- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Delta 3

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Es ist C. Die Info habe ich direkt von Ginge (britischer Importeur) am Sol-Stand beim Coupe Icare - ist (neben dem C-Max) *die* Neuigkeit für die Saison bei Sol. Tester kommt.

    Webseiten sind zwar leicht für alle verfügbar, aber eben nicht immer aktuell


    CU
    Shoulders

    Echte Vögel kotzen nicht!

    C zertifiziert, oder C Flugverhalten mit Faltleinen erzielt, und CCC zertifiziert?

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie ein CCC da stehen haben aber tatsächlich eine formale C Zertifizierung erreicht haben...wäre aber sehr interessant, wenn es so ist!
    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 26.10.2019, 19:12.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: Ozone Delta 3

      Soweit ich weiß sagen sie: Verhält sich wie ein C. Die Zertifizierung ist aber CCC. Was anderes ist bei Air Turquoise auch nicht zu finden...

      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

      Kommentar


        AW: Ozone Delta 3

        Zitat von luaas Beitrag anzeigen
        Soweit ich weiß sagen sie: Verhält sich wie ein C. Die Zertifizierung ist aber CCC. Was anderes ist bei Air Turquoise auch nicht zu finden...

        https://para-test.com/reports/item/4...iders-lt-one-s
        Die Info ist aber ein halbes Jahr alt.
        Shoulders hat es ja scheinbar aus erster Hand.
        Und er wird sicher konkret unterschieden haben zwischen C Zugelassen und C Verhalten.

        Es wäre jedenfalls schön, wenn sich das bewahrheiten würde.
        https://

        Kommentar


          AW: Ozone Delta 3

          Dann müssten sie an der Konstruktion geändert haben (Vorverlagerung der A-Ebene z.B.) und ich glaube nicht, dass damit die 2-Leiner Idee dann noch ganz so sinnvoll aufgeht, falls überhaupt. Die Diskussion kennen wir schon vom Delta 3.

          Also m.E. ginge da einiges verloren, falls sie ein formales C ohne Faltleinen erreichen würden.

          Aber nochmal, ich weiß es nicht konkret, und es wäre schön, wenn es tatsächlich so wäre.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Ozone Delta 3

            Ich weiß es von meinem LT1 konkret, und diese Info ist kein halbes Jahr alt. Zumindest die bereits ausgelieferten Schirme haben CCC:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5815.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 824622

            Ich würde aber vorschlagen, das eventuell im LT1 Thread weiter zu diskutieren.
            Zuletzt geändert von Freifaller; 27.10.2019, 12:53.
            Stefan

            Kommentar


              AW: Ozone Delta 3

              So, bevor hier irgend welchen Gerüchten auf Basis von Aussagen eines Importeurs gefolgt wird, habe ich nochmal beim Sol-Chef persönlich nachgefragt, ob der LT1 EN-C hat. Seine Antwort:

              “No - Lt1 is CCC.“

              Alles andere wäre eine solche Sensation, dass das seit dem Coupe Icare schon große Wellen geschlagen hätte.
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                AW: Ozone Delta 3

                Schade.

                Echte Vögel kotzen nicht!
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Ozone Delta 3

                  Stimmt es das der Delta 3 im Gegensatz zu manchen B Schirmen wirklich entspannt zu fliegen ist? Hab das jetzt schon öfter gehört und beim Probeflug hat sichs auch so angefühlt (wobei es da nicht wirklich Bockig war). Momentan flieg ich einen Explorer der ziemlich am Arbeiten ist wenns mal bockt und ein wenig nerven aufreibend ist[emoji28]

                  Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    AW: Ozone Delta 3

                    na, grundsätzlich sind die Ozone-Schirme durchaus etwas gedämpfter als andere Marken (gibt allerdings auch Schirme anderer Marken, die komplett alles wegdämpfen...).
                    In Relation Explorer - Delta kann ich dein Empfinden aber aus eigener Erfahrung bestätigen.
                    Die Frage ist halt: Was macht der Schirm, wenn er mal richtig abhaut?
                    Ich hab zu Anfang meiner Fliegerkarriere einen relativ zappeligen B-Schirm geflogen und war dann überrascht als mein erster C-Schirm deutlich ruhiger flog. Ich bin dann davon aber wieder so ein wenig weg, weil ich verstanden hatte, dass "zappelig" nicht immer gleich "nervös" ist...sondern i.d.R. "mitteilsam" bedeutet....unterm Strich: er zeigt besser an.
                    Letztendlich zählen aber immer nur 2 Dinge: Wie fühlst du dich mit dem Schirm und kommst du mit ihm klar, wenns kachelt?
                    Zuletzt geändert von Lowdance; 15.05.2020, 15:19.

                    Kommentar


                      AW: Ozone Delta 3

                      Aber der Delta soll ja recht überschaubar reagieren für nen C Schirm oder?

                      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: Ozone Delta 3

                        Der Eine sagt so der Andere so...
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Ozone Delta 3

                          Ich fliege den Delta 3 auch und andere Schirme, nach Lust und Laune. Meiner hat jetzt 360 h drauf und im Verein fliegen ihn viele, die ihn mittlerweile als Sprungbrett zum M7 nahmen.
                          Der Delta ist ein absolut ehrlicher Schirm, das Handling, schöner und etwas wendiger als z.B. der Rush 5...es steht halt C drauf. Sauereien hatte ich mit ihm noch nie. Wenn Du mit dem Explorer zurecht kommst, probier ihn. Die Preise müßten bald fallen, wenn der Delta 4 kommt. Corona hat die Zulassung verzögert....

                          Grüße Michael
                          Meistens in der Luft

                          Kommentar


                            AW: Ozone Delta 3

                            Das wichtigste ist, dass die das Handling passt finde ich.

                            Bin auch in meiner ersten Saison schon auf ein Low C und viele haben gemeckert, ich habe es nie bereut. Ob High B oder Low C den Unterschied macht? Ich glaube ehrlich gesagt nicht wenn du fliegen kannst.
                            https://

                            Kommentar


                              AW: Ozone Delta 3

                              Das wichtigste ist, dass die das Handling passt finde ich.
                              Den Delta3 hatte ich getestet, aber mir hatte das Handling nicht so gut gefallen. Viel zu harte Bremse für meinen Geschmack (das ist Geschmacksache, aber ich kann das einfach nicht ab und das Teil ist in der Hinsicht ungut). Starthandling und Groundhandling fand ich auch nicht so toll. Die durchgängigen Stäbchen mit der Nackenrolle fand ich doof und der einfarbige Leinensatz ist extra nervig.
                              Der Sigma gefiel mir in allen Punkten besser, auch wenn er vielleicht etwas heißer ist. Für mich ist der dafür aber im Handling deutlich schöner. Und ich finde den durchaus entspannt zu fliegen. Es gibt high-B Schirme, die anstrengender zu fliegen sind als der Sigma10. Dann wird das für den Delta3 sicher auch so sein.

                              Entspannt zu fliegen heißt übrigens nicht, daß das entspannt bleibt, wenn er dir um die Ohren fliegt. Diese zwei Punkte sollte man getrennt betrachten.
                              Zuletzt geändert von marcel1; 15.05.2020, 19:22.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                AW: Ozone Delta 3

                                Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                                Den Delta3 hatte ich getestet, aber mir hatte das Handling nicht so gut gefallen.
                                Kenne den Delta nicht, das war allgemein gesagt.
                                Jeder hat andere Vorlieben bzgl Steuerdrücke, -wege und Feedback.

                                Ich habe gerne kurze, definierte Steuerwege mit eher leichten Drücken.
                                Ich mag es wenn ich jeden Zentimeter an Bremsweg nutzen und fühlen kann.

                                Für mich ist ein Schirm nicht sicher nur weil er bei einem gezogenen Klapper 10° weniger abdreht.
                                Er ist sicher wenn ich mit moderatem Bremseinsatz die Kiste in rauen Bedingungen dort halten kann, wo sie hingehört und wenn ich drohende Störungen und die Luft früh genug auf der Bremse (und auch an den C-Gurten, wenn beschleunigt) spüre.

                                Aber jeder ist anders.
                                Zuletzt geändert von Born2Fly; 15.05.2020, 21:39.
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X