- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: XC Tracer II

    Zitat von madmat Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich glaube auch sonst habe ich alle Config-Varianten ausprobiert. Auf einem weiteren Tablet läuft es auch nicht - bei beiden auch nicht per USB.

    Auf meinem Honor 7 läuft es einwandfrei - mit deinen Einstellungen zeigt es sogar den Akkustand des Tracers an.
    Will es aber unbedingt auf meinem Tablet zum laufen bringen! Irgendwer Ideen warum es nicht gehen könnte oder das gleiche Problem?

    Aktuelle config Datei im Anhang.

    Danke, Matthias
    Hallo Matthias,
    habe auch regelmäßig das Problem beim Sony Xperia, dass das Bluetooth nicht erkannt wird.
    Egal welches Gerät zuerst eingeschaltet wurde.
    Ich gehe dann im XC-Track in die Einstellungen, Anschlüsse und Sensoren, stelle externer Sensor auf keiner und schalte dann wieder auf Bluetooth Sensor und wähle XC-Tracer neu aus, dann funktioniert es bei mir. Weiss auch nicht woran das liegt, ist etwas lästig.

    VG

    Herbert
    es fallen meist keine Meister vom Himmel

    Kommentar


      #17
      AW: XC Tracer II

      Zitat von paraherbie Beitrag anzeigen
      Hallo Matthias,
      habe auch regelmäßig das Problem beim Sony Xperia, dass das Bluetooth nicht erkannt wird.
      Egal welches Gerät zuerst eingeschaltet wurde.
      Ich gehe dann im XC-Track in die Einstellungen, Anschlüsse und Sensoren, stelle externer Sensor auf keiner und schalte dann wieder auf Bluetooth Sensor und wähle XC-Tracer neu aus, dann funktioniert es bei mir. Weiss auch nicht woran das liegt, ist etwas lästig.

      VG

      Herbert
      Hallo.

      Habe ich auch gemacht - ohne Erfolg.
      Mir wurde mittlerweile mitgeteilt das BLE nicht gleich BLE ist und das immer optimiert werden muss und das dies vorallem auch mit dem Endgerät zu tun hat.
      Bin mittlerweile mit einem Developer von XCTrack im Kontakt und hoffe auf eine Lösung da ich mir dieses Tablet nur für diesen Zweck zugekauft habe ;-/ Halte euch am laufenden.

      P.S.: am Honor 7 Smartphone läuft es einwandfrei....

      Kommentar


        #18
        AW: XC Tracer II

        Hallo,
        habe exakt das gleiche Problem bei gleichem Samsung Tablet. Auch alle Konstellationen durchprobiert. Mit nem Sony Expedia Z3 koppelt es sich zwar. Das Ausrufezeichen im Xctrack verschwindet, die Anzeige ( Vario) zeigt aber keinerlei Reaktion.
        Bin gespannt....
        Vg Martin

        Kommentar


          #19
          AW: XC Tracer II

          Mein Xperia Z Ultra + FlyMe + XCTracer koppeln per BT fast immer ohne Probleme. Und wenn es einmal nicht beim Start auf Anhieb funktioniert, reicht es, einmal FlyMe zu beenden und neu zu starten. Dann steht die Verbindung.

          Vielleicht hat XCTrack da eine etwas andere Implementierung der BLE-Schnittschelle bzw. der Abfrage?

          Lucian
          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            #20
            AW: XC Tracer II

            Geht ja um den XCTII. XCT macht keine Probleme.

            Kommentar


              #21
              AW: XC Tracer II

              Im LK8000 Forum habe ich einen Eintrag gesehen, Koni hat an die Entwickler einen XCT II geschickt, um die Kompatibilität mit LK8000 herzustellen.

              Das hat mich gerade noch davon abgehalten, meinen IIer als Ersatz für den einwandfrei funktionierenden XCT zu bestellen - nachdem es ja eine ganze Weile gedauert hat, bis der XCT in den unterschiedlichen Programmen unterstützt war, hat es mich ein bisschen geschockt, das der IIer jetzt wieder nicht kompatibel ist; von der Funktionsbeschreibung her sehe ich nichts, was eine Änderung am Protokoll nötig gemacht hätte, oder müssen die Anwendungsprogrammierer die Schnittstelle auch auf der Hardware-Ebene programmieren?

              Einen Feature-Wunsch gäbe es schon beim Protokoll: Fein wäre ein Kommando, mit dem ein Endgerät den XCT piepsen lassen kann, damit der Kobo akustische Luftraumwarnungen geben kann. Aber auch das könnte man Rückwärts-kompatibel anlegen, nehme ich an. Macht natürlich auch nur Sinn, wenn das dann in meiner App auch genutzt wird.

              Wie gesagt, meinen Konsumreiz hat das abgewürgt... mindestens aufgeschoben, ich fasse mein laufendes System jetzt lieber doch nicht an. Obwohl die Solarzelle schon cool wäre...

              Kommentar


                #22
                AW: XC Tracer II

                Zitat von ZaphodB Beitrag anzeigen
                Obwohl die Solarzelle schon cool wäre...
                Geht mir auch so, aber ich habe mir stattdessen eine grössere Solarzelle mit USB Kupplung bestellt, die ich irgendwo am Cockpit befestigen kann.
                Natürlich ist das nicht so kompakt wie beim XCT II, und der XCT braucht wohl auch mehr Strom, aber nur deswegen kaufe ich kein neues Gerät.
                Zuletzt geändert von Freifaller; 27.04.2017, 16:45.
                Stefan

                Kommentar


                  #23
                  AW: XC Tracer II

                  ich kann den XCT II mit freeflight am ipad mit bluetooth verbinden. xctrack am tablet kann ich nicht mitn XCT II verbinden. skydrop verbindet sich z.b. mit xctrack ohne probleme ... bin etwas ratlos ... protokolle sind richtig eingestellt und mehrmals kontrolliert ...


                  update: flyskyhy am iphone funktioniert jetzt ...
                  Zuletzt geändert von _X1; 28.04.2017, 07:03.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: XC Tracer II

                    Zitat von _X1 Beitrag anzeigen
                    ich kann den XCT II mit freeflight am ipad mit bluetooth verbinden. xctrack am tablet und flyskyhy am iphone kann ich nicht mitn XCT II verbinden. skydrop verbindet sich z.b. mit xctrack und flyskyhy ohne probleme ... bin etwas ratlos ... protokolle sind richtig eingestellt und mehrmals kontrolliert ...
                    XCT II mit Flyskyhy funktioniert auf meinem iPhone 6s (10.3.1) problemlos. XCTRACER und forward no.

                    LG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      AW: XC Tracer II

                      Zitat von Mister_L Beitrag anzeigen
                      XCT II mit Flyskyhy funktioniert auf meinem iPhone 6s (10.3.1) problemlos. XCTRACER und forward no.

                      LG
                      Thomas
                      ja - das habe ich heute auch verbinden können - nur xctrack macht noch probleme

                      Kommentar


                        #26
                        AW: XC Tracer II

                        Hallo.

                        Warten hier noch Leute auf ihr vorbestelltes Gerät ?
                        Nachdem ich vor einem Monat eine Mail bekommen habe das alle Geräte bis Ende nächster Woche ausgeliefert werden, frage ich mich, wann ich mit meinem Gerät rechnen kann.
                        Ich hätte einfach gerne gewusst was der Stand der Dinge ist.
                        Habe an 2 verschiedene Mails eine Anfrage geschickt, an die von der XC Tracer Seite und an die von Koni Schafroth selbst, aber bis heute noch keine Antwort bekommen, jetzt dachte ich mir ich frage mal hier im Forum nach wie es bei andren Vorbesteller aussieht.
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          #27
                          AW: XC Tracer II

                          Ich habe mein Gerät am Wochenende der Thermikmesse vorbestellt und im April geliefert bekommen.
                          Grüße

                          Mathias

                          Kommentar


                            #28
                            AW: XC Tracer II

                            Ok danke.

                            Ich werde Koni hier nochmal schreiben und dann einfach weiter warten, mehr kann ich sowieso nicht machen.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              #29
                              AW: XC Tracer II

                              Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                              Ok danke.

                              Ich werde Koni hier nochmal schreiben und dann einfach weiter warten, mehr kann ich sowieso nicht machen.
                              Ein Spezl von mir hat seins auch schon bekommen. Du kannst auch bei Koni anrufen, falls es dir unter den Nägeln brennt. Hatte einen (zur vollsten Zufriedenheit abgewickelten) Garantiefall und er war telefonisch gut erreichbar. PS: Passt auf mit billigen (asiatischen) Powerbanks & Ladegeräten...

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                #30
                                AW: XC Tracer II

                                @ Mister_L & _X1

                                Was ist das Ziel dieser Verbindung XCTII - Iphone - Flyskyhy? Heisst das, ihr habt das GPS am Iphone aus und verwendet für das Tracking und Fluginstrumente die GPS/Barodaten vom Tracer? Strom sparen? Exaktere Werte? Wozu genau?

                                Das Iphone an sich loggt doch ganz ordentlich, und zum fliegen täts doch die Aksutik von, sagen wir XCTracer Mini oder als Log-Backup das XCTracer I auch?

                                Klärt mich auf!

                                Danke,

                                Raschel

                                Zitat von Mister_L Beitrag anzeigen
                                XCT II mit Flyskyhy funktioniert auf meinem iPhone 6s (10.3.1) problemlos. XCTRACER und forward no.

                                LG
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X