- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namibia-Blog / Flugverbot in Sossusvlei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Namibia-Blog / Flugverbot in Sossusvlei

    Wir sind gerade aus Namibia zurück gekommen.
    Wunderbares Land, lustiges Spielen an den Dünen.
    In Sossusvlei hat es Ärger gegeben, Paragleiter müssen Strafe zahlen.

    Mein Blog-Beitrag ist hier:
    Sonja und Michael von der Flugschule Fly Hohe Wand lieben Namibia, sie haben sogar in Namibia geheiratet. Wie andere Flugschulen...


    bzw. direkt zu Sossusvlei:
    Sonja und Michael von der Flugschule Fly Hohe Wand lieben Namibia, sie haben sogar in Namibia geheiratet. Wie andere Flugschulen...


    LG, Martin
    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

    #2
    AW: Namibia-Blog / Flugverbot in Sossusvlei

    Schöner Bericht. Namibia ist sicher fein und noch nicht so überlaufen.

    Angesichts deines Berichts hab ich aber etwas Zweifel an dem Flugverbot. Klingt eher nach den Nebenwirkungen eines Landes mit geringer Rechtsstaatlichkeit. Sprich da hat sich jemand was erfunden, um eine persönliche Spende zu erhalten. Zumindest liest sich das mit der geschickten Verhandlung so.

    Dennoch ein wichtiger Hinweis. Wer vorbereitet ist, hat allg. bessere Karten.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Namibia-Blog / Flugverbot in Sossusvlei

      Hallo,
      das mit dem Flugverbot in geringer Höhe ist nicht erfunden. Natürlich ist das lästig und für Gleitschirmflieger ist der Sinn nicht wirklich erkennbar. Für die Textilflieger ist das Flugverbot allerdings auch nicht gedacht, sondern für die ratternden Blechkisten und da kann ich schon verstehen, dass man das dort nicht möchte. Man ist dort Gast und kann das respektieren.

      Ich denke, wenn man sich eine einsamere Düne sucht, zu einer Uhrzeit, zu der man niemand stört und zu der einen niemand sieht, dürfte auch eine Vorladung bei der Polizei ausbleiben. Im übrigen habe ich Namibia nicht als korrupt erlebt, da gibt es selbst in Europa ganz andere Staaten.

      Oliver
      ----------------------------------------------------------------------
      Sponsor: Skywalk

      Kommentar


        #4
        AW: Namibia-Blog / Flugverbot in Sossusvlei

        Hallo,
        gibt's irgendwelche News zu Flugverbot/bzw. deren Handhabung, Fluggebiete die besonders zu empfehlen sind, von must do bis nogo...
        Ab nächsten Montag 3/4 Wochen mit Geländewagen und Dachzelt von Windhoeck aus zu den Dünen aber auch in den Norden und in die Parks... mit Zeit halt.
        Jeder Tipp willkommen Malariaprophylaxe usw. ist geklärt
        Merci
        Ede

        Kommentar


          #5
          AW: Namibia-Blog / Flugverbot in Sossusvlei

          Wir waren ja vor 2 Jahren in Namibia zum GS-Streckefliegen: http://xcexpedition.skywalk.info

          War ein geiles Erlebnis auf über 5000m. Aber die Vorbereitung war auch sehr viel Arbeit (Winde, Rettung im Notfall, Sauerstoff ins Gurtzeug, Rückholsystem, Sat Kommunikation, Lufträume, ...)

          Lufträume findest du auf :
          The openaip is a free and open worldwide aeronautical database. Based on contributions from a vibrant community of aviation enthusiasts. Database contains, or example, airports and airspaces alongside navaids and enroute navigational points that can be exported into various formats and use in a variety of third-party flight planning and in-flight navigation applications or hardware.


          Du kannst dich bei den Drachenfliegern noch informieren, wie dort im Winter fliegen. Oder du meldest dich bei mir.

          Liebe Grüße, Armin.
          Flysurfer/SKYWALK

          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

          Kommentar

          Lädt...
          X