- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Mescal 5 - EN-A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

    Ich fliege gelegentlich den Alpha 6 meiner Freundin und habe nie das Problem, dass der wegen seiner Trägheit oder Indirektheit nicht ums Eck geht oder mich mit Riesenradius in den Hand einbomben lässt. Das sind doch alte Hüte und Ansichten von vor 20 Jahren. Moderne A-Geräte machen richtig Spaß und aktiv fliegen kann und soll man die auch. Und irgendwann in mittelferner Zukunft werde ich nur noch so ein Gerät fliegen.

    Kommentar


      #32
      AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

      Thema ist Mescal 5:

      Hat jetzt jemand schon den Mescal 5 geflogen? Oder nicht? Ich glaube nicht, da der Schirm noch nicht auf dem Markt ist, und auch nicht zertifiziert ist.

      Gruß Rainer

      Kommentar


        #33
        AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

        Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
        Thema ist Mescal 5:

        Hat jetzt jemand schon den Mescal 5 geflogen? Oder nicht? Ich glaube nicht, da der Schirm noch nicht auf dem Markt ist, und auch nicht zertifiziert ist.

        Gruß Rainer
        Laut Skywalk wurde der Mescal 5 beim Stubai Testival probegeflogen.

        Gruss Wolfgang

        Kommentar


          #34
          AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

          Servus,

          Ja, beim Stubaicup wurden die ersten MESCAL5 probe-geflogen. Wir haben schon 3 Größen zugelassen (S-M-L) und
          verschicken diese Woche die ersten Tester an verschiedene Flugschulen und Importeure.

          Der M5 hat 4 mehr Zellen als der M4 und ist noch etwas ausgewogener zu fliegen.
          Beim Handling haben wir noch einmal eine Schippe draufgelegt, wobei die Mär vom A-Schirm der nicht
          so viel Spaß macht, aus meiner Sicht schon beim MESCAL4 überholt war.

          Die homogenere Fläche durch mehr Zellen verbessert die Leistung (Mini ribs an der Hinterkante
          sind auch Teil des Konzepts...) und das tut auch die neu eingesetzte, ummantelte PPSLS65 indem sie den Luftwiderstand
          deutlich reduziert. Diese Leistungsverbesserung stand zwar nicht ganz oben auf dem Pflichtenheft, aber es ist dennoch gut sie zu haben.

          Der MESCAL5 fliegt sich durch das Plus an Zellen etwas kompakter, das war auch, unter anderem, das feedback der Piloten am
          Stubai Cup.

          Aus unserer Sicht ist der M5 eine folgerichtige Weiterentwicklung des sehr erfolgreichen M4 und er wird sicher vielen Piloten eine Menge
          Spaß machen.

          ciao,

          Manfred

          Kommentar


            #35
            AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

            Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
            Wir haben schon 3 Größen zugelassen (S-M-L) und
            verschicken diese Woche die ersten Tester an verschiedene Flugschulen und Importeure.
            Wann werden denn die Infos auf der Webseite aktualisiert? Ich denke kaum, dass jetzt noch jemand den Mescal 4 kauft.
            Stefan

            Kommentar


              #36
              AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

              hi,

              wir sind dran die Webseite zu aktualisieren, denke Ende der Woche stehen die MESCAL5 Infos online...

              ciao,

              Manfred

              Kommentar


                #37
                AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

                Ein erster Film, aber ohne Beurteilung.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

                  Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                  Ein erster Film, aber ohne Beurteilung.
                  Wenn ich mir die Klapper ansehe, hat er wohl lange C Wires?!
                  Wie bekommt man diese dazu, "richtig" einzuklappen?

                  Was ist von diesen C Wires zu halten?
                  Bei kleinen Klappern in freier Wildbahn kräuselt sich der Schirm wohl nur, wie im Video. Aber ist das wirklich gut? Werden dadurch auch massive Klapper verhindert? Wie reagiert der Schirm dann? Und wie bekamen die DHV Tester die Klapper ins Testfeld??
                  Zuletzt geändert von FliegenWilli; 05.04.2017, 21:32. Grund: Fragen dazu

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

                    Mescal 4 hatte bereits C Wires. Klappstabilität ist Philosophie. Denk der Mescal klappt erst bei einem Sturm.. und da sollte man halt nicht fliegen ;-)
                    Wenn Du einen Klapper ziehen willst, brauchst du rohe Gewalt oder 2 Arme!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

                      Hallo zusammen,

                      hat jetzt schon jemand den neuen Mescal 5 geflogen und gibt es schon irgendwelche Beurteilungen durch Fachzeitschriften?

                      Grüße Eugen

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

                        Zitat von chamaeleon82 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        hat jetzt schon jemand den neuen Mescal 5 geflogen und gibt es schon irgendwelche Beurteilungen durch Fachzeitschriften?

                        Grüße Eugen
                        Andreas Schubert von der Wasserkuppe hat ihn geflogen und auch im Vergleich zum Mescal 4 beurteilt: wendiger und dynamischer als der Mescal 4 mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen. Zielgruppe wie Alpha 6.

                        https://www.gleitschirm-direkt.de/Gl...-Mescal-5.html

                        Gruß Wolfgang

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

                          Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                          Servus,

                          Ja, beim Stubaicup wurden die ersten MESCAL5 probe-geflogen. Wir haben schon 3 Größen zugelassen (S-M-L) und
                          verschicken diese Woche die ersten Tester an verschiedene Flugschulen und Importeure.


                          Aus unserer Sicht ist der M5 eine folgerichtige Weiterentwicklung des sehr erfolgreichen M4 und er wird sicher vielen Piloten eine Menge
                          Spaß machen.

                          ciao,

                          Manfred
                          Hallo Manfred,
                          bislang sind diese Zulassungen noch nicht in der DHV Liste erschienen, an was liegt es?

                          Gruß Rainer

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

                            Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
                            Hallo Manfred,
                            bislang sind diese Zulassungen noch nicht in der DHV Liste erschienen, an was liegt es?

                            Gruß Rainer
                            Ich hab meinen letzte Woche bekommen (Größe M). DHV Prüfnummer ist auf der Mittelzelle abgedruckt. Wäre das nicht eigentlich eine Frage an den DHV? Der müsste das doch am besten wissen.

                            BTW: 2 Infos habe ich für diejenigen, die es interessiert:

                            1) Ich habe Größe M gewogen. Die digitale Kofferwaage zeigt 5,2kg inklusive Innenpacksack, Kompressionsriemen und Riserbag. 5 kg für den Schirm passt also
                            2) Automatisches Endsandungssystem am Stabilo: da ist ein normaler Klett mit Lasche innen. Die Lasche kann ich nach außen ziehen, dann bleibt der Klett offen. Nicht schlecht, aber mein erster Schirm vor 16 Jahren hatte das auch. Entweder habe ich etwas übersehen (dann bitte Aufklärung), oder das ist ein alter Hut der werbewirksam aufbereitet wird: nicht falsch verstehen: ich hab ihn gekauft und freue mich auf die ersten Flüge.

                            Gruss Wolfgang

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

                              Servus Wolfgang....
                              Wieviel hast du für den neuen Mescal5 bezahlt?
                              Würde mich sehr interessieren....
                              Lg
                              Michl....

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Skywalk Mescal 5 - EN-A

                                Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                                Ich hab meinen letzte Woche bekommen (Größe M). DHV Prüfnummer ist auf der Mittelzelle abgedruckt. Wäre das nicht eigentlich eine Frage an den DHV? Der müsste das doch am besten wissen.

                                Gruss Wolfgang
                                Hallo Wolfgang,

                                hab den Schirm von Skywalk gekauft und nicht vom DHV .

                                Gruß Rainer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X