- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung diverser Gurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

    ...er selbst hat nach meinen Körpermassen das Gurtzeug ( Integral 3)angefertigt!! D.H. er selbst hat mich vermessen.

    SF
    Zuletzt geändert von gutstarter; 09.09.2018, 10:56.

    Kommentar


      #32
      AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

      @ SF,

      ich hatte auch mal einen Kunden der befor er seinen Drachen abgeholt hat schon gewust was er umbauen will

      Tomas

      Kommentar


        #33
        AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

        so in etwa hab ich meine letzte 3 Motorräder gekauft.
        Immer gleich eine Yoshimura Auspuffanlage dazu bestellt

        lg

        Kommentar


          #34
          AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

          Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
          @ SF,

          ich hatte auch mal einen Kunden der befor er seinen Drachen abgeholt hat schon gewust was er umbauen will

          Tomas
          ???? nix verstehen...was hat ein neues, nicht passendes Gurtzeug ( Integral 3) mit deinem seltsamen Post zu tun ??
          ...vieleicht hast du dich mit deiner ( wiederholten ) Lobeshymne auf Madreiter Gurtzeuge auch nur zu weit aus dem Fenster gelehnt ??
          Zuletzt geändert von gutstarter; 09.09.2018, 10:57.

          Kommentar


            #35
            AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

            @ SF

            ist schon komisch das alle meine eigenen Gurtzeuge und die meiner Kunden seit ca.30 Jahren passen.

            Meine Lobeshymne auf Madreiter wird nicht verstummen, weils passt

            Tomas

            Kommentar


              #36
              AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

              Hallo Gutstarter

              wo gearbeitet wird passieren Fehler. Der Fehler wurde anstandslos, wie du geschrieben hast, von der Firma Delta Fly behoben. Lobeshymnen Pellicci hin oder her, wir wollen jetzt die Sache mal nicht überwerten oder ?

              Wie bist du denn sonst mit deinem Madreiter Express zufrieden?
              (Verarbeitung, starten, fliegen, landen)

              Kommentar


                #37
                AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

                Hi Bergbewohner, du hast vollkommen recht, wo gearbeitet wird passieren Fehler...
                Das Gurtzeug ( Integral 3) ist soweit ok. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist der Umstand, dass Madreiter keine Verstellmöglichkeit in die Schulter Gurte eingebaut hat.. warum ?? In meinem Fall mussten die festgenähten Schulter Gurte wieder aufgetrennt und um einige cm. verlängert wieder angenäht werden.
                Das hätte man sich mit einer - zumindest kleinen- Verstellmöglichkeit ersparen können...
                Die ganzen sonstigen Umstände und Kosten lasse ich mal aussen vor...

                Aus meiner Sicht ,kann ich denen, welche ein neues HG Gurtzeug kaufen möchten nur raten,auf eine Verstellmöglichkeit der Schulter Gurte zu bestehen.Nichts spricht dagegen, aber vieles dafür !!


                SF
                Zuletzt geändert von gutstarter; 10.09.2018, 07:13.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

                  Ich fliege seit etwa 2 Jahren das Madreiter Express und bin sehr zufrieden. Meine Meinung ist, dass die Schultergurte nicht verstellbar sein müssen wenn sie einmal richtig zum Piloten passen da ich mein Gurtzeug nur selbst fliege und nicht vorhabe in den kommenden Jahren zu wachsen/zu schrumpfen. Aber klar, es nimmt natürlich die Möglichkeit das Gurtzeug an anders proportionierte Piloten zu verleihen.

                  Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit von Hans (Madreiter) und finde das Gurtzeug bequem. Winkeländerung im Flug und Aufrichten bei der Landung klappt sehr gut. Der Winkel zur Vertikalen nach dem Aufrichten ist aufgrund der Rückenplatte nicht ganz so steil wie bei manchen Spaghetti-Gurten, aber für mich problemlos, ohne dass ich mich an den Steuerbügeln mit viel Kraft hochhangeln müsste. Habe bei der Landung das Gefühl dass ich die Steuerbügel locker führen und damit den Drachen fühlen kann.
                  Lauflandungen waren bisher kein Problem, außer dass ich mir ein Mal das Bein im Reißverschluss-Seil verheddert habe. Seitdem ziehe ich den Reißverschluss bei der Landeeinteilung nur bis ca 10 cm an den unteren Anschlag auf und gehe so mit den Beinen raus. Das geringe Gewicht des Gurtzeugs empfinde ich bei Start und Landung als sehr angenehm.
                  Die Rettung ist "serienmäßig" in einem Container am Rücken verstaut und wird seitlich heraus gezogen. Dass die Rettung damit nur mit einem Arm gut zu erreichen ist habe ich in Kauf genommen zugunsten des besseren Schutzes vor Außeneinwirkung (Rettung liegt recht locker im Container innerhalb des Gurtzeugs am unteren Rücken, es steht nichts hervor außer dem Auslösegriff). Hans Madreiter näht aber soweit ich weiß auch auf Wunsch einen Rettungscontainer außen auf das Gurtzeug. Das Auslösen hat beim Rettungs-Training in der Halle bisher immer gut und schnell funktioniert. Ich bin davor bisher nur zwei andere Gurtzeuge geflogen, insofern habe ich vermutlich nicht ganz so viel Vergleichserfahrungen wie manch Anderer.
                  Das sind meine persönlichen Erfahrungen, aber jeder Pilot muss selbst entscheiden welche Eigenschaften ihm wichtig sind.

                  Holger

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge / DELTA FLY Madreiter INTEGRAL 4

                    Hi zusammen,

                    ich selbst habe nun seit 4 Monaten das Delta Fly INTEGRAL 4 mit "Bürzel" am Ende und berichte darüber, habe das EXPRESS auch probiert, hatte m.E. aber auch verstellbare Schultergurte (nagelt mich nicht fest, kann auch ein "kundenspezifisches" gewesen sein das ich probierte)

                    Habe mir Woody Valley Tenax und das Skyline Zero angesehen, beides Topverarbeitete Gurtzeuge mit allen, wirklich allen Verstellmöglichkeiten und auch allen Preisranges von ca. 1.900-2.600€. Das Madreiter INTERGRAL 4 und EXPRESS kosten ca, 1.200 -1.500€. Vielleicht erklärt das den Wegfall der einstellbaren Gurte

                    Nein im Ernst, finde ich persönlich auch gut, falls mal doch mal Schuhe mit dicken Sohlen hat und dicke Jacken etc. an hat. Die Möglichkeit zu haben finde ich gut, persönlich habe ich diese in den letzten 25 Jahren bei meinen alten INTEGRAL 3 nicht genutzt, gab es auch nicht, konnte man da aber mit den Schnüren der Aufhängung leicht varieren.

                    Zum INTEGRAL 4:

                    Habe alles mit Jacken und Schuhen direkt bei Hans Madreiter ausmessen lassen, Sonderwünsche wie Taschen etc. angegeben, alles kein Problem, hat sich viel Zeit genommen sowohl beim Ausmessen als auch später beim Einstellen und Anpassen des neuen Gurtzeuges. Das INT 4 hat verstellbare Schultergurte und verstellbare Beingurte mit T-Verschlüssen, lediglich der Taillengurt ist fest vernäht zum Schließen der beiden Beinschlaufen. Meines Erachtens kann man damit alles einstellen auch mit der Fußplatte kann noch variiert werden.

                    Alles ist tipp topp sehr sauber vernäht und robust ausgelegt, gute Reißverschlüsse etc. , 2x Züge um das Gurtzeug zu Schließen / Öffnen funktioniert auch sehr gut, keine Probleme mit Schließen, die Neigung des Anstellwinkels kann ebenfalls über eine Shnur in Schulterhöhe verstellt werden, klappt gut, reicht mir im Flug da ich persönlich nicht so viel im Flug verstelle, aber die PoPo matik von Skyline ist dagegegn Weltklasse, brauch ich aber net.

                    Den Retter wollte ich ebenfalls Außen an der Seite haben zwecks beidseitigen Werfen, das Aufrichten beim Landen klappt sehr gut, kann gut einen Hohlrücken machen und mich Aufrichten ohne das Trapez nach vorne zu drücken.

                    Innen gibts ne lange Tasche für Packsack und Krims Krams, Hinten im Bürzel gibts Platz, an der Seite ne Tasche und Fototaschen, Wassersack etc. kann man alles optional für kleines Geld extra haben.

                    Warum habe ich das Express nicht genommen? Retter Aussen, leichter erreichbar mit beiden Händen, m.E. einfacher zu Werfen als hinter und oberhalb dem Popp das Rauszuholen.
                    Die Aerodynamik, von 0.2-0.3 Gleitzahl ??? war für mich als Freizeitpilot nicht relevant, hat ein paar Schnüre mehr war mir aber egal. Einfacheres Aufrichten und Landen durch Wegfallen der starren Platte einfacher. Beim INT 4 gibt es 3 Verstrebungen die das Gurtzeug in der Waagrechte halten, sieht gut aus ist bequem und gut zum Aufrichten.

                    Hoffe konnte ein paar Tipps geben, jeder hat halt andere Schwerpunkte für die Entscheidung.
                    Homepage ist schrecklich, weiß er selbst, da hat man offen gestanden keine Lust zu suchen, aber ein freundlicher Anruf hilft

                    Beste Grüße Skyrazor
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

                      Hallo Sky....

                      schau mal dein Drittes Foto genau an, sieht so aus, als dass du recht hoch über der Basis hängst...
                      sollte dein Drachen etwas schwergänig sein, könnte das an der recht hohen Aufhängung liegen

                      SF

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge / DELTA FLY Madreiter INTEGRAL 4

                        Zitat von skyrazor1 Beitrag anzeigen
                        Hi zusammen,

                        ... habe das EXPRESS auch probiert, hatte m.E. aber auch verstellbare Schultergurte (nagelt mich nicht fest, kann auch ein "kundenspezifisches" gewesen sein das ich probierte)
                        Mein Express hat auch einstellbare Schultergurte, aber vielleicht wurde das in den letzten 2 Jahren geändert. Bei mir wars auch eine knappe Entscheidung zwischen Integral und Express. Der Luftwiderstand war mir dabei ehrlich gesagt auch weitestgehend egal.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

                          @gutstarter: ja, alles relativ, m. e. Ok gut zum Fliegen auch entspannt was Nacken angeht.
                          Damit schon etwas zäher zum Steuern, liegt aber eher an mir und meinen Orbiter 15

                          Evtl. 5 cm weiter runter mit der Aufhängung und dann die Schulterneigung nach oben, aber Danke für den Tip!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

                            Hi skyrazor1,

                            es steuert sich leichter wenn du deinen Körper seitlich verschiebst und nachdem das Greät anfängt zu rollen etwas nach vorne schiebst.

                            Kannst gerne für einen praxisnahen Kurs vorbeikommen.

                            Deine Aufhängungshöhe ist OK.

                            Tomas

                            Ps: hab mal einen Orbiter fliegen dürfen, Händling OK.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

                              Körper nach vorne schieben? Wie geht das?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Vorstellung diverser Gurtzeuge

                                Nicht erst an der Basis ziehen und dann steuern?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X