- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cult 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Cult 4

    Kommt ja auch demnächst raus. Hat sichs schon jemand anschauen können? Mich würde interessieren, ob es Standardbeingurte hat oder ein GetUp System. Packmass im Vergleich zum Cult 3 wäre auch interessant. Danke im Voraus.

    Gruß
    Wolfgang

    #2
    AW: Skywalk Cult 4

    Getup-Gurtsystem mit Öffnungsgesicherten Schließen
    Unter der Anleitung von erfahrenen Gleitschirmfluglehrern lernst Du das Gleitschirmfliegen in einer ruhigen, lernorientierten Atmospähre.

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Cult 4

      Das Cult 4 wird ab Mitte Mai auf Testivals zum Probesitzen zur Verfügung stehen. Ob es dann schon für Interessierte für Testflüge zur Verfügung steht (und ab wann es bei den Händlern zum Verkauf zur Verfügung steht) ist noch offen.
      Viele Grüße
      Gregor

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Cult 4

        Hallo

        Ich habe in einem Video das Cult 4 in seinen Details mal vorgestellt. Nur die SAR-Schlaufen für die Baumrettung habe ich vergessen.
        Ich hoffe mein Deutsch-Englisch ist zu verstehen.


        Let me show you the new SKYWALK Cult 4 Harness. I hope, you understand my german english :-).https://skywalk.info/project/cult/If you like to test it. Ask ou...
        Flysurfer/SKYWALK

        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk Cult 4

          Schönes Ding und cooles Video [emoji106] Wie heisst der Song?

          LG Many



          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          In god we trust - the rest pays cash!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Skywalk Cult 4

            Danke. One Minute More von Sam Hollyman. Einem kleinen unbekannten Sänger und Songwriter. Aber Google wird dich zu ihm führen :-).
            Flysurfer/SKYWALK

            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

            Kommentar


              #7
              AW: Skywalk Cult 4

              Na in DER Haltung wird der Protektor nicht viel nützen

              Kommentar


                #8
                AW: Skywalk Cult 4

                Das ist eine reine vertrauensangelegenheit in die Hardware!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skywalk Cult 4

                  Gibt es Dämpfungswerte für den Protektor ? (Bei normaler Haltung )
                  Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skywalk Cult 4

                    Hi die Dämpfungswerte lagen bei allen Größen zwischen 25 und 30G.
                    Grüße Arne

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skywalk Cult 4

                      Coole durchdachte Features. Mit klassischen Beinschlaufen wäre es perfekt . Es gab doch beim Vorgänger auch 2 Varianten - klassisch und GetUp . Warum jetzt nicht mehr?

                      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skywalk Cult 4

                        Ich schau auch gerade mal nach einem neuen Gurtzeug. Die Teile von Advance fand ich grundsätzlich nicht schlecht; ebenso wie das Cult von Skywalk. Aber alle mit diesem beknackten Get-Up-System. Warum geht der Trend denn eigentlich in diese - zumindest für mich - falsche Richtung? Geht es tatsächlich nur um das Einsparen einer Schließe bei Einkauf und Fertigung? Wenn es darin begründet liegt, hier meine Message an Skywalk und Advance: Für das gleiche Gurtzeug mit vernünftigen Beingurten würde ich 50,00 Euro mehr bezahlen! Da es keine Auswahlmöglichkeit gibt, werde ich Kunde eines Mitbewerbers.

                        Wir sind im Januar in Stuttgart. Dort schau ich mir mal das von Mike Küng entwickelte Gurtzeug an. Das ist optisch zwar nicht so ansprechend, aber sowohl am Boden als auch in der Luft bestimmt nicht das Schlechteste.

                        lg,

                        Thomas
                        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skywalk Cult 4

                          Hallo!

                          Ich habe mir im Herbst letzten Jahres ein CULT 4 in L gekauft und bin jetzt endlich mal mehrere Stunden in der ersten Frühjahrthermik unterwegs gewesen. Ich habe die seitlichen Protektoren ausgebaut, weil man dadurch den Gurt leichter einpacken kann und auch etwas an Gewicht sparen kann. Zu den Einstellmöglichkeiten kann man im Video schon alles erfahren und so fand auch ich für mich schnell eine perfekte Sitzposition. Die Rückenabstützung ist wirklich sehr, sehr gut gelungen und auch das Reinsetzten und Aufrichten geht völlig automatisch und intuitiv von der Hand. Durch die vielen durchdachten Einstellmöglichkeiten lässt sich die Dämpfung auf die persönlichen Vorlieben perfekt anpassen. Funktioniert auch im Flug ...
                          Die Verarbeitung ist wirklich top, in den Seitentaschen lässt sich einiges verstauen und im Staufach ist geügend Platz!
                          Für mich ein durch und durch gelungenes Gurtzeug und ein würdiger Nachfolger für mein Advance Success 2+.
                          Einziger Nachteil ist meine Farbwahl blau - neongelb: Vorallem am gelben Material sieht man eine Verschmutzung sehr schnell und eine Verfärbung lässt sich im Alltag natürlich nicht vermeiden. Beim nächsten Kauf werde ich auf eher dunkle Farben zurückgreifen!

                          LG Peter

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skywalk Cult 4

                            Mein persönlicher Senf zum Cult: Das Cult war mal Cult, als Skywalk noch so kultig war und eine Variante für Masochisten (also mit GetUp) und eine Variante mit lang erprobten und ergonomischen klassischen Beinschlaufen ( T-Lock) im Angebot hatte. Mit der Version 4 wurde im Apple Style dem Kunden die Wahl ab- bzw. weggenommen. Die Firma weiß halt was gut für Flugschüler ist, die im Landeanflug aufgerichtet im Gurt hängen. Autsch.
                            Bitte, gern geschehen - hoffentlich kommt die Kritik bei den Entscheidern an.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skywalk Cult 4

                              Zitat von herc Beitrag anzeigen
                              Mein persönlicher Senf zum Cult: Das Cult war mal Cult, als Skywalk noch so kultig war und eine Variante für Masochisten (also mit GetUp) und eine Variante mit lang erprobten und ergonomischen klassischen Beinschlaufen ( T-Lock) im Angebot hatte. Mit der Version 4 wurde im Apple Style dem Kunden die Wahl ab- bzw. weggenommen. Die Firma weiß halt was gut für Flugschüler ist, die im Landeanflug aufgerichtet im Gurt hängen. Autsch.
                              Bitte, gern geschehen - hoffentlich kommt die Kritik bei den Entscheidern an.
                              Schreib ihnen direkt.
                              Hier weiß inzwischen jeder, dass DU empfindlich gegen Get Up Systeme bist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X