- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Ozone Delta 3

    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Das sind die, die den Gaser noch nicht gefunden haben [emoji13]
    Wie gesagt: Rolle auf Rolle, wenigstens ein Dutzend Mal ganz genau beobachtet, hat auch nichts Spektakuläres gebracht. Das Fenster erschien mir nicht größer als mit den anderen - mit anderen Worten: auch der Endspeed hat mich nicht vom Hocker gerissen (aber es ist bestimmt lieb gemeint, wenn vergleichsweise frische Fliegerkollegen wie slople trotzdem das Fenster erklären wollen und Cracks wie JN Witze dazu reißen ). Der Rest gefällt mir, habe ich auch klar gesagt.

    CU
    Shoulders
    Zuletzt geändert von shoulders; 15.06.2017, 21:26.
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #92
      AW: Ozone Delta 3

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Wie gesagt:
      Du brauchst Dich nicht zu wiederholen, nur damit Du das letzte Wort hast. Wir haben es schon beim ersten mal verstanden.

      Kommentar


        #93
        AW: Ozone Delta 3

        So nach 7 Std. Airtime auf dem D3 gibts noch meinen Senf dazu(ML@103):

        Über Verarbeitung und Finish gibts eh nichts mehr zu sagen-Ozone halt.Der Start ist problemlos,die etwas schwere Kappe steigt langsam und will Zug-Rückwärtstart geht aber auch bei Null Tendenz leicht hinten.
        Mein Eindruck in der Luft war dass er super steigt und die Kappe sehr stabil ist.Beim Einflug in die Thermik hängt er nicht zurück und beisst nicht agressiv rein-sehr gemütlich. Die Flügelenden müssen nicht gebändigt werden,die Stabilos neigen nicht zum Öhrchenanlegen-ein Block!
        Steuerdrücke sind eher hoch und die Reaktionen einen kleinen Moment verzögert (es ist kein Faktor und keine Queen).Dafür ist versehentlich Abreissen wohl unmöglich.
        Die eigentliche Stärke ist das Gas-sehr leichtgängig und die Kappe wird eher noch stabiler.Im Trim zu fliegen ist eigentlich Verschwendung!Er gleitet sehr schön auf und setzt Turbulenz in Steigen um.Wenn man bei starker Turbulenz auch im Gas bleibt (bin fast immer so 70% geflogen,nur wenig Vollgas)rollt sich irgenwann mal die Eintrittskante 40% ein und der Stabilo klappt.Dreht dann 30 Grad ab.Bremse kurz runter,Gegenbremse um die Richtung zu korrigieren und wieder ins Gas-sehr vertrauenserweckend.Die C Steuerung funktioniert sehr gut bei minimalster Verformung des Profils.
        Topspeed liegt im normalen Bereich-gegen einen Chili 4 bin ich nach längerem Vollgasfliegen nebeneinander(ca.1 km) nur wenige m weggekommen.
        Beim Spiralen (Wetter faul,1000m runtergemurkst) ist mir aufgefallen dass er recht langsam sinkt-man muss sehr hohe G Kräfte aushalten um über 10 m zu kommen.Ohrenanlegen geht gut,mit etwas Nachziehen legen sich diese flatterfrei an.Die Richtung halten in Turbulenz fand ich nicht einfach,er eiert dann gern rum,evtll.gurtzeugbedingt (WV Xalps GTO) In der Wolke ohne visuelle Referenz nach Kompass fliegen ist wahrscheinlich kein Lutscher.
        Bei der Landung keine Besonderheiten-flart nicht so supergut aus.

        Ein schöner Schirm-mir hat er sehr gefallen!

        Gruss Z
        Zuletzt geändert von zucki; 21.06.2017, 14:54.

        Kommentar


          #94
          AW: Ozone Delta 3

          Zitat von zucki Beitrag anzeigen
          Topspeed liegt im normalen Bereich-gegen einen Chili 4 bin ich nach längerem Vollgasfliegen nebeneinander(ca.1 km) nur wenige m weggekommen.
          Hallo Zucki, habt Ihr danach auch die Schirme getauscht und den Vergleich andersrum wiederholt? Denn nur dann macht er Sinn. Gerade beim Vollgasfliegen gibt es einfach zu viele Faktoren außer dem Schirm, die teilweise so eklatant sind, dass sie 5 und mehr km/h ausmachen. Flächenbelastung, Pilotenhaltung, Gurtzeugaerodynamik, Pitchkontrolle über den Gaser (gerade! im Vollgas), Hands free oder nicht usw. - das summiert sich gewaltig und es ist äußerst schwierig sich da genau identisch wie der andere Testpilot zu verhalten.

          Mir ist in letzter Zeit zum Beispiel erst so richtig klar geworden, dass auch nur das passive Einhängen der Hände in die C- (oder B- beim Zweileiner) Handles mit ihrem Eigengewicht bereits locker 3 km/h ausmachen! Erst als Luc bei Einführung des Zeno propagiert hat, dass man die B-Griffe im Vollgas aktiv nach oben drücken soll (man kann die Hände nicht "neutral" halten, entweder man hat ganz leichten Zug auf den Griffen - oder eben ganz leichten Druck), wurde mir klar, wie entscheidend das ist.

          Das soll keine generelle Kritik an Deinem Review sein. Aber speziell die Beurteilung des Topspeed ist ziemlich schwierig im direkten Vergleich ohne Pilotenwechsel.

          Kommentar


            #95
            AW: Ozone Delta 3

            Nö-haben wir nicht.Das war nur so ne ad hoc Aktion und hat sich gerade so ergeben!

            Gruss Z

            Kommentar


              #96
              AW: Ozone Delta 3

              Dieser Beitrag wurde entfernt.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:56.

              Kommentar


                #97
                AW: Ozone Delta 3

                Sorry, we couldn’t find that page


                Testflug mit Testschirm von FCA. Ab 4:40, kleine unbeschleunigte Klapper, einer mit einem Verhänger.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Ozone Delta 3

                  Zitat von Linus Beitrag anzeigen
                  https://vimeo.com/222798802

                  Testflug mit Testschirm von FCA. Ab 4:40, kleine unbeschleunigte Klapper, einer mit einem Verhänger.
                  .
                  Ist noch im Rahmen und hätte sich auch mit der Stabi Leine schneller lösen lassen.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Ozone Delta 3

                    Zitat von Linus Beitrag anzeigen
                    kleine unbeschleunigte Klapper, einer mit einem Verhänger.
                    Schön, dann kann ich den schon mal von meiner Testliste streichen.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: Ozone Delta 3

                      Dieser Beitrag wurde entfernt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:56.

                      Kommentar


                        AW: Ozone Delta 3

                        Hallo Mustermann, dann bist in der C Klasse falsch.

                        Kommentar


                          AW: Ozone Delta 3

                          neulich ab Berg: Flugschüler mit Prion> B-Stall zu schnell und tief gezogen beim Öffnen Verhänger > Retter...

                          so viel zum Thema Verhänger und Listen und Einstufung...

                          Kommentar


                            AW: Ozone Delta 3

                            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                            das interessanteste am Delta3 ist doch eigentlich, wie der "echte" Delta3 geflogen wäre.
                            also der der nicht beschnitten wurde, damit er brav klappt.
                            Das hab ich mich auch schon oft gefragt, vielleicht bringen sie ja noch einen echten DELTA = Low "D" ;-)

                            Kommentar


                              AW: Ozone Delta 3

                              Deswegen hab ich mir den Lm 6 geholt. Nicht kastriert, ein ehrlicher D. Nach 70 h Airtime, was soll das ganze mit der Einteilung. Aber den Alpina 2 behalt ich bis er sich auflöst. Die langen Stäbe hat der Delta 3 auch, passt nicht mehr ins Flughandgebäck.
                              Klappt nicht, fliege vielleicht unbewußt aktiv.

                              Kommentar


                                AW: Ozone Delta 3

                                Hallo Hutzi, Deiner Antwort kann man zumindest eindeutig entnehmen dass Du nicht viel Vollgas fliegst [emoji12]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X