- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aircross

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aircross

    Nabend
    hat schon jemand von euch was von dem neuem En-C gehört?

    Gruß

    #2
    AW: Aircross

    Die ersten Protos fliegen! Bis zur Zertifizierung ist aber noch einiges an Arbeit zu leisten. Vorstellung wahrscheinlich St. Hilaire im Herbst.

    Kommentar


      #3
      AW: Aircross

      Oh OK. Ich dachte der würde schon früher kommen. Echt schade das niemand was genaueres weiß.
      Aber Danke für die Info.

      Kommentar


        #4
        AW: Aircross

        Weiß jemand was neues? Hat einer mal bei der Thermikmesse gefragt oder eventuell gibts ja ein Prospeckt oder ähnliches?

        Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Aircross

          Zitat von Poison Beitrag anzeigen
          Nabend
          hat schon jemand von euch was von dem neuem En-C gehört?

          Gruß
          ja nicht nur der neue c schirm sonder auch ein ccc-schirm angeblich 2 leiner steht ganzweit unten im facebook bei aircross soweit ich weis

          Kommentar


            #6
            AW: Aircross

            Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
            ja nicht nur der neue c schirm sonder auch ein ccc-schirm angeblich 2 leiner steht ganzweit unten im facebook bei aircross soweit ich weis
            Da brauchst Du gar nicht confused zu sein. Vom CCC gibt es schon länger Prototypen (aber lange waren die neuen CCC Spezifikationen unklar) und vom C gibt es -wenn ich nicht irre- auch Prototypen, er ist auf alle Fälle in der Planung. Das Problem für kleine Hersteller ist halt, dass Dinge manchmal etwas länger dauern.

            Tommi

            Kommentar


              #7
              AW: Aircross

              Na dann hoffe ich mal das es auch gute Schirme werden. Den auch kleine Hersteller können bekanntlich gut Bauen. Der CCC ist jetzt nicht meine Richtung aber der neue-C...

              Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: Aircross

                Das Problem für kleine Hersteller ist halt, dass Dinge manchmal etwas länger dauern.
                ^

                Das Problem haben die großen Hersteller teilweise auch. Beispiele gibt es auch da genug. Produktzyklen von nur 2 Jahren kann ein kleines Label aber wirklich nicht realisieren.

                Der EN-C Proto fliegt schon seit einem Jahr, am CCC-Proto wird intensiv gearbeitet. Es braucht halt alles seine Zeit um wirklich ein ausgereiftes Produkt zur Zulassung zu bringen. Der U-Cruise hat ja auch relativ lange gebraucht, ist dann aber auch richtig gut geworden.
                Ein EN-D Zweileiner ist übrigens auch in der Pipeline und wird sicher demnächst bei den ersten Tests im Harz und in Annecy zu sehen sein :-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aircross

                  Zitat von Vagabund Beitrag anzeigen
                  am CCC-Proto wird intensiv gearbeitet ............ Ein EN-D Zweileiner ist übrigens auch in der Pipeline
                  da bin ich mal gespannt ob man nun leistungsmäßig auch mit Ozone (Enzo/Zeno) & Gin (Boom) mithalten kann, da haben ja schon größere Hersteller wie z.b. Niviuk ihre Schwierigkeiten. die Messlatte ist auf jeden fall recht hoch

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aircross

                    Auch bei den EN-D bin ich mal gespannt. Die neuen Schirme müssen schon mit Delta-3,Queen-2,Poisen X-Alps usw auf Augenhöhe sein sonst wird das echt ein Problem für so einen kleinen Anbieter.
                    Aber ich hoffe mal da sie ja schon ewig an einem EN-C Basteln das da was raus kommt was sich echt sehen lassen kann und auf Augenhöhe ist mit dem rest.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Aircross

                      bei einem EN-D Zweileiner sollte es dann schon in Richtung Zeno mit entsprechender Leistung gehen, wird sonst ein Ladenhüter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Aircross

                        Jub da geb ich dir recht. Bei EN-D 3 leiner muss es sogar in die zeno richtung gehn. Aber bei einem neuen EN-C aber auch in die Queen-2 und Delta-3 Richtung. Und was auch ganz wichtig ist unter 5,5kg.

                        Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X