- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All-in-one Instrumenten-Pod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: All-in-one Instrumenten-Pod

    Zitat von bwing Beitrag anzeigen
    Willst Du denn jetzt lieber mit oder ohne Airspeed Sensor fliegen?
    Natürlich - aber wie schon erläutert, nicht weil mich TAS oder IAS so interessiert, sondern wegen der angesprochenen Punkte, die leider oft nicht erfüllt sind.
    (Bei meinem GoFlyInstrument V3 mit TAS hätte ich ihn mir sparen können)

    Wenn du das AIRspeed Röhrchen mal zu hälts, oder reinpustest, merkst du gleich, wie die Software mit den Messdaten macht, und was nicht..

    lg
    Martin

    Kommentar


      #32
      AW: All-in-one Instrumenten-Pod

      Zitat von R.Horbach Beitrag anzeigen
      Hi Oleg and welcome to the forum!

      1. Can I use the pod with full functionality (except keys) also with my iPhone 5?

      2. Where to order?

      cheers
      We have not tested AltAIR vario with iphone, but if BlueFlyVario works with your iphone apps, AltAIR vario will do also because it uses the same protocol. I am not sure about the speed sensor.
      To order you can contact me via facebook (Oleg Matvieiev), or email me (matveichhg at gmail dot com).
      Now we are waiting for the next bunch of radio parts, so next orders will be open in a few weeks.

      Kommentar


        #33
        AW: All-in-one Instrumenten-Pod

        has anybody tried the altair vario with LK8000 on android jet?
        thank you
        Martin

        Kommentar


          #34
          AW: All-in-one Instrumenten-Pod

          Hallo zäme

          Da ich auch noch nicht fündig über ein All-in-one Instrument geworden bin, habe ich mir etwas gebastelt. Ein paar ältere hand coverings, ein Galaxy Tab 4 mit 7Zoll Bildschirm und von Media Markt/Saturn eine wasserdichte Hülle. Diese Hülle pappe ich mit Klett an die hand coverings schiebe das Handy mit SIM Karte und Xcsoar Software hinein und fertig ist das perfekt Navi mit livetracking und Notfallhandy. Die Ablesbarkeit ist passabel wenn der Flügel die Sonne verdeckt, was meistens der Fall ist. Als Handschuhe benutze ich ein paar aus der Skitourenabteilung, wo man die den vorderen Teil nach hinten klappen kann und somit die Finger für den Tachscrean frei sind. Bei der Software bin ich noch unschlüssig zwischen Xcsoar und LK8000. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

          Hinzu nehme ich mein altes Flytec 5030.

          Gruss Bruno
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            AW: All-in-one Instrumenten-Pod

            So, fertig ists.
            Und gleichzeitig ist auch eine nette App herausgekommen, die vielleicht auch die Gleitschirmszene interessiert. Geht auch "standalone" mit Smartphones, die einen brauchbaren Drucksensor haben.



            Ich bin noch nicht dazu gekommen, die App auf das neueste Android zu hieven und im Playstore zu veröffentlichen, habe nebenbei dummerweise noch einen Ganztags-Job Aber es kommen ja immer wieder mal Regentage.
            Alternativ zum Bluefly-Pitot wird der Anschluss eines Flügelradsensors über die Mikrofonklinke (bei Samsung und vergleichbaren Smartphones) unterstützt, erfordert aber ein Adapterkabel das ggf. auch 1-2 Bauteile enthält.
            Verbindung via Bluetooth zum C-Probe oder zu anderen Minivarios ist vorbereitet, aber noch nicht getestet. Mit XCSoar spielt es prima zusammen.

            Je nach Interesse werde ich daran weiter entwickeln, für mich persönlich ist das schon mehr als genug. Der Vorteil ist, es ist Laut und mit leicht alterssichtigen Augen noch problemlos abzulesen. Alles auf einen Blick!

            Fliegergrüße
            Bernd

            Kommentar

            Lädt...
            X