- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ozone Delta 3

    Hat der Delta 3 durchgehende Stäbchen von AK bis zur Hinterkante, wie Mantra / LM 6 ?

    Kommentar


      #17
      AW: Ozone Delta 3

      Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
      Hat der Delta 3 durchgehende Stäbchen von AK bis zur Hinterkante, wie Mantra / LM 6 ?
      Guten Abend Hutzi,

      nein, aber nun auch Mini-Ribs an der Hinterkante um die Profiltreue zu verbessern.
      Schau mal auf die Ozone Produktseite.

      Schicken Abend!
      Grüße

      Mathias

      Kommentar


        #18
        AW: Ozone Delta 3

        Zitat von MLich Beitrag anzeigen
        @Claus:
        Kannst Du mal ein Bild von den Traggurten hier einstellen?
        DANKE!
        Laut Bedienungsanleitung schaut der Tragegurt genau gleich aus wie beim Delta2.

        Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
        Hat der Delta 3 durchgehende Stäbchen von AK bis zur Hinterkante, wie Mantra / LM 6 ?
        Laut Homepage sind "Stäbchen" verbaut, aber ich hab keine Ahnung wie lange diese genau sind.

        Man wird es bald sehen...
        Berni

        Kommentar


          #19
          AW: Ozone Delta 3

          Hier die Tragegurte des Delta-3 ML!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4746.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 821135
          Keine Ahnung, warum alle Leinen (außer der Steuerleine) rot sein müssen...
          Viele Grüße aus dem mittleren Westen, Claus

          Kommentar


            #20
            AW: Ozone Delta 3

            Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
            Hier die Tragegurte des Delta-3 ML!
            Keine Ahnung, warum alle Leinen (außer der Steuerleine) rot sein müssen...
            Viele Grüße aus dem mittleren Westen, Claus
            Danke Claus,

            leicht gegenüber dem Delta 2 geändert!
            Die Führungsrolle der Bremsleine kommt von den Comp-Schirmen und die A-Leinen-Gurte sind jetzt blau markiert, war früher hellgrau.
            Scheinen auch andere Leinenschäkel zu sein.
            Hab gerade bei meinem Händler nachgefragt: XL immer noch nicht bestellbar obwohl alle Größen, ausser XS, homologiert sind.
            Grüße

            Mathias

            Kommentar


              #21
              AW: Ozone Delta 3

              Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
              Hat der Delta 3 durchgehende Stäbchen von AK bis zur Hinterkante, wie Mantra / LM 6 ?
              Ja leider, habe das gute Stück letzte Woche in Bassano gesehen. Das ist wohl die Kröte die man schlucken muss wenn man mehr Leistung als der Delta 2 haben will. Die Eintrittsöffnungen sind gefühlt auch noch mal etwas geschrumpft. Erstes kurzes Statement des Piloten unter:

              Kommentar


                #22
                AW: Ozone Delta 3

                Im englischsprachigen Forum wird berichtet, dass der Delta 3 jetzt auch mit der für die Hochleister à la Zeno gelieferten Packrolle kommt um die Stäbchen nicht zu verbiegen.
                Wie sind denn da die Erfahrungen der Zeno / LM5 / Mantra 6 Piloten?
                Grüße

                Mathias

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ozone Delta 3

                  Zitat von MLich Beitrag anzeigen
                  Im englischsprachigen Forum wird berichtet, dass der Delta 3 jetzt auch mit der für die Hochleister à la Zeno gelieferten Packrolle kommt um die Stäbchen nicht zu verbiegen.
                  Wie sind denn da die Erfahrungen der Zeno / LM5 / Mantra 6 Piloten?
                  Man packt den Schirm einfach um das Gurzeug herum, dann braucht man die Rolle nicht und der Radius ist sogar noch viel größer. Null Problem und so machen es eigentlich so gut wie alle.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ozone Delta 3

                    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                    Man packt den Schirm einfach um das Gurzeug herum, dann braucht man die Rolle nicht und der Radius ist sogar noch viel größer. Null Problem und so machen es eigentlich so gut wie alle.
                    Funzt bei mir leider nicht mit meinem alten normalen Schaumprotektor-Gurtzeug, welches dann mit allem zusammen nicht mehr in den Packsack passt. Oder wie macht Ihr das?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ozone Delta 3

                      Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                      Funzt bei mir leider nicht mit meinem alten normalen Schaumprotektor-Gurtzeug, welches dann mit allem zusammen nicht mehr in den Packsack passt. Oder wie macht Ihr das?
                      Kann mir jetzt eigentlich nix voluminöseres als mein XR-7 vorstellen

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ozone Delta 3

                        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        Kann mir jetzt eigentlich nix voluminöseres als mein XR-7 vorstellen
                        Servus DQ,

                        Erklär nochn bissl genauer wie Du den Schirm um das XR-7 wickelst-Danke!

                        Gruss Z

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ozone Delta 3

                          Ich lege den Packsack offen auf den Boden und den Schirm im Packschlauch so drauf, dass die Hinterkante im unteren Ende des Rucksacks steckt. Dann lege ich das XR-7 einfach drauf (Beinplatte auf dem Sitz und Seitenteile auch auf den Sitz eingeschlagen, Bürzel seitlich umgeklappt). Jetzt klappe ich den Zeno übers GZ. Jetzt Packsack unten und seitlich drüber ziehen, Reißverschluss zu und fertig.

                          Gut, der Delta hat viel mehr Flügeltiefe, da muss man eventuell die Hinterkante einschlagen. Die ist aber unempfindlich.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ozone Delta 3

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            Ich lege den Packsack offen auf den Boden und den Schirm im Packschlauch so drauf, dass die Hinterkante im unteren Ende des Rucksacks steckt. Dann lege ich das XR-7 einfach drauf (Beinplatte auf dem Sitz und Seitenteile auch auf den Sitz eingeschlagen, Bürzel seitlich umgeklappt). Jetzt klappe ich den Zeno übers GZ. Jetzt Packsack unten und seitlich drüber ziehen, Reißverschluss zu und fertig.

                            Gut, der Delta hat viel mehr Flügeltiefe, da muss man eventuell die Hinterkante einschlagen. Die ist aber unempfindlich.
                            Hey, das funzt ja doch! hätte ich niemals nicht gedacht...Merci Jörg, der Tag hat dann doch noch was Gutes gebracht ;-) Spart auch noch Innenpachsack und Kissen im Gepäck. Und was mache ich jetzt mit dem Kissen ? Wie mache ich mein Nickerchen....

                            EDE

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ozone Delta 3

                              video bitte... ich raffs immer noch nicht... mir fehlts da an vorstellungskraft... :/

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ozone Delta 3

                                Ich sehs so, die lange Wurst hinlegen, Gurtzeug längs drauf z.B. auf den unteren Teil und dann den oberen Teil einfach draufklappen. Das mit der Rolle fand ich schon immer suboptimal wegen noch mehr benötigtem Packraum.

                                Gruss Mayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X