuk ist mit seinen längeren Leinen und deutlich mehr Gewicht hinten an, dafür fliegt er etwas gedämpfter für den der das möchte.
                    Gleiten ist SK üblich gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja nicht´s neues .
                    Der Trimm ist wirklich gut und liegt deutlich über den anderen (Tensing ausgenommen, der fliegt dazu etwas ruhiger, ansonsten bis auf das Packmaß vergleichbar mit dem Sir). Hatte beim 20er mit ca.100kg Startgewicht 38km/h Trimm, vergleichsflüge mit dem Niviuk zeigten hier deutlich seine Überlegenheit.
                    Niviuk hat Trimmer und Beschleuniger, hilft aber nicht das Defizit im Trimm gegenüber dem Sir aufzuheben. Sobald die SK beschleunigt werden hat man eine Abstiegshilfe die ein Spiralen unnötig macht.

                    Das Ufo liegt in allem zwischen den beiden. Beim Sir ist wirklich alles auf Leicht getrimmt, beim Ufo sind die Leinenanlenkungen deutlich verstärkt was zu etwas mehr Packvolumen und Gewicht führt. Auch der Niviuk Skin 2 hat hier und da eine Verstärkung und ummantelte Leinen ( Tensing ebenfalls ummantelte Leinen und einen schmalen "Normalen" Tragegurt ) die Tragegurte sind wie beim normalen Schirm, die Trimmer wiegen natürlich auch noch extra, wer keinen Beschleuniger am Gurt könne mit Trimmern arbeiten...

                    Mein Fazit: der Sir ist der konsequenteste SK mit dem größten Potential für ausgefallenere W&F daher auch meine Entscheidung für den Sir.


                    Gruß Moses

                    Kommentar


                      AW: Skyman`s Sir Edmund

                      der Sir Edmund ist online:



                      VG Sepp

                      Kommentar


                        AW: Skyman`s Sir Edmund

                        Schon gelesen. Endlich wieder einmal jemand mit Erfahrungswerten bzw. ein paar guten Zeilen.
                        Danke.

                        Kommentar


                          AW: Skyman`s Sir Edmund

                          Danke fuer den Bericht!
                          Noch interessanter finde ich den Tandem, den ich durch den Bericht eben erst entdeckt habe:

                          2.61kg für einen Tandem??
                          Mit 2 F*Lite Gurtzeugen,Dyneema-Spreader und Softlinks wären das Unter 3kg Ready to fly.
                          Das Ganze passt dann mit Jacken in einem Daypack.
                          Unglaublich! :-)

                          Gruss, Ulli

                          Kommentar


                            AW: Skyman`s Sir Edmund

                            In St. Hillaire habe ich den Tandem von Niviuk gesehen und konnte auch mit einen Piloten aus der Schweiz reden. Der fliegt mit dem Tandem auch professionell. Die Systeme funktionieren also auch unter realen Bedingungen und sind damit ein echter Fortschritt.
                            Mittlerweile hat Skyman auch einen A- Schirm in der Zertifizierung. Dieser soll speziell für die Schulung gemacht sein.

                            Kommentar


                              AW: Skyman`s Sir Edmund

                              Hi Ulli,

                              ja der Tandem ist echt interessant. Die GZ reicht zum Abgleiten vom Mt.Grappa zur Abazzia trotz kurzzeitigem Runterspülen. Junior mit Sir Edmund 20er ca.85kg kam etwas höher an, Kumpel mit Ufo 18ca 80kg stand noch vor dem offiziellen LP...

                              Hatte den SK-Tandem auch schon für ein paar gewerbliche Flüge am Tegelberg eingesetzt, perfekt für laufunfähige Passagiere, jedoch bei schwacher Thermik keine Chance z.B. mit einem MagnumII ansatzweise mitzuhalten, was logisch ist, für mich kommt er daher für den gewerblichen Einsatz nicht in Frage. Super wäre er als 2.Schirm wenn mal wieder ein Passagier dasteht der nicht laufen kann/will

                              Gruß Moses

                              P.S.Morgens 7°°Uhr Sonnenaufgang
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von moses; 06.02.2018, 12:55. Grund: P.S.angegefügt

                              Kommentar


                                AW: Skyman`s Sir Edmund

                                Die schwere Variante mit Dokdo 20 gibt es schon bei Independence, heißt Grashopper. Gut zu hören, dass Skymann anscheinend eine leichte Version rausbringt
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X