- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Meisterschaft 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche Meisterschaft 2017

    Ich glaube das wurde hier noch nicht diskutiert: Für die Saison 2017 wurde der Deutsche Meistertitel für die Performanceklasse gestrichen und stattdessen ein Meistertitel für die Gesamtwertung eingeführt.



    Irgendwie war das völlig an mir vorbeigegangen... was war die Motivation für diese Änderung?

    Ich finde es ja gut, dass es einen Gesamt-Titel gibt. Dann aber nur die Performance-Klasse zu streichen, halte ich für unausgewogen - mindestens die Sportklasse hätte ebenfalls gestrichen werden müssen.

    Wenn es so weitergeht wie die letzten drei Jahre, erhält nun der Sieger der Standardklasse gleich zwei Meistertitel, der Sieger der Performanceklasse geht leer aus.

    Gab es dazu einen Artikel, News oder eine Stellungnahme?

    PS: Ich sehe gerade, dass nun anscheinend auch CCC Schirme sowohl für Performance als auch für Gesamtwertung zugelassen sind. Das ist natürlich dann schon eine interessantere Änderung...
    Zuletzt geändert von soundglider; 16.02.2017, 14:32.
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    #2
    AW: Deutsche Meisterschaft 2017

    Eine News in der Vereinsinfo Jan17:
    DHV-XC
    Auf vielfachen Wunsch gibt es ab der Saison 2017 den Titel Deutscher Meister für den Gewinner der Gesamtwertung Gleitschirm. Um die Anzahl der Meistertitel nicht überhand nehmen zu lassen, wird dafür der Titel Deutscher Meister für die Performanceklasse abgeschafft. Es sollte für Piloten mit leistungsstärkeren LTF-D- oder CCC-Schirmen möglich sein, sich in einer Gesamtwertung gegen LTF A-C Schirme durchzusetzen.
    Die Performanceklasse wird als Unterwertung ohne Titel weitergeführt. Dies soll den Vereins- und Regionalwettbewerben, die diese Schirmklasse nutzen, Zeit und Möglichkeit geben, ihre Wertungen entsprechend anzupassen oder auch beizubehalten. Außerdem wird es sicher weiter interessant bleiben, Flüge von LTF-D- und CCC-Schirmen untereinander vergleichen zu können.
    Hier findet ihr die aktuelle Ausschreibung zur Deutschen Streckenflugmeisterschaft.
    Wenn ihr Wertungslisten auf euren Vereinsseiten verlinkt habt, sind hier eventuell Anpassungen notwendig.

    Kommentar


      #3
      AW: Deutsche Meisterschaft 2017

      Ist schon verständlich, immerhin würde ein 6. Deutscher Meister das ganze sportlich schon sehr entwerten.

      Kommentar


        #4
        AW: Deutsche Meisterschaft 2017

        Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
        Ist schon verständlich, immerhin würde ein 6. Deutscher Meister das ganze sportlich schon sehr entwerten.
        Martin, da stimme ich dir 100%ig zu

        Kommentar


          #5
          AW: Deutsche Meisterschaft 2017

          Sehr diplomatisch ausgedrückt Martin Trepperlgehopse halt.

          Kommentar


            #6
            AW: Deutsche Meisterschaft 2017

            Weiß gar nicht was Ihr habt? Da hätten noch mindestens drei weitere Deutsche Meister Platz.

            Kommentar

            Lädt...
            X