- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bungshang Raum Kirchheim unter Teck / Sdlich Stuttgart

DHV-Mitglied Avatar von Constantin
    Beitrge
    76

bungshang Raum Kirchheim unter Teck / Sdlich Stuttgart

Guten Abend,
    bevor ich mich ziellos auf die Suche begebe: Kann mir jemand im besagten Raum einen weitlufigen bungshang empfehlen? Nach langer Flugpause wrde ich mit dem Drachen gerne ein paar Hpfer machen, damit Start und Landung wieder sitzen.

Vielen Dank & beste Gre,
    Constantin

DHV-Mitglied Avatar von Himmelberhrer
    Beitrge
    454

AW: bungshang Raum Kirchheim unter Teck / Sdlich Stuttgart

Hallo,

bei Kirchheim kenne ich nichts, drfte auch schwer was zu finden sein, alles Obstwiesen und Naturschutz. Bei Stuttgart fllt mir dazu das Gelnde bei Mauren zwischen Holzgerlingen und Ehningen ein. Soll frher mal Schulungsgelnde gewesen sein. Ausrichtung NNW, Hhenunterschied bis maximal 20 m. Mit dem Drachen knnte die Schneise bis obenhin vielleicht zu schmal werden, da links Buschwerk und rechts Abzunung. Man muss sich dort auch mit den Modellfliegern arrangieren, die sind aber ganz friedlich. Einfach mal in die Sammlung aufnehmen, und anschauen wenn du gerade in der Gegend bist.

Und ansonsten wendet man sich ja an die Flugschule seines Vertrauens.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    98

Hi Constantin,

den Hang bei Mauren welchen Himmelberhrer empfiehlt kenne ich sehr gut, da habe ich 1986 meine ersten Hpfer und den L-Schein gemacht.
    Ist frs wieder starten lernen gut da du rennen musst, um abzuheben.

Musst aber frh morgens dort sein, ab Mittag oft Wind von hinten / Seite da der sich oft einstellende W/SW ungestrt ber das Plateau von welchem du startest streichen kann.
    Wir haben daher meits von gegen 7.00 bis mittags geschult. Wenn Nordwind ist gehts natrlich besser.
    Rekord war angeblich 20 min. Soaring (das hab ich aber nie gesehen und ist auch kaum zu glauben).

Anschlieend empfiehlt sich Einkehr in dem kleinen Gasthaus im malerischen Mauren (eigentlich nur ein Gehft kein Dorf).

Frag doch mal den Christoph Wankmller von den Einkornfliegern. Raum Schwbisch Hall. echtfliegen.de
    Der kann dir bestimmt noch was besseres empfehlen.
    Mauren ist schon o.k. aber von Kirchheim extra dahin ist bestimmt nicht erste Wahl.

Frher ist man vom Ipf geflogen. Vielleicht geht da noch was. Gleich bei dir um die Ecke.

Heiko

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    329

Zitat Zitat von schneidair Beitrag anzeigen
    da habe ich 1986 meine ersten Hpfer
    Auch, muss aber so '89 / '90 gewesen sein

200m weiter westlich von Himmelsberhrers Link zeigt GoogleEarth das hier:
    Name:  HolzgerlingenAirlines.jpg
Hits: 192
Gre:  42,0 KB