- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer II

    Ich bin zwar nicht der XC Tracer Experte, kann dir deine Fragen aber trotzdem beantworten

    Zitat von thermals Beitrag anzeigen
    Kann ich die Datenübertragung vom XC Tracer zu XC Track mit dem Splitter Kabel von XC Tracer
    Nein, das funktioniert nur mit E-Readern (Kobo) mit angepasten Unix Versionen, leider nicht unter Android -> XC Track

    Zitat von thermals Beitrag anzeigen
    oder funktioniert das nur über BLE?
    Ja, es gibt zwar noch andere Varianten, sind aber alle viel komplizierter
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

    Kommentar


      AW: XC Tracer II

      Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
      Nein, das funktioniert nur mit E-Readern (Kobo) mit angepasten Unix Versionen, leider nicht unter Android -> XC Track
      Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen!

      Kommentar


        AW: XC Tracer II

        Seit ich einen XCTR II habe, wertet mein Programm (SeeYou) ab dem Zeitpunkt, in dem ich mich im Endanflug im Gurtzeug aufrichte, keine Sinkwerte mehr aus. Vom BackupGPS ist die Auswertung fehlerfrei, frühere Varios und GPS-Logger waren auch problemlos. Gibt es irgendeinen technischen Grund, dass der XCTR II bei schnellen Körperwegungen zickt? Verwirre ich da die Beschleunigungssensoren?

        Im IGC-file des XCTR II sind die erforderlichen Rohdaten nach meinem Dafürhalten vorhanden, aber auch ein Softwareproblem auf meiner Seite würde dann einzig in Verbindung mit dem XCTR II auftreten.
        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

        Kommentar


          AW: XC Tracer II

          Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
          daten zwischenspeichern (xc tracer daten txt bzw editor daten ) und dann mal nen ordenliche formatierung der speicherkarte durchführen danach daten wieder drauf kopieren und ins xc tracer einfügen kartenslot + usb slot mit tesa zukleben den ohne lügt das ding ...war bei mir genauso das ist bei allen tracer so
          Äh, hallo
          "ist bei allen Tracern so"? Ernsthaft? Wie willst du das beweisen? Teststellung?

          Ich habe bei meinem noch nie so etwas bemerkt.
          Wüsste nun gerne, wie man das nachstellen kann, falls da ernsthaft etwas dran ist, was ich doch sehr bezweifle.

          Kommentar


            AW: XC Tracer II

            Zitat von eschaber Beitrag anzeigen
            Ich habe bei meinem noch nie so etwas bemerkt.
            Wüsste nun gerne, wie man das nachstellen kann, falls da ernsthaft etwas dran ist, was ich doch sehr bezweifle.
            Xctracer starten und aus kurzer Entfernung kräftig in den USB Slot blasen. Dann sollte sich was tun wenn Pascal Recht hat.

            Kommentar


              AW: XC Tracer II

              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
              Xctracer starten und aus kurzer Entfernung kräftig in den USB Slot blasen. Dann sollte sich was tun wenn Pascal Recht hat.
              Das ist bei jedem Vario so, der Druck im Gehäuse steigt ja durch Wind/rein blasen
              Durch das zukleben der Öffnungen reagiert der Sensor aber natürlich auch langsamer auf Drückänderungen
              Ob das einen merkbaren Unterschied macht? Am besten ist es einfach das Vario nicht im Fahrtwind zu montieren

              Kommentar


                AW: XC Tracer II

                Weiß jemand verbindlich ob in einem der nächsten Updates die Lautstärke erhöht wird. Wenn nicht wäre es Grund genug auf die erste Version des XC Tracer zu wechseln. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit dem 2er unterwegs und im Vergleich mit dem ersten XC Tracer hört man beim beschleunigten Flug oder bei Windscherungen beim 2er den Signalton sehr schlecht oder gar nicht.

                Kommentar


                  AW: XC Tracer II

                  Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                  Weiß jemand verbindlich ob in einem der nächsten Updates die Lautstärke erhöht wird. Wenn nicht wäre es Grund genug auf die erste Version des XC Tracer zu wechseln. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit dem 2er unterwegs und im Vergleich mit dem ersten XC Tracer hört man beim beschleunigten Flug oder
                  bei Windscherungen beim 2er den Signalton sehr schlecht oder gar nicht.
                  .
                  Schallöffnung soweit wie möglich vergrößern, bringt einiges. Habe ich bei meinem Breuninger Barograph vor vielen Jahren schon gemacht.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: XC Tracer II

                    Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                    Weiß jemand verbindlich ob in einem der nächsten Updates die Lautstärke erhöht wird. Wenn nicht wäre es Grund genug auf die erste Version des XC Tracer zu wechseln. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit dem 2er unterwegs und im Vergleich mit dem ersten XC Tracer hört man beim beschleunigten Flug oder bei Windscherungen beim 2er den Signalton sehr schlecht oder gar nicht.
                    Ich vermute nicht, dass man es lauter machen kann Zitat aus dem XC Tracer Flarm Fred

                    Zitat von KoniS Beitrag anzeigen
                    @Onk :Ist nicht möglich, der XC Tracer II hat eine andere Hardware
                    _____________________

                    Greetz Hilde

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer II

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      .
                      Schallöffnung soweit wie möglich vergrößern, bringt einiges. Habe ich bei meinem Breuninger Barograph vor vielen Jahren schon gemacht.
                      Geht (bei dem und Verwandten) sogar noch einfacher und risikoloser: Batteriedeckel abnehmen und *da* ein paar große Löcher rein...

                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht!"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer II

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Geht (bei dem und Verwandten)
                        Auch beim Mini II? Das wär super.

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer II

                          Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                          Auch beim Mini II? Das wär super.
                          Glaube das ist ein Missverständnis. Conny, auf den sich Shoulders bezieht meinte ein Bräuninger Vario. Typisch mal wieder, dass Conny alles durcheinanderbringt ohne die von ihm genannte Methode bei dem Gerät, um das es hier geht, überhaupt ausprobiert zu haben.

                          Das ist natürlich kein Grund mal an dem XCTracer rumzubohren um es lauter zu kriegen Wer weiss...

                          Gruss

                          Raschel

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer II

                            @Raschel,
                            kann das sein das Du hinterm Mond wohnst ? Es geht um ein Piezo Element !
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer II

                              Conny hat schon Recht, man kann dem Schall so auf die Sprünge helfen. Ob's beim XCT ohne Kollateralschäden geht, ist eine andere Sache, denn der ist ja anders aufgebaut.

                              Mir ging es um die Fahrtwind- respektive Anpustsicherheit, denn da helfen auch Löcher an der Unterseite. Wobei das Problem eher theoretischer Natur ist...

                              CU
                              Shoulders

                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer II

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                Es geht um ein Piezo Element !
                                Ja, worum denn sonst? Mit meinen laienhaften Augen betrachtet liegt das bei den Tracern die ich auf dem Cockpit hatte unter den, und die Schallöffnungen inmitten der Solarzellen. Ich kann mich irren.

                                Hast Du da schon mal drin rumgebohrt - Ja oder Nein?


                                Grüsse

                                Raschel

                                Ps und OT: Die Grammatik der Sätze hält Dich hoffentlich nicht vom Verständnis ab? Wenn man bedenkt, was für Nasen hier auf dem Planeten rumfliegen, wäre ein sicherer Ort hinter dem Mond manchmal ein echte Alternative

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X