- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Triton 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nova Triton 3

    Da scheint Nova klammheimlich einen neuen Hochleister entwickelt und zugelassen zu haben:


    Weiß schon jemand mehr darüber? Kann nichts finden...

    #2
    AW: Nova Triton 3

    Hi,

    das ist ein Entwicklungsprototyp, den Ferdi am Wochenende geflogen ist.
    Wir sind noch nicht in allen Belangen zufrieden und Zulassung gibt's folglich auch keine.

    vG,

    P.
    NOVA

    Kommentar


      #3
      AW: Nova Triton 3

      Auch wenn ich nicht der größte Nova Fan bin, muss ich sagen, dass ich die Informationspolitik von Euch hier im Forum sehr gut finde. Nicht das übliche rumdrumgedruckse, sondern eindeutige Ansagen.

      Klar, dass ihr mit dem Schirm noch nicht zufrieden seid, Ferdi ist ja auf dem Rückweg nach Bassano jämmerlich in Kobarid abgesoffen

      Tommi

      Kommentar


        #4
        AW: Nova Triton 3

        Zitat von tommi Beitrag anzeigen
        Klar, dass ihr mit dem Schirm noch nicht zufrieden seid, Ferdi ist ja auf dem Rückweg nach Bassano jämmerlich in Kobarid abgesoffen
        Kommentar des Jahres 2017...
        "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          AW: Nova Triton 3

          Zitat von tommi Beitrag anzeigen
          Auch wenn ich nicht der größte Nova Fan bin, muss ich sagen, dass ich die Informationspolitik von Euch hier im Forum sehr gut finde. Nicht das übliche rumdrumgedruckse, sondern eindeutige Ansagen.

          Klar, dass ihr mit dem Schirm noch nicht zufrieden seid, Ferdi ist ja auf dem Rückweg nach Bassano jämmerlich in Kobarid abgesoffen

          Tommi
          Stimmt! Ich meine den ersten Teil.

          Kommentar


            #6
            AW: Nova Triton 3

            Na, hier tut sich im Moment aber nicht viel! Gibt es was Neues über den TRITON 3 zu berichten?

            JOOR

            Kommentar


              #7
              AW: Nova Triton 3

              Ich habe meinen heißgeliebten Factor 2 nach 5 Jahren gegen einen AD VOLT 2 getauscht. Davor der 1er Triton.

              Genau wie du es ansprichst war mir der T2 einfach zu viel Arbeit.

              Ich würde mir generell wieder mehr Cs wünschen die nicht an der Obergrenze der Klasse kratzen.

              Kommentar


                #8
                AW: Nova Triton 3

                Ich würde mir generell wieder mehr Cs wünschen die nicht an der Obergrenze der Klasse kratzen.
                brauchst Du mehr als einen Volt 2? Bin ihn in der SLVersion geflogen > keine Wünsche offen!

                Für Deinen nächsten hat Dir Nova bestimmt einen Triton3 in der Pipeline, da müsstest ja froh sein über jeden Monat den er später rauskommt ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nova Triton 3

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  brauchst Du mehr als einen Volt 2? Bin ihn in der SLVersion geflogen > keine Wünsche offen!

                  Für Deinen nächsten hat Dir Nova bestimmt einen Triton3 in der Pipeline, da müsstest ja froh sein über jeden Monat den er später rauskommt ...
                  Nein, mehr als einen Volt 2 brauch ich nicht und ich bin auch durchaus zufrieden mit dem Schirm.

                  Der Punkt ist dass es zu dem Zeitpunkt einfach wenig Auswahl gab an nicht ausgereizten Cs. Genausogut könnte man ja sonst sagen, es gibt ohnehin den Mentor wozu braucht es also Chili, Iota oder wie sie sonst alle heißen. Drei Monate nach dem Kauf kam dann der Sigma 10. Der wäre es wahrscheinlich sonst geworden.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nova Triton

                    Ich könnte mir vorstellen, dass der aktuellen Nova Grundrichtung folgend, wieder eher komfortabel zu fliegende Modelle zu bauen, evtl. auch der Triton weniger anstrengend wird.?
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nova Triton 3

                      Da ich für's nächste Jahr einen Begleiter für eine mehrwöchige Biwaktour suche frage ich mich, als begeisterter Triton 2 Pilot, ob es bis im Frühling wohl einen Triton 3 light gibt - weis da jemand mehr?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nova Triton 3

                        Zitat von freejumper Beitrag anzeigen
                        Da ich für's nächste Jahr einen Begleiter für eine mehrwöchige Biwaktour suche frage ich mich, als begeisterter Triton 2 Pilot, ob es bis im Frühling wohl einen Triton 3 light gibt - weis da jemand mehr?
                        Bis zum Frühling ist es ja noch eine Weile und in der Zeit kannst deine Frage direkt an Nova richten, da bekommst sicher die kompetenteste Antwort.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nova Triton 3

                          Zitat von freejumper Beitrag anzeigen
                          Da ich für's nächste Jahr einen Begleiter für eine mehrwöchige Biwaktour suche frage ich mich, als begeisterter Triton 2 Pilot, ob es bis im Frühling wohl einen Triton 3 light gibt - weis da jemand mehr?
                          Wird wohl eher ein EN D werden, nachdem der T2 sehr weit oben in der EN C Klasse angesiedelt war, und der Sector jetzt in C fällt. Der T1 war damals ein D. Als T2 Light Flieger würde mir bei einem Neukauf der Sector für Biwak, H&F und XC wahrscheinlich reichen. Bin bei meinem damaligen Kauf zwischen T2 Light und Advance Omega X-Alps geschwankt.

                          In der EN C und D Klasse findet bei Nova wohl grad eine Neuordnung statt. Nachdem der obere Bereich von Nova in den letzten Jahren gefühlt etwas vernachlässigt wurde, finde ich die Entwicklungen gerade spannend.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nova Triton 3

                            Ja, spannend ist es auf jeden Fall, scheint das man in der C-Klssse allgemein mehr auf Konfort setzt und weniger gedämpfte Schirme dann lieber gleich als D zulässt...

                            X-Alps währe ne alternative, dann fällt man aber zur Sportklasse raus ohne wesentlichen Leistungszuwachs, das fände ich etwas schade...

                            Spanned währe natürlich auch zu wissen, wie viel besser (Schneller der neue dan wirklich geht, wirklich revulutionär besser sind die neue entwickelten C-Schrme (Delta, Sigma) nicht - oder schon?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nova Triton 3

                              Nachdem der Sector nun doch schon seit einiger Zeit draußen ist hätte es für Nova möglich sein sollen sich auf die weitere Entwicklung des Triton 3 zu fokussieren?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X