- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheistraining - Wo machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheistraining - Wo machen?

    Also demnächst steht ein Schirmkauf an und damit auch ein Wechsel auf ein anspruchsvolleres Fluggerät! Aus diesem Grund ist jetzt eindeutig ein Sicherheitstraining fällig. (Eigentlich schon überfallig) Nun würde ich von euch gerne wissen, welche Anbieter von Sicherheitstrainings ihr empfehlen könnt? Am liebsten wäre mir ein Training an einem österreichischen See. Wichtig ist mir, dass der Trainer auf Wünsche eingeht, genau weiß was er macht und auch sonst ein umgänglicher Typ ist, mit dem das Sicherheitstraining nicht nur lehrreich ist, sondern auch Spaß macht, sodass ich mich und den Schirm wirklich an der Grenze kennen lerne. Was ich mir auch noch wünschen würde wäre, dass man eventuell Wing-Overs perfektionieren kann bzw. sich auch an einen SAT rantasten kann.
    Zuletzt geändert von ShowAir; 06.02.2017, 13:39. Grund: Fehlerteufel
    the gravity does the job

    #2
    AW: Sicherheistraining - Wo machen?

    Google mal, das wurde hier schon zigmal ausdiskutiert!

    Kommentar


      #3
      AW: Sicherheistraining - Wo machen?

      Ignorier Willio, machen die meisten hier

      Österreichischer See + umgänglicher Kerl würde ich Xandi Meschuh am Ossiachersee empfehlen, Top Akro Pilot und auch sonst immer gute Stimmung in der Fliegerbase http://www.xandi.me/content.php?id=3

      Kommentar


        #4
        AW: Sicherheistraining - Wo machen?

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        Google mal, das wurde hier schon zigmal ausdiskutiert!
        Habe die Suchfunktion verwendet und leider keinen Thread dazu gefunden.
        the gravity does the job

        Kommentar


          #5
          AW: Sicherheistraining - Wo machen?

          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
          Ignorier Willio, machen die meisten hier

          Österreichischer See + umgänglicher Kerl würde ich Xandi Meschuh am Ossiachersee empfehlen, Top Akro Pilot und auch sonst immer gute Stimmung in der Fliegerbase http://www.xandi.me/content.php?id=3
          Habe ich mir schon angesehen, aber 2017 leider nur 3 Termine und alle schon ausgeburcht :/
          the gravity does the job

          Kommentar


            #6
            AW: Sicherheistraining - Wo machen?

            Wenn dir Annecy nicht zu weit ist, kann ich dir auch einen Siku mit Knippi empfehlen.
            2016_AreaYamazakiMovie2016年11月エリアヤマザキ忘年会余興用 会員向け面白!?珍沈動画集「本日の報道賞!」は報道班の独断と偏見でを決めてますが、その中から面白!?と判断した2016年度珍沈動画集です。勝手にコピーはお止めください。

            Vorteil ist auch, das das Training über eine Woche geht und man am Nachmittag, bei passendem Wetter, frei Fliegen kann.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #7
              Sicherheistraining - Wo machen?

              Also ich habe mir für dieses Jahr auch mal wieder ein Sicherheitstraining vorgenommen. Natürlich auch da ich nen neuen Tandem und Soloschirm fliege, es aber auch mal wieder Zeit wird um Ruhe, Sicherheit im Kopf zu haben

              Nach langem vergleichen und einholen von Infos aus meinem Bekanntenkreis habe ich mich aus drei Gründen für ein Training bei Dani Loritz entschieden.

              Er Ist sehr erfahren als Trainer und ein sehr guter Pilot!

              Er spricht Tacheles und gibt ein klares, ehrliches Feedback!

              Er kann auf Grund seiner Persönlichkeit und Fachkompetenz sehr gut und verständlich erklären und individuell auf einen eingehen, ohne zu über- unterfordern!

              Das waren letztendlich die Hauptargumente persönlich bekannter Piloten, die mich überzeugt haben.





              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2017, 15:51.

              Kommentar


                #8
                AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                Auch ich kann Dani eigentlich empfehlen.
                Wichtig ist: Nicht mit Ihm rumdiskutieren!

                Du mußt Dich voll und ganz auf Ihn einlassen können,
                er duldet keine "fremden Götter" neben sich!

                Damit hat er mich vor einigen Jahren, trotz akuter Flugangst, dazu gebracht,
                in seinem Training sogar einen SAT zu fliegen.

                Du solltest allerdings nicht gerade zartbesaitet sein, sonst könntest Du nach dem Training mit dem Fliegen aufhören....

                Für solche Gemüter empfehle ich eher den Ecki vom Achensee....

                Knipsi

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                  Zitat von ShowAir Beitrag anzeigen
                  Habe ich mir schon angesehen, aber 2017 leider nur 3 Termine und alle schon ausgeburcht :/
                  Ok, Schade.

                  Prinzipiell kannst dich auch einmal durch die Angebote von dir naheliegenden Flugschulen klicken. WO und Sat sind das kleine 1*1 eines Sicherheitstrainers, das hat eigentlich jeder drauf.
                  Zuletzt geändert von JHG; 06.02.2017, 16:03.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                    Auch ich kann Dani eigentlich empfehlen.
                    Wichtig ist: Nicht mit Ihm rumdiskutieren!

                    Du mußt Dich voll und ganz auf Ihn einlassen können,
                    er duldet keine "fremden Götter" neben sich!

                    Damit hat er mich vor einigen Jahren, trotz akuter Flugangst, dazu gebracht,
                    in seinem Training sogar einen SAT zu fliegen.

                    Du solltest allerdings nicht gerade zartbesaitet sein, sonst könntest Du nach dem Training mit dem Fliegen aufhören....

                    Für solche Gemüter empfehle ich eher den Ecki vom Achensee....

                    Knipsi
                    Was genau meinst du mit "zartbesaitet"?
                    Also ich habe kein Problem damit wenn jemand zu mir sagt: "Die Reaktion auf den Klapper gerade war schei***, aber das nächste mal machst du das und das, dann passt das besser."
                    Was ich aber nicht brauche ist ein Ungustl, der nur schlecht drauf ist und eventuell auch persönlich wird.
                    Kritik ist ja vollkommen ok und auch gewünscht, solange sie konstruktiv ist und nicht persönlich wird
                    the gravity does the job

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                      Also Dani hat einfach eine sehr dominante und direkte Perönlichkeit. Kannst auch hier im Forum nachlesen.

                      Er fordert bei seinen Sikus konzentrierte und engagierte Mitarbeit und wenn er das Gefühl hat der Pilot verarscht ihn weil nach dritter Aufforderung der Klapper immer noch eher bei 1/3 als bei 2/3 ist, dann bekommt derjenige seinen Unmut auch deutlich zu spüren.

                      Umgekehrt ist er wahrscheinlich der Beste überhaupt wenn es darum geht einzuschätzen was er einem Piloten zumuten kann und was nicht. Er holt einen dort ab wo man gerade steht. Wenn du sein Standardprogramm durch hast kann er natürlich auch alles andere. Er lässt dich aber auch nicht an den Sat, wenn du vorher den gehaltenen Klapper nicht zu seiner Zufriedenheit gezeigt hast. Dh. er zieht sein Programm durch und erst danach gibt es "Extrawürschte". Manche meinen halt sie wären die Kunden und könnten vorgeben. Da bist beim Dani aber am völlig falschen Dampfer.
                      Zuletzt geändert von JHG; 06.02.2017, 16:19.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                        Dani kann Dich gut pushen, Deine Grenzen zu überschreiten.
                        Denn genau ist das, was Du im ST machen kannst, ohne Dich potentiell umzubringen.

                        Wenn Du dann sehr erschrickst darüber, was hinter Deinen Grenzen passieren kann,
                        könnte Dich das persönlich überforden.

                        Also eher ein Training für "Harte Kerle"

                        Wobei bei meinem erwähnten Training vor ca. 10 Jahren der "härteste Kerl" ein sechzehnjähriges Mädel war, hihihi!

                        Knipsi

                        Und was den "Ungustl" angeht:
                        Er ist halt ein Schweizer. Wenn Du Tiroler bist, kommst Du sicher damit klar.

                        Kommentar


                          #13
                          Sicherheistraining - Wo machen?

                          Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen

                          Und was den "Ungustl" angeht:
                          Er ist halt ein Schweizer. Wenn Du Tiroler bist, kommst Du sicher damit klar.
                          Der war gut!
                          [emoji106][emoji23][emoji23]



                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                            Ich habe bei Dani am Gardasee 2 SiKus gemacht und die waren Top!

                            Er hat auch einen Mitarbeiter der teilweise auch unten am LP sitzt und gibt Dir über Funk die Anweisungen was zu tun ist.

                            Der Gerry ist um kein Haar schlechter als der Dani. Klapper werden bis 80% beschleunigt und umbeschleunigt gezogen. Ich finde Dani und Gerry sind was Ausbildung und fachliche Kompetenz angeht eine top Adresse.

                            Hier im Forum kann Dani aber auch mal ein Kotzbrocken sein.

                            Macht aber nix aus, so ist er halt und ein SiKu werd ich eh wieder bei ihm machen!

                            Harry

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sicherheistraining - Wo machen?

                              Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                              ...

                              Hier im Forum kann Dani aber auch mal ein Kotzbrocken sein.


                              Harry
                              Naja, ich buche ihn ja als Trainer, und will ihn nicht heiraten [emoji23][emoji23]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X