- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enzo 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enzo 3

    Da scheint sich was zu tun.
    Zitat Yassen:
    Enzo 3 should complete its certification some time by the end of March. You are welcome to "book" the glider now and then pay me when Enzo 3 is actually certified.

    Ich bin echt mal gespannt um wieviel besser er wird.

    Gruss Mayer

    #2
    AW: Enzo 3

    Und alle Liga Piloten die Ambitionen haben vorne mit zu Fliegen treten sich jetzt mit ihren Zeno`s in den Ar.......
    Ozone weiß schon wie man Geld verdient....

    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Enzo 3

      Zitat von Poison Beitrag anzeigen
      Und alle Liga Piloten die Ambitionen haben vorne mit zu Fliegen treten sich jetzt mit ihren Zeno`s in den Ar.......
      Ozone weiß schon wie man Geld verdient....

      Gruß
      So doof ist kein Ligapilot, dass er sich das nicht vorher überlegt hätte. Ozone hat den Enzo 3 für März bereits angekündigt, als die ersten den Zeno bestellt haben, also komplett fair. Es werden sicher dennoch viele Ligapiloten auf dem Zeno bleiben, da er für viele einfach zugänglicher und damit effektiv leistungsfähiger sein wird.

      Natürlich gibt es auch einige, die im Herbst den E2 verkauft und für ein halbes Jahr den Zeno angeschafft haben, der nun dem E3 weichen muss. Das ist aber durchaus kalkuliert und die Zenos sind ja nun auch noch gut verkäuflich.

      Wettkampffliegen auf höchstem Niveau ist (leider) eh nicht billig, da ist der Schirm noch eine eher kleine Position, auch wenn er öfter upgedatet wird...

      Kommentar


        #4
        AW: Enzo 3

        Ich würde mich erbarmen und einen Zeno ML für großzügige 1500€ kaufen
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #5
          AW: Enzo 3

          Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
          1500€
          Netter Versuch

          Kommentar


            #6
            AW: Enzo 3

            Hallo
            Sicherlich haben sich das die meisten überlegt. Sollte E 3 spürbar besser gehen, kann ich mir allerdings nur wenige Zeno Piloten vorstellen, die damit im Wettbewerb weiterfliegen.
            Gruss Mayer

            Kommentar


              #7
              AW: Enzo 3

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Hallo
              Sicherlich haben sich das die meisten überlegt. Sollte E 3 spürbar besser gehen, kann ich mir allerdings nur wenige Zeno Piloten vorstellen, die damit im Wettbewerb weiterfliegen.
              Gruss Mayer
              Da bin ich komplett anderer Meinung. Deine Aussage gilt vielleicht für den PWC, aber ganz sicher nicht für nationale Wettbewerbe und Liga. Da werden sehr viele auf dem Zeno bleiben. Der E3 wird als echter CCC garantiert anspruchsvoller als der E2 und der ist ja für viele schon zu anspruchsvoll. Ich denke dass auch wenn E3 und B11 deutlich besser gehen, dennoch ein Drittel bis die Hälfte der Liga beim Zeno bleiben wird. Man braucht ja absolut nicht den allerschnellsten Schirm, um Spaß im Wettbewerb zu haben!

              Warten wir es ab.

              Kommentar


                #8
                AW: Enzo 3

                Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                Und alle Liga Piloten die Ambitionen haben vorne mit zu Fliegen treten sich jetzt mit ihren Zeno`s in den Ar.......
                Ozone weiß schon wie man Geld verdient....
                Das sich da jemand in den Ar.... tritt halte ich für ein Gerücht, wusste jeder das der E3 vermutlich erst Ende März zugelassen wird (ok, du anscheinend nicht).
                Nach der Zulassung werden die WM Piloten vorrang haben, andere müssen sich dann wahrscheinlich gedulden, das ist dann schon recht spät und ist mitten in der Wettbewerbssaison.
                Daher werden viele Piloten bewusst die WM abwarten, denn da wird sich herrausstellen was wirklich besser geht

                Kommentar


                  #9
                  AW: Enzo 3

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  Da bin ich komplett anderer Meinung. Deine Aussage gilt vielleicht für den PWC, aber ganz sicher nicht für nationale Wettbewerbe und Liga. Da werden sehr viele auf dem Zeno bleiben. Der E3 wird als echter CCC garantiert anspruchsvoller als der E2 und der ist ja für viele schon zu anspruchsvoll. Ich denke dass auch wenn E3 und B11 deutlich besser gehen, dennoch ein Drittel bis die Hälfte der Liga beim Zeno bleiben wird. Man braucht ja absolut nicht den allerschnellsten Schirm, um Spaß im Wettbewerb zu haben!

                  Warten wir es ab.
                  Ich sehe da auch nicht das Problem. Warum nicht zwei Schirme fliegen. Je nachdem welcher wann besser geht? Ich selber fliege keine Wettbewerbe und habe trotzdem zwei Schirme für verschiedene Windgeschwindigkeiten.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Enzo 3

                    Ok Tille das wußte ich in der tat nicht. Ich dachte die haun da jetzt den nächsten raus.
                    Wenn das bekannt war haben sich das die Jungs und Mädels sicher gut überlegt.
                    Was Fliegst du dieses Jahr? Zeno?

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Enzo 3

                      Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                      Zeno?
                      ja, hoffe das er diese Woche dann mal endlich nach 6 Wochen kommt.

                      Aber mal im ernst ich hätte mit einer Auslieferung vom E3 nicht vor Juni/Juli gerechnet, da sind schon 6 Wettbewerbe durch, Ende Juli dann noch mal 2 Ligadurchgänge und im September die German Open.
                      Das macht für viele Piloten keinen Sinn und man freut sich schon auf eine tolle Saison mit dem Zeno, da ja recht viele bekannte Piloten das Teil fliegen werden.
                      Der Alpencup ab dem 06.04. wird uns einen kleinen Überblick liefern, wer so alles in der D & Ö Liga Zeno fliegt

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Enzo 3

                        Zitat Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                        1500€
                        Netter Versuch
                        Ich nehme auch gerne einen - als Dünenschirm für 500 EUR. So gesehen war Soundglider wirklich noch barmherzig. 8-;
                        Wirklich wählerisch bin ich allerdings nicht - tut auch ein alter Enzo2 mit noch brauchbaren Leinensatz oder Ähnliches...

                        Und nein, daß die Leute sich das soo wenig überlegt haben, kann ich in der Tat nicht glauben. Solange jetzt nicht der DHV dem Zeno plötzlich die Zulassung entzieht, wird der nicht so schnell im Sandkasten landen. Ich nehme an die "Umsteiger" werden ihren Zeno zum "privat XC" fliegen behalten und den Enzo3 dann exklusiv für Wettkämpfe. Der Trend geht bekanntlich schon lange zum Zweitschirm. .. 8-;
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Enzo 3

                          Ich biete 2000 Euro für einen ML ... allerdings sofort

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Enzo 3

                            Hi,

                            gute gebrauchte Zeno's mit ca. 80 Std. werden für ca. 2600,- bis 2900,- gehandelt!

                            Gute gehende Enzo 2 mit ca. 150 Std. gehen für 1300,- bis 1500,- Euro an den Mann.

                            Gute LM 5 die 3 1/2 Jahre ihren Dienst getan haben, einen Preis von 1500,- Euro.

                            Die Ozone Schirme werden derzeit nicht verramscht und erzielen gute Preise.... wen wundert's.... :-)

                            Wer billig fliegen möchte, findet bestimmt bei den Mitbewerbern günstige Angebote.

                            Und wer das besondere möchte, der muss halt auf ältere Schirme warten oder evtl. doch tiefer in die Tasche :-D

                            Gruß Pepe

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Enzo 3

                              Im Pg Nachbarforun wird grad ein Zeno mit 15h auf der Uhr um 3k verkauft..was auffällt dass der Startpreis ursprünglich mal knapp 4k war und dann Wöchentlich gesenkt wurde durch den Verkäufer.. interessante Entwicklung auf jedenfall😃

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X