- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: XC Tracer II

    Mit dem USB-OTG Splitter Kabel verbinden, das funktioniert einwandfrei. Dann muss auch nicht mehr am Kobo rumgelötet werden.

    Kommentar


      #92
      AW: XC Tracer II

      Zitat von KoniS Beitrag anzeigen
      Mit dem USB-OTG Splitter Kabel verbinden, das funktioniert einwandfrei. Dann muss auch nicht mehr am Kobo rumgelötet werden.
      Hallo, kann man das USB-OTG Splitter Kabel auch verwenden um die Daten vom XC-Tracer 2 an ein Tablett (Android, nicht Kobo) zu senden (mit extra Akku-Pack zur Betriebszeitverlängerung)?

      Kommentar


        #93
        AW: XC Tracer II

        Ich glaub schon das es geht, hab es aber leider nicht gleich hinbekommen.



        XCTracer2

        Firmware: firmwareVersion=XC_Tracer_II_R04

        # supported protocols are None, XCTRACER, LK8EX1 or LXWP0
        stringToSend=XCTRACER
        forwardGPSSentences=no

        # supported connections are BLE, USB, BOTH or NONE
        sendDataOver=BOTH

        # power on USB connector can be ON or OFF
        powerUSB=OFF


        Handy:
        Android 5.0.2
        unter den Entwickleroptionen hab ich das USB-Debugging eingeschalten

        XCTrack
        Version: 0.6.0-675-g040d607
        Externer Sensor auf USB Sensor
        Bautrade für FTDI Adapter:115200
        UDO Port:10110

        original OGC Splitter Kabel.


        Leider wird mich nichts angezeigt, mit Bluetooth funktioniert es.
        Wer Erfahrungen und eine Idee wo der Fehler liegt?

        Kommentar


          #94
          AW: XC Tracer II

          Zitat von RoBsN Beitrag anzeigen
          Leider wird mich nichts angezeigt, mit Bluetooth funktioniert es.
          Wer Erfahrungen und eine Idee wo der Fehler liegt?
          Dein Android-Gerät muß das können. Bei meinem (Note 3) wird z.B. Die Ladefunktionalität ausgeschaltet wenn ein OTG entdeckt wird... Daten kommen an.
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #95
            AW: XC Tracer II

            Zitat von FraPo Beitrag anzeigen
            Hallo, kann man das USB-OTG Splitter Kabel auch verwenden um die Daten vom XC-Tracer 2 an ein Tablett (Android, nicht Kobo) zu senden (mit extra Akku-Pack zur Betriebszeitverlängerung)?
            Nein! Android unterstützt kein serielles Protokoll (virtuelle COM Schnittstelle) über USB!

            Willst du unbedingt ein Gerät seriell anbinden benötigst du ein IOIO Board. Ist aber totales Gehampel. Also vergiss es besser

            Für den Kobo haben die Jungs einen virtuellen COM Port Treiben implementiert. Nur dann klappt es (dann aber echt gut).
            Zuletzt geändert von BitBroker; 13.01.2018, 18:48.
            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

            Kommentar


              #96
              AW: XC Tracer II

              Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
              Dein Android-Gerät muß das können. Bei meinem (Note 3) wird z.B. Die Ladefunktionalität ausgeschaltet wenn ein OTG entdeckt wird... Daten kommen an.
              Bei dir funktioniert also die Datenübertragung per USB mit einem XCTracer und XCTrack, verstehe ich das richtig?

              BitBroker schreibt ja das dies nicht geht.

              Kommentar


                #97
                AW: XC Tracer II

                Zitat von RoBsN Beitrag anzeigen
                Bei dir funktioniert also die Datenübertragung per USB mit einem XCTracer und XCTrack, verstehe ich das richtig?

                BitBroker schreibt ja das dies nicht geht.
                Ja, bei mir (Samsung Galaxy Note 3 und XCTracer 1) funktioniert das. Ich hab mal an Koni geschrieben weil das gleichzeitige Laden nicht funktioniert. Hier seine Antwort:
                Zitat von Koni
                Das liegt am Telefon. Sieht so aus als dass die Ladefunktion ausgeschaltet wird wenn das Smartphone ein OTG Kabel entdeckt.
                Gruß, Mike

                Kommentar


                  #98
                  AW: XC Tracer II

                  Kann man den XC Tracer personalisieren, also einen Namen geben. Problem ist, dass XC Track bei mir den XC Tracer nicht immer automatisch erkennt und ich dann manuell den Tracer verbinden muss. Da dann meist viele Piloten den Tracer verwenden ist teils Rätselraten angesagt.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: XC Tracer II

                    Ist nicht möglich, du kannst dir aber die MAC Adresse deines XC-Tracer aufschreiben/merken. A1:34:67:C3:f7 usw.

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer II

                      Neue Firmware R05 online

                      _____________________

                      Greetz Hilde

                      Kommentar


                        XC Tracer II / R06

                        Eine neue Firmware für XC Tracer II ist ab sofort verfügbar: https://www.xctracer.com/de/77/?oid=...s_eintragId=67

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer II

                          Upgedated und läuft ohne Probleme, Danke!

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer II

                            Das würde mich ebenfalls interessieren.

                            Ab 3/4 Gas sind die Windgeräusche so stark das man trotz max Lautstärke nichts mehr hört.
                            Falls es nicht geändert wurde -bitte Zeitnah mehr Lautstärke freigeben.

                            Ich hab noch eins der ersten Geräte und quäle mich immer mit diesem Lautstärkenproblem bei Wettbewerben.

                            Sonst wunschlos glücklich. Ein tolles Gerät welches mich noch nie im Stich gelassen hat

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer II

                              Hallo zusammen, ein bisschen offtopic:

                              Hat jemand seinen XCtracer so vom Piepsen eingestellt, dass es ähnlich dem Solario klingt? Weiß einer mit welchen Frequenzen das Solario beim Steigen piepst?

                              Hatte bisher das Solario als Piepser und kam eigentlich sehr gut mit den Tönen zurecht beim Steigen. Jetzt habe ich den XCtracer mit der Einstellung von Lucian. Thermikschnüffler ist super, Sinktöne sind OK, aber bei den Steigtönen bin ich irgendwie immer unschlüssig was gerade passiert und muss da auch noch auf das Skytraxx schauen wie stark der Bart nun jetzt tatsächlich ist, da die Töne nicht so penetrant ausgeprägt sind wie beim Solario.

                              Wäre für Tipps für Einstellung dankbar

                              Danke

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer II

                                Zitat von PC6 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen, ein bisschen offtopic:

                                Hat jemand seinen XCtracer so vom Piepsen eingestellt, dass es ähnlich dem Solario klingt? Weiß einer mit welchen Frequenzen das Solario beim Steigen piepst?

                                Hatte bisher das Solario als Piepser und kam eigentlich sehr gut mit den Tönen zurecht beim Steigen. Jetzt habe ich den XCtracer mit der Einstellung von Lucian. Thermikschnüffler ist super, Sinktöne sind OK, aber bei den Steigtönen bin ich irgendwie immer unschlüssig was gerade passiert und muss da auch noch auf das Skytraxx schauen wie stark der Bart nun jetzt tatsächlich ist, da die Töne nicht so penetrant ausgeprägt sind wie beim Solario.

                                Wäre für Tipps für Einstellung dankbar

                                Danke
                                Das würde mir auch helfen. Es muss ja nicht ganz so penetrant sein - aber mein Tracer ist so friedlich, dass ich mich mit der intuitiven Umsetzung immer noch schwer tue, da auch ich stark vom Solario geeicht bin.
                                Grundsätzlich sollte das ja machbar sein - bisher ist es mir nicht so recht gelungen. Ich habe allerdings auch noch nicht viel Zeit da rein investiert.

                                Lautstärke ist ebenfalls ein Problem. Sitzt bei mir auf dem Cockpit eines Lightness 2, Helm ist ein Charly Insider.
                                Das Ding ist toll, ohne Frage - aber etwas lauter wäre wirklich hilfreich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X