- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Delta 3

    Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Aufstieg von Chili4 auf den Delta 3?
    Alles ist relativ. Müsste oder würde man immer rational entscheiden, haben die hier vorgebrachten Argumente eine verständliche Berechtigung. Aber ganz so einfach funktioniert diese Welt nicht. Ich (für mich) habe mir so manches Spielzeug gegönnt, dessen Möglichkeiten ich gar nicht ausreizen kann. Vom Rennradl übers Mountainbike oder meinem Mopped. Es gibt es genügend Beispiele, dass jüngere Burschen auf deutlich schlechteren Kisten einfach besser, schneller und weiter unterwegs sind. Das selbe gilt beim Schirm. Man muss ja nur auf den XC-Contest sehen um mehr als genügend Beispiele dafür zu erhalten, dass selbst A-Piloten länger und weiter fliegen als ich.

    Aber das ist eben nur eine Sichtweise der Dinge: Ich hab einfach Freude an meinem D3, ich liebe das Handling, die perfekten Starteigenschaften und das Fluggefühl mit diesem Schirm. Meine Meinung dazu wäre also, dir das Teil mal gerade jetzt im Frühjahr für ein paar Stunden auszuleihen. Wenn du mit dem D3 klar kommst und (vor allem) wenn dir das Fliegen damit Spass macht, was spräche dagegen? Wichtig ist, die eigenen Grenzen zu kennen. So würde ich sicher auch gerne mit einem Zeno unterwegs sein. Weil ohne Frage geiler Schirm. Aber das wäre bezogen auf meine Plugpraxis und dem damit einhergehenden Sicherheits-Aspekt schlichtweg fahrlässig und somit mehr als unklug.

    Kommentar


      AW: Ozone Delta 3

      Servus ich wollte mal nachfragen wie so die produktzykluse sind bei Ozone? Eigentlich müsste doch nächstes Jahr 4er kommen oder?

      Kommentar


        AW: Ozone Delta 3

        Zitat von tom_xx Beitrag anzeigen
        Servus ich wollte mal nachfragen wie so die produktzykluse sind bei Ozone? Eigentlich müsste doch nächstes Jahr 4er kommen oder?
        Mein Alpina2 ist aus 2017. Meinem Wissen nach war die Produkteinführung vier Jahr zuvor. Zu Produktzyklus: Ich rechne nicht mit dem Nachfolger des Delta vor 2021.

        Ozone arbeitet soweit ich weiß aktuell an dem LM7, überarbeitet den Zeolite und ein neuer Mojo soll auch noch kommen…Arbeit genug!

        Kommentar


          AW: Ozone Delta 3

          Ich könnte mir vorstellen, dass bei Ozone erst mal abgewartet wird, wie sich das C-Segment weiter entwickelt. Also vielleicht in Richtung 2-3-Leiner, wie beim Flow Fusion, oder 2-Leiner, wie beim Sol LT1 (auch wenn der als CCC zertifiziert ist)
          Stefan

          Kommentar


            AW: Ozone Delta 3

            oder 2-Leiner, wie beim Sol LT1 (auch wenn der als CCC zertifiziert ist)
            Das kann man sicher ausschließen, nachdem sie sich ja nicht mal getraut haben, den Delta3 als 3-Leiner En-D mit Faltleinen zuzulassen. Und ein echter En-C Zweileiner geht derzeit einfach nicht ohne Faltleinen, landet also pro forma eh in En-D und dann überzeuge mal die Leute, daß das eigentlich ein En-C ist. Das wäre beim Delta3 viel leichter gewesen.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              AW: Ozone Delta 3

              Der (echte Zweileiner) Sol LT1 ist mittlerweile C zertifiziert. Geht also.


              CU
              Shoulders

              Echte Vögel kotzen nicht!
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Ozone Delta 3

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Der (echte Zweileiner) Sol LT1 ist mittlerweile C zertifiziert. Geht also.
                Nicht CCC?

                Kommentar


                  AW: Ozone Delta 3

                  Jepp, CCC.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Ozone Delta 3

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Der (echte Zweileiner) Sol LT1 ist mittlerweile C zertifiziert. Geht also.
                    OT: woher hast du die Info? Bei Sol steht noch das:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-10-25 um 22.36.50.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,4 KB
ID: 824621

                    Wenn er mittlerweile wirklich EN-C hätte, was ist mit den schon ausgelieferten Schirmen? Bekommt man das C dann noch nachträglich? Ist zwar ein guter Flügel, aber mit einem Enzo, Boomerang oder Icepeak EVOX kann ich nur kurz mithalten.
                    Stefan

                    Kommentar


                      AW: Ozone Delta 3

                      Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                      Das kann man sicher ausschließen...
                      Vielleicht überdenkt man ja irgendwann (in ferner Zukunft) mal die EN-Zertifizierung.
                      Stefan

                      Kommentar


                        AW: Ozone Delta 3

                        Es ist C. Die Info habe ich direkt von Ginge (britischer Importeur) am Sol-Stand beim Coupe Icare - ist (neben dem C-Max) *die* Neuigkeit für die Saison bei Sol. Tester kommt.

                        Webseiten sind zwar leicht für alle verfügbar, aber eben nicht immer aktuell


                        CU
                        Shoulders

                        Echte Vögel kotzen nicht!
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Ozone Delta 3

                          Das wären echt super Neuigkeiten, hoffe dass 2 Leiner zeitnah Einzug in die C Klasse erhalten.
                          So ein OXA 3 "light" wäre was feines (oder ein Alpina 2 Leiner)
                          https://

                          Kommentar


                            AW: Ozone Delta 3

                            0123456789
                            Zuletzt geändert von Lino; 09.11.2019, 18:33.

                            Kommentar


                              AW: Ozone Delta 3

                              Es gibt tatsächlich Hersteller, deren Marketing in DACH (als eine sehr große, aber wohl auch spezielle Klientel) sehr präsent und erfolgreich ist, aber außerhalb davon nicht so wahrgenommen wird. Nova ist so ein Fall.

                              Aber es gibt eben auch das Gegenteil davon - Sol z.B. ist in Südamerika etabliert und bekannt, aber hier nicht so sehr. Hinzu kommen Handels- und Zollabkommen, die Europa für aussereuropäische Hersteller einfach nicht so attraktiv machen.

                              CU
                              Shoulders

                              Echte Vögel kotzen nicht!
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Ozone Delta 3

                                Das wären echt super Neuigkeiten
                                Das wäre ein Hit, angesichts der Tatsache, daß Ozone das nicht mal bei dem 3 Leiner so hinbekommen hat (halt ohne die A wieder nach vorne zu holen wie jetzt beim Delta3). Schau wir mal, wann und ob die Protokolle online kommen.

                                Europa für aussereuropäische Hersteller einfach nicht so attraktiv machen.
                                Dann fragt sich, wozu die En-C überhaupt. Kostet doch und in Südamerika interessiert das niemanden.

                                Auf jeden Fall eine Entwicklung, die die anderen Hersteller genau beobachten werden...
                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X