- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single Skin - ein auslaufender Hype?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

    Hi Stefan,

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    ja, habe ich (allerdings hätte ich präziser schreiben sollen "die Bedeutung des Bernoulli-Effekts fürs Fliegen", denn die ist das Überschätzte).
    Ok - das hatte ich anders verstanden.

    Unabhängig davon:
    Die Bernoulli Gleichung beschreibt nichts weiter als den Zusammenhang zwischen Strömungsgeschwindigkeit und Druck.
    Die Gleichung "will" bzw. soll nicht erklären, warum ein Flugzeug fliegt.

    vG,

    P.
    NOVA

    Kommentar


      #47
      AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

      Dann nimm' wen anderen:



      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #48
        AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

        Ich hab gerade Versucht, das Aerodynamikthema in einen neuen Thread zu verschieben:

        Bedeutung des Flügelprofils für Auftrieb und Leistung .

        (Muss aber die letzten Beiträge noch rüberzitieren)

        LG Jochen
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          #49
          AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

          Frische Infos vom independence Facebook Kanal :Bereits in den 1980ern hat Independence an einem Singleskin geschraubt – im wahrsten Sinne, denn die Flares waren von Stahlstangen gestützt. In Zusammenarbeit mit Willi Graske wurden zwei Modelle produziert, doch das Thema war nach dem ersten Fullstall erledigt. Wer lustige Anekdoten von den ersten Flugversuchen damit hören will, sollte sich an Stefan Kurrle wenden.

          Skyman Sir Edmund (EN B)
          Nach der Größe 20 wird es auch noch Größe 17, 23 und 26 geben, außerdem einen 35er-Tandem, alle mit EN B-Zulassung. Darüber hinaus soll es bald auch einen EN A-Singleskin geben, um auch in der Schulung Singleskins nutzen zu können.

          Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

          Kommentar


            #50
            AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

            Um auf das Thema zurückzukommen.

            Nein !

            Niemals auslaufender Hype eher aufkommender Boom. Für Hike and Fly oder den Lift-"Quikie" zwischendurch;-)

            Rauflaufen mit einem Brotzeitsackerl voll Gleitschirm - spektakulär-unspektakulär Starten, Fliegen in Reinkultur.

            Gurtzeug mit Airbagprotektor, Kreuzkappenrettungsgerät und Gleitschirm alles komplett zugelassen mit nicht mal 5 Kg Gesamtgewicht.
            Auch alles passend aufpreisfrei im Handgepäck des Flugzeugs

            Und wenns dann halt nicht geht weil der Wind oder das Wetter nicht passt dann wirds auch bergab nicht zur Tortur sondern bleibt einfach eine Bergtour weils bei dem Gewicht wurscht ist.
            (Ich fliege den Sir Edmund EN LTF B)


            -Vol Libre-damit ist für mich alles gesagt .
            Zuletzt geändert von Richy Roth; 22.02.2017, 15:48.

            Kommentar


              #51
              AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

              Zitat von Richy Roth Beitrag anzeigen


              -Vol Libre-damit ist für mich alles gesagt .
              Genauso ist das!

              Kommentar


                #52
                AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                Schön wäre es zu erfahren, weshalb du einem Single-Skin und nicht einem normalen Hybrid-Gleitschirm mit 2.5 Kilos gekauft hast. Ist es das Neue, was dich bewog einen Skin zu kaufen? Hast du andere Bergschirme in Betracht gezogen?andere Singles und Bergschirme getestet?
                Zuletzt geändert von Moenchssittich; 22.02.2017, 23:21.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                  Richy gehört zum Independence Inventar.

                  1Kilo weniger/Packmaß und Startmöglichkeiten die du mit sonst keinem Schirm nutzen kannst.

                  Einfach erst mal einen Single Skin fliegen dann im Vergleich einen anderen und für sich feststellen was einem besser taugt.

                  Gruß Moses

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    Weiss jemand wann der Skin 2 (als Einsitzer) auf den Markt kommt?
                    Mir haben sie Messestand März/April gesagt... Also bis Mai isser wohl da...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                      Irgendwie sehen die single-skins so aus als haette das Geld nicht gereicht fuer nen ''echten'' Schirm
                      paragliding-greece.gr

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                        Hi Janni,

                        wenn das so wäre hätte ich auch schon einen, die kosten kaum weniger als normale

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                          Zitat von moses Beitrag anzeigen
                          Hi Janni,

                          wenn das so wäre hätte ich auch schon einen, die kosten kaum weniger als normale
                          etwa 40% günstiger im Vergleich zu einem Intermediate sind dann "kaum weniger", oder wie? Abgesehen: "Jammern auf hohem Niveau" sagt man dem bei uns... 😉
                          www.freeminds.ch

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                            Hi Paraurs,

                            der Single soll doch keinen Intermediate ersetzten sondern so was wie einen Hybriden / Bergschirmchen a´la Ibex ect.

                            Gruß Moses

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                              Zitat von moses Beitrag anzeigen
                              Hi Paraurs,

                              der Single soll doch keinen Intermediate ersetzten sondern so was wie einen Hybriden / Bergschirmchen a´la Ibex ect.

                              Gruß Moses
                              Der Ibex kostet ja effektiv auch um einiges mehr als z.B. der Skin...in der Schweiz je nach Grösse bis zu 1000.-
                              Wie auch immer...aus den Preisdiskussionen halte ich mich seit längerem eigentlich zurück. Dies unter anderem aus dem Grund gerade weil ich mit Freunden eine technische Textilproduktion in der Schweiz aufgebaut hatte und exakt weiss WAS hinter der Fertigung solch eines Produkts steht, egal ob im Billiglohnland oder hier.

                              Back 2 topic:

                              Von den ganzen Tiefschnee Schneeschuh, Ski Touren, Kletter, Hike & Fly, Reisen und allen möglichen Einsätzen abgesehen würde ich dann gerne mal wissen was für ein Konzept mir diese Möglichkeiten bietet - Achtung..."langweilige Alltagsvideos":



                              mit

                              Join the web’s most supportive community of creators and get high-quality tools for hosting, sharing, and streaming videos in gorgeous HD with no ads.


                              und mit

                              family sunday - doing what we love together in love


                              ...etc...


                              Auch ich sehe Zukunft im Singleskin Konzept...und zwar überall da wo fliegen primär einfach sein soll: Übungshang, Schulung, Tandem...
                              Wir werden sehen was sich noch draus ergibt.
                              www.freeminds.ch

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                                Fliegen mit dem Gleitschirm war schon immer einfach, nicht erst seit die ''skins'' aufgetaucht sind... Hike&Fly, Skitouren etc. haben wir frueher auch gemacht.. Klar, haben die '' skins '' Ihre Daseinsberechtigung, darf auch jeder fliegen was er will.. Aber so ein ''altes'' Doppelsegel mit Profil und Innendruck
                                ist schon eine feine Sache..Der Materialeinsatz und der Produktions/aufwand/zeit muessten doch offenbar geringer sein (?), wirken sich aber nicht sonderlich auf den Verkauf aus... Warum ?... B-Skin 2P laut Liste 3600,- ( ueberzeugt mich nicht) Ein 99 Zeller Phantom weil aufwaendig liegt bei 6400,-.... egal... happy landings mit was auch immer ;-)
                                paragliding-greece.gr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X