- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Welche Rettung

    Zitat von flybar Beitrag anzeigen
    Nach wikipedia hat eine "lange Rechteckplatte" und ein "Halbrohr lang, konkave Seite" einen höheren cw-Wert als eine Halbschale. Eine Kreuzkappe stelle ich mir da wie eine Halbschale auf dem Weg zur Rechteckplatte vor. Höhere cw-Werte fände ich da durchaus nachvollziehbar.
    Eine "lange Rechteckplatte" und ein "Halbrohr lang" solltest man sich "unendlich" lang vorstellen. Die Umströmung erfolgt nur von zwei Seiten. Im Unterschied dazu wird eine quadratische oder runde Platte bzw ein Halbrohr mit einem Längen-/Breitenverhältnis von 1 oder eine Halbschale, konkave Seite (Fallschirm) von allen Seiten umströmt.

    Die Differenz des CW-Wertes zwischen einem runden und einem vier-, sechs- oder achteckigen Fallschirm durfte dagegen sehr gering sein.

    Es sollte in den Reihen der Gleitschirm- und Drachenpiloten aber genügend Leute geben, die sich da besser auskennen als ich.

    Kommentar


      #32
      AW: Welche Rettung

      Weiß jemand was über eine neue Rettung von Skywalk? Wird sie eine Square oder SquareRound? Gewicht? Größen? Erscheindatum?

      Kommentar


        #33
        AW: Welche Rettung

        Zitat von flybar Beitrag anzeigen
        Weiß jemand was über eine neue Rettung von Skywalk?
        Das sind die Infos vom Fratzenbuch:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PepperCrossLight.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 820950

        Kommentar


          #34
          AW: Welche Rettung

          Ah, danke. Etwas ungewöhnliche Anhängelasten, oder? 90,110,135? Bei 100kg Abfluggewicht ist 110 ja schon fast knapp und 135 sehr groß. Oder gilt die 20% Regeln nicht mehr bei Kreuzkappen?

          Obwohl, es scheint wohl ziemlich genau auf die Gewichtsbereiche ihrer Schirme abgestimmt worden zu sein: 110*1,2=132; 95*1,2=114; 77*1,2=92 . Dann passt es ja wieder.

          Kommentar


            #35
            AW: Welche Rettung

            Servus
            der Hersteller ist die Firma FLUGGERÄTE G.m.b.H
            die produziert seit 20 Jahren Retter
            schau dir das Video auf der Website an

            nice day

            Kommentar


              #36
              AW: Welche Rettung

              bei 100kg Abfluggewicht würde ich auf alle Fälle die 135er nehmen passt doch gut. Meine Freundin hat mit 70kg ne 120er Kreuzkappe funktioniert top.
              Mit einer schlechten Rundkappe die bis 100kg geht ist sie so hart im Wasser aufgeschlagen das die kurz benommen war. Das wäre über Land nicht gut ausgegangen.

              Kommentar


                #37
                AW: Welche Rettung

                nur ein paar Informationen betreffend Zuladungsgewicht

                beim DHV und LTF ist die max. Sinkgeschwindigkeit 6,8m/sec bei der Zulassung
                bei EN ist die max. Sinkgeschwindigkeit 5,5m/sec bei der Zulassung

                daher empfiehlt der DHV und auch LTF das max. Zuladungsgewicht um 20% zu verringern
                das heißt bei einem DHV oder LTF Retter der für 120kg Zuladung Zertifiziert ist, sollte das Abfluggewicht nicht höher als 96kg sein
                das entspricht dann in etwa der EN Norm 5,44m/sec

                nice day

                Kommentar


                  #38
                  AW: Welche Rettung

                  Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                  [ATTACH=CONFIG]27513[/ATTACH]
                  Danke für den Tipp, 135'er (40qm) Rettungen sind leider nicht so üblich auf dem Markt, aber für mich genau optimal. Sonst hätte ich auf eine 150'er oder 160'er mit entsprechend mehr Gewicht gehen müssen.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Welche Rettung

                    Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                    Bei mir steht der Kauf einer Rettung an. Da hat sich ja viel getan, aber es gibt immer noch deutliche Untschiede: Rund, eckig, gemischt. Was würdet ihr allgemein / für mich, mein Gurtzeug und Zielsetzung empfehlen?

                    Abfluggewicht ca. 100kg
                    Gurtzeug Wani light XL
                    Viel H&F, daher möglichst leicht; wobei die Rettung nicht mehr als der Schirm kosten sollte

                    Im Moment tendiere ich zur Advance Companion SQR 120 (1530g). Mir wurde aber noch die Alfa Cross 115 empfohlen, aber da finde ich nicht mal die Herstellerfirma im Netz... doch jetzt: www.gleitschirm-retter.at Was ist von der zu halten? Sie wäre leichter (1230g) und günstiger. Machen die 5kg einen entscheidenden Unterschied?

                    Danke schon mal.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Welche Rettung

                      betrifft ALFAcross*115
                      ist ja Schwachsinn zu behaupten der ALFAcross*115 hat was mit dem Retter von Lorenz zu tun
                      dann ist jeder CROSS-RETTER ein Lorenz Retter !!!

                      Tatsache ist dass der ALFAcross eine Weiterentwicklung des GAMMAcross ist, so weit zur Information

                      er ist nur leichter und hat ein kleines Packmass zum Unterschied vieler CROSS RETTER und hat EN 115kg

                      have a nice day

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Welche Rettung

                        Zitat von gape Beitrag anzeigen
                        Servus
                        der Hersteller ist die Firma FLUGGERÄTE G.m.b.H
                        die produziert seit 20 Jahren Retter
                        schau dir das Video auf der Website an

                        nice day
                        Der Hersteller von was? Vermutlich von der ALFAcross, obwohl das Posting darunter um die Skywalk-Rettung geht? Liest Du auch, oder hackst Du nur irgendwas auf die Tastatur?
                        Welches Video auf welcher Website? Wenn man Fluggeräte GmbH googelt, kommt man auf einen Eintrag beim DHV mit Pepi Gasteiger als als Inhaber - unter dem aber der parashop.at verlinkt ist. Dort gibt es aber keine Alfacross und auch kein Video dazu:



                        Zitat von gape Beitrag anzeigen
                        betrifft ALFAcross*115
                        ist ja Schwachsinn zu behaupten der ALFAcross*115 hat was mit dem Retter von Lorenz zu tun
                        dann ist jeder CROSS-RETTER ein Lorenz Retter !!!

                        Tatsache ist dass der ALFAcross eine Weiterentwicklung des GAMMAcross ist, so weit zur Information

                        er ist nur leichter und hat ein kleines Packmass zum Unterschied vieler CROSS RETTER und hat EN 115kg

                        have a nice day
                        Und jetzt ist Dir auch noch die Fettdruckoption ausgerutscht? Und wer bitte ist Lorenz? Fragen über Fragen.

                        Also mal ehrlich, manche Hersteller und Produkte disqualifizieren sich Durch ihren Auftritt dermaßen, dass man sie beim besten Willen nicht kaufen kann. Die Retterhersteller sind da übrigens ganz vorne mit dabei, einer wie der andere...
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2017, 12:25.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Welche Rettung

                          Tja Pepi (ich nehme an, das verbirgt sich hinter Gape)
                          wenn Deine Rettung so gut ist wie Deine Marketingversuche hier im Forum,
                          dann gute Nacht!

                          Alleine von den Daten (Fläche/Gewicht, Preis, 15 Jahre Nutzungszeit),
                          und von der Tatsache, daß sie von anderen namhaften Firmen unter deren Namen verkauft wird,
                          sieht sie ja sehr verlockend aus.

                          Aber Dein Geschreibsel hier ist leider unter aller Kanone, tut mir leid!

                          Noch was: der Typ heißt Dani Loritz (nicht Lorenz), er hat die Kreuzkappe nicht erfunden (die gibts beim Militär schon länger),
                          aber ihm gebürt zumindest die Ehre, sie im Gleitschirm-Retterbereich eingeführt zu haben.

                          Nach GAMMAcross habe ich übrigens auch gesucht, und nix gefunden.
                          Was soll das sein?

                          Knipsi
                          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 13.03.2017, 11:57.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Welche Rettung

                            nicht jeder ist so perfekt wie so mancher hier im forum

                            pp

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Welche Rettung

                              GAMMAcross findet sich bei Flugschule Salzkammergut: 38,2m2, 120Kg max., 1,5Kg, 720 EUR.

                              Bei Para-test.eu finden sich:
                              Fluggeräte Gamma EP 137.2015, 38,2m2, 120Kg max, 1605g (der ist für die Tonne, denke ich),
                              Fluggeräte GmbH GAMMAcross 120 (update) 36,33m2, 120 Kg max., 1457g EP 137.2016, und dann ein
                              Fluggeräte GmbH Aphacross 115, 36,2m2, 115Kg max., 1230g EP 150.2016

                              Grüße
                              Burkhard
                              Zuletzt geändert von Milan; 13.03.2017, 20:20.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Welche Rettung

                                Lieber Pepi,

                                ich freue mich, dass du nach wie vor im Retterbusiness zuhause bist. Dies insbesondere nachdem du dein Rettergeschäft an Airsport (Team 5) verkauft hast und dazumal erklärt hast, dass du dich aus der Szene verabschieden wirst und dich deinem Lebensabend als Rentner widmen willst. Dass du jetzt doch wieder versuchst hier mit zu mischen, freut mich wirklich, denn Marktbegleiter beleben das Geschäft. Ob nun dein Gamma oder auch dein aktuelles Gerät von meinen Konstruktionen abstammen oder nicht spielt dabei gar keine Rolle. Was ich jedoch schade finde, ist die Tatsache, dass du dich an meinen Namen nicht erinnern kannst! Immerhin haben wir zusammen eine mehrtägige Reise zu Condor (Produktion in Bukarest) unternommen und haben da euch einige persönliche Gespräche geführt, die mir den Respekt dir gegenüber gegeben haben. Es scheint, als dass dies für dich nicht so wichtig war, ähnlich wie die Abmachungen mit Team 5. Ich schätze, dass deine Haltung, deinen Respekt gegenüber deinen Geschäftspartner vermutlich immer ähnlich sich geben wird. Aus diesem Grund bin ich froh, dass ich mir dir keine weiteren Geschäfte mehr machen muss. Dies ist vielleicht auch der Grund weshalb dein eigener Sohn Pier dir aus dem Weg geht.

                                Zu der Kreuzkappe von Skywalk;

                                Die Rettung ist eine eigenen Konstruktion der Entwicklungsabteilung von Skywalk, namentlich Peter Müller und Christoph Kirsch. Gefertigt wird die Rettung in einem Skywalk-eigenen Produktionsbetrieb. Ihr fragt euch,weshalb ich dies so genau weiss? Ich war per Zufall im Hause von Skywalk als sie die ersten Protos gekriegt haben und Peter hat mir erlaubt ein Blick auf sein Meisterwerk zu werfen. Soviel zum Thema faire Partnerschaft (lieber Pepi!)... :-)
                                Dani

                                X-Dream Fly


                                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X