- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheistraining - Wo machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sicherheistraining - Wo machen?

    Zitat von ShowAir Beitrag anzeigen
    Habe die Suchfunktion verwendet und leider keinen Thread dazu gefunden.
    Hier mal ne kleine Auswahl [emoji851]

    Kommentar


      #17
      AW: Sicherheistraining - Wo machen?

      Ich fand Dani im Prinzip gut. Die Location ist gut und effektiv.
      Der Umgang gleitet leider gerne mal in die Konfrontation ab.
      Man sollte genau wissen was man kann und was man will und dazu selbstbewusst stehen.
      Ansonsten wird man mit Dani nicht glücklich.
      Dafür läuft das Sicherheitstraining ohne unnötige Restriktionen zügig ab.

      Kommentar


        #18
        AW: Sicherheistraining - Wo machen?

        Die Trainings bei Dani haben mir bisher immer viel Spaß gemacht. Allerdings hatte er bei mir anscheinend auch nichts zu meckern[emoji6].
        Nicht nur seine Anweisungen am Funk sind gut, sonder auch sein Briefing und seine Nachbesprechungen.
        Hier mal Beispiele zu Dani am Funk:


        Beim 2. Beispiel auch mit Geri Roschmann am Funk (2. Hälfte).

        Gruß Patrick
        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

        Kommentar


          #19
          AW: Sicherheistraining - Wo machen?

          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
          Ich fand Dani im Prinzip gut. Die Location ist gut und effektiv.
          Der Umgang gleitet leider gerne mal in die Konfrontation ab.
          Ansonsten wird man mit Dani nicht glücklich.
          Das sehe ich nicht so Willi,

          bei Dani ist ein A-Schein Neuling ebenso gut aufgehoben wie ein erfahrener Streckenflieger.

          Er hat halt in manchen Dingen seine eigene Meinung das schmälert jedoch nicht die Ausbildung und den Wissenstransfer.

          Er wird sich entsprechend äussern wenn jemand mit einem verkleidetem Gutzeug daher kommt und wenn derjenige noch einen Schirm von Nova fliegt hat er die volle
          Aufmerksamkeit von Dani.

          Die Besprechungen sind immer sehr lehrreich. Es werden alle Manöver bis in's kleinste Detail besprochen. Am Funk wird auch ein eher ängstlicher Pilot von Dani immer motiviert.

          Harry

          Kommentar


            #20
            AW: Sicherheistraining - Wo machen?

            Ach ja, was auch noch für ein Training bei Dani spricht:

            Die Kameraaufnahmen sind einfach super, besonders seit er die HD-Ausrüstung hat. Seine Frau bedient die Kamera, und sie macht das super. Da hast du den Schirm auf einen Kilometer Entfernung fast Formatfüllend und kannst jede einzelne Leine sehen. Eine so gute Videoqualität haben die wenigsten Anbieter.

            Gruß Patrick
            Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

            Kommentar


              #21
              AW: Sicherheistraining - Wo machen?

              Zitat von peder Beitrag anzeigen
              Die Trainings bei Dani haben mir bisher immer viel Spaß gemacht. Allerdings hatte er bei mir anscheinend auch nichts zu meckern[emoji6].
              Nicht nur seine Anweisungen am Funk sind gut, sonder auch sein Briefing und seine Nachbesprechungen.
              Hier mal Beispiele zu Dani am Funk:


              Beim 2. Beispiel auch mit Geri Roschmann am Funk (2. Hälfte).

              Gruß Patrick
              .
              Hey Patrick,

              Sehr Gute Manöver Respekt.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #22
                AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                .
                Hey Patrick,

                Sehr Gute Manöver Respekt.
                Danke[emoji3]
                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                  Hallo Simon,

                  ich kann Airsthetik absolut empfehlen. Egal ob Ralf oder Heli das Training leiten - beide absolut kompetent und gehen sehr individuell auf den jeweiligen Teilnehmenr ein.
                  Das Training findet aber am Gardasee statt - Dein Wunsch nach einem österreichischen See wäre also nicht erfüllt.

                  Gruß
                  Sabine

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                    Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                    ...bei Dani ist ein A-Schein Neuling ebenso gut aufgehoben wie ein erfahrener Streckenflieger....
                    Das mag stimmen, aber jemand der Ermutigung und Zuspruch braucht, oder jemand der seine Grenze nicht klarmachen kann, oder jemand der nachhakt und widerspricht ist nicht gut aufgehoben.

                    Mir hats gefallen und ich würde wieder hingehen, aber nicht nur ich bin der Meinung dass Dani etwas speziell ist.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                      Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                      Hier mal ne kleine Auswahl [emoji851]
                      https://www.dhv.de/web/piloteninfos/...eitstrainings/
                      Danke, aber ich habe expilizit nach Meinungen bzw. Empfehlungen zu Anbieten von Sicherheitstrainings gefragt. Eine Liste mit Anbietern bringt mir eigentlich genau nix Wenn Du dir einen Schirm kaufen willst vergleichst du ja auch diverse Schirme, liest Erfahrungsberichte, testest den Schirm,... und suchst nicht nur eine Liste mit allen Schirmen dies gibt.
                      the gravity does the job

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                        Also österreichischer See ist anscheinend nicht so einfach.
                        Flugschule die ich jetzt im Visier habe sind:
                        Skyclub Austria
                        X-Dream fly
                        Flugschule Achensee
                        Xandi Meschuh
                        Vielleicht gibts ja noch Erfahrungen mit den genannten Schulen.
                        the gravity does the job

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                          Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                          Er wird sich entsprechend äussern wenn jemand mit einem verkleidetem Gutzeug daher kommt
                          Ach ja? Das ist ja interessant. Dann soll nach Dani's Meinung also ein Wettbewerbspilot für das Sicherheitstraining eine einmalige Ausnahme machen und in einem unverkleideten Gurtzeug die Manöver fliegen und seinen gewohnten Gurt erst wieder nach absolviertem Training anlegen? Was für ein unsäglicher Schwachsinn. Es gibt nichts dümmeres als ein Sicherheitsraining mit Material zu absolvieren, daß man sonst so gut wie nie nutzt. Wenn dem wirklich so ist bin ich heilfroh, daß ich dort niemals einen Kurs buchen werde und glücklicherweise bereits seit langen Jahren einen der kompetentesten, umgänglichsten und besten Sicherheitstrainer für mich gefunden habe.

                          Gruß.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                            Viele Sicherheitstrainer (vermutlich alle) haben eine Meinung zu Liegegurten und äußern diese auch - nicht zuletzt, wenn sie eine Verantwortung gegenüber den anderen Teilnehmern fühlen, die vielleicht allzu naiv die Cracks imitieren. Deshalb verweigert aber m.W. keiner, damit zu schulen; meine Erfahrung ist eher, dass sie die Intention der Piloten, sich mit ihrem eigenen Material zu verbessern, fördern.

                            Freilich kommt das nicht bei jedem gleich gut an. So mancher, der sich über seine Fähigkeiten oder seinen tatsächlichen Bedarf hinaus ausrüstet, nimmt kritische Äußerungen leicht persönlich (Wettkampf- oder erfahrene Piloten nehmen das eher locker und wissen ja auch sowieso recht gut über die Probleme Bescheid). Und manche Trainer steigen sich umgekehrt etwas zu sehr bzw. etwas zu überheblich ins Missionieren über Schirme und Ausrüstung hinein (da gehört Dani leider dazu). Verallgemeinern kann man hier aber wie so oft kaum etwas.

                            CU
                            Shoulders

                            Echte Vögel kotzen nicht!
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                              Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                              Ach ja? Das ist ja interessant. Dann soll nach Dani's Meinung also ein Wettbewerbspilot für das Sicherheitstraining eine einmalige Ausnahme machen und in einem unverkleideten Gurtzeug die Manöver fliegen und seinen gewohnten Gurt erst wieder nach absolviertem Training anlegen? Was für ein unsäglicher Schwachsinn.
                              Wer behauptet diesen Schwachsinn denn??? Außer von Dir hab ich das von keinem hier gelesen!

                              Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                              Es gibt nichts dümmeres als ein Sicherheitsraining mit Material zu absolvieren, daß man sonst so gut wie nie nutzt.
                              Es gibt nichts Dümmeres trotz eigener Unkenntnis anderen Leuten falsche Tatsachen unterzuschieben!

                              Du bist auch so ein Spezialist für "Alternative Fakten"!
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2017, 07:03.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                                ShowAir
                                es gibt viele gute Sicherheitstrainer. Dani wurde schon erwähnt, ist aber gewöhnugnsbedürftig. War auch schon dort, man muss halt machen und es sucht sich gern einen aus der Gruppe der dann das Opfer ist. Oder schickt dann gern einen auch Baden. Und manchmal die Entscheidung ob noch geflogen wird bei Wetterverhältnissen die gar nicht mehr gehen.
                                Sonst noch Ralf Raiter, Chris Geist, die beiden sind auch gut. Zu dem am Gardasee mit viel viel Höhe unterm Arsch. Die beiden sind sich recht ähnlich und kann ich auch nur empfehlen. Die sind ein Zwischending von Dani und Flugschule Achensee. Achensee geht gern etwas Richtung chakra ayurveda. Wie fühlst du dich? Dazu Räucherstäbchen am Traggurt. Aber auch gut. In Annecy ist Willi Grau und Christa Vogel. Michael Nesler wobei der sich zu sehr nebenbei um Schirmtuning kümmert, statt um seine Schüler.
                                Auch Xandi Meschu gehört zur Gruppe Ralf und Chris.

                                Walter Schrempf vom SkyClub Austria ist eher in die Richtung Achensee. Wenn du was mitnehmen willst und auch mit großen Klappern lernen möchtest umzugehen, dann die Gardasee-Riege. Dani, Ralf und Chris. Wenn du es vorsichtig möchtest und gelobt werden möchtest dass du 50% Klapperle auf Kurs gehalten hast, dann Achensee und Schremp. Die Annecy-Riege finde ich auch wieder okay. Alle Sicherheitstrainer, sind entweder Test- oder Acropiloten oder waren beides. Sonst wäre man auch kein Sicherheitstrainer, wenn man was einweist, von dem man keine Ahnung hat.
                                Es heißt nicht das du auch eher den entspannten Sicherheitstrainern keine großen Klapper ziehen darfst. Es ist dir überlassen ob du den Gurt am Ende mit zwei Händen runterziehst. Aber wenn du am Ende vorgegaugelt wird, dein Schirm ist Save, weil du bei 50% einseitiges Ohrenanlegen, dein Schirm noch auf Kurs hälst, dann hast du deinen Schirm bei mehr fehlender Flächte nicht im Griff, weil du dann auf einmal hinterher springst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X