- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

    Zu QuickOuts kann ich dir nichts sagen.

    Ich habe im Frontcontainer eine SQR100 drin, die passt "gerade so" rein. Das problem ist, dass die meisten Retter quadratisch sind, der Frontcontainer aber eher etwas länglicher. Außerdem wölbt sich auch das Cockpit ganz leicht nach oben, bei einer noch größeren Rettung wird dies wohl eher verstärkt. Ein paar Posts vorher hatte ja DonQuijote geschrieben, dass er ein Stückchen Stoff in den Container eingenäht hat, dann wirds besser passen...

    Kommentar


      #32
      AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

      Ich wollte eigentlich ohne Bastelei auskommen....
      Gibt es ausser den schweren Schlachtschiffen ein Liegegurtzeug dieser Gewichtsklasse das mit 2 Rettern ausgerüstet werden kann?
      Grüße

      Mathias

      Kommentar


        #33
        AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

        Hallo Matthias

        Mit Quickouts kenne ich mich nicht aus, aber wenns grundsätzlich um zwei Retter in einem Leichtliegegurt geht, kannst eigentlich alle genauer anschauen, welche ein normales Retterfach am Rücken/Gesäss haben PLUS ein ENTFERNBARES Frontcockpit / KEIN FIXES Frontcockpit haben.

        Bei meinem Sky Syklighter3 Liegegurt kann man das mitgelieferte Frontcockpit entfernen und somit neben dem normalen Retter am Rücken auch zusätzlich ein Frontcontainer installieren. Ich verwende mit meinem Skylighter3 das Modell "Frontcontainer + Cockpit" von Independence welches sich sehr sauber in System einfügt.

        bye,
        Markus

        Kommentar


          #34
          AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

          Zitat von MLich Beitrag anzeigen
          Ich wollte eigentlich ohne Bastelei auskommen....
          Gibt es ausser den schweren Schlachtschiffen ein Liegegurtzeug dieser Gewichtsklasse das mit 2 Rettern ausgerüstet werden kann?
          meine Wissens nach kann das Impress 3 zusätzlich mit einem Frontretter ausgestattet werden.


          Gruß Christoph

          Kommentar


            #35
            AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

            Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
            meine Wissens nach kann das Impress 3 zusätzlich mit einem Frontretter ausgestattet werden.


            Gruß Christoph
            ..hatte ich schon, aber die Sitzbrettlosen sind nicht mein Ding!
            Grüße

            Mathias

            Kommentar


              #36
              AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

              Hallo Mathias



              Das wär was für dich, wo man das aber bekommt, wissen die Götter

              Gruss Dani

              Kommentar


                #37
                AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                Zitat von MLich Beitrag anzeigen
                ..hatte ich schon, aber die Sitzbrettlosen sind nicht mein Ding!
                Wie bereits geschrieben, schau Dir mal das Sky Skylighter3 oder das fast baugleiche Supair Delight2 an. Beide mit Sitzbrett.

                bye,
                Markus

                Kommentar


                  #38
                  AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                  ist zwar OT, aber nachdem die Frage wegen der 2 Retter im Gurt hier aufkam ...

                  ich fliege ein Dudek Soul. Das hat ein abnehmbares Cockpit und einen Retter unter dem Sitz. Je nach Laune fliege ich es ohne Cockpit, mit dem Originalcockpit ohne Retterfach oder mit einem separat erworbenem Cockpit mit Frontcontainer.

                  Der Gurt wiegt um 3 - 4 kg und hat ein Sitzbrett. Quickouts habe ich keine, viele zu kompliziert die Dinger, aber die sollten hier nachrüstbar sein.

                  Gruss Marcus
                  Zuletzt geändert von mwolf; 08.05.2017, 18:30.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                    [QUOTE=DonQuijote;492196]Leider kann man die Konstruktion des XR7 nicht übertragen, da ist die gesamte Aufhängungsgeometrie anders und das Cockpit auch fast doppelt so groß. Ich habe bei meinem Swing den Reißverschluss von der Cockpitplatte aufgetrennt und einen vorne etwa 5cm breiten Stoffstreifen, der an beiden Enden keilförmig zuläuft eingenäht. Dadurch hat der Retter mehr Platz, die Platte verbiegt sich nicht mehr und der Blickwinkel auf die Instrumente wird besser. Ein Fliegerkollege hat das jetzt auch nachgebaut und ist auch zufrieden damit.


                    Servus Jörg,

                    ich denke ich werde mir auch so ein Streifen einnähen lassen. Hast Du vielleicht ein Bild davon parat?
                    Wie schlaufe ich den Frontretter bei Quick-Outs ein?
                    Danke!
                    Grüße

                    Mathias

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                      Ich habe jetzt 2 Bandschlingen aus Dyneema mit 2200 Kg Bruchlast in die Hauptaufhängung eingeschlauft und werde die mit Maillon Rapids entsprechender Stärke mit den Frontretterverbindungsschlaufen verbinden.
                      Muss man halt einseitig immer wieder öffnen, da ich nicht auf die Quick-Outs verzichten will (Beamer 2 als Hauptretter).
                      In den Frontrettercontainer kommt die Evo Cross 120 rein (so sie will :-)).
                      Wenn die Evo nicht rein will wird der Stoffstreifen, wie von Jörg vorgeschlagen, eingenäht.
                      Also doch basteln !
                      Grüße

                      Mathias

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                        Servus zusammen,

                        ich fliege derzeitig das CR und bin nach wie vor schwer verliebt aber die Lufteinlassproblematik hat auch mich eingeholt.
                        Allerdings ist meine Frage eine andere. Gibt es eine Möglichkeit das GTO/CR klein zu packen? Es ist für mich der einzige Kritikpunkt. Ich möchte nun vermehr Hike&flights bzw Volbiv machen.
                        Das Gewicht passt für mich, aber das Packvolumen ist einfach massiv. Klar könnte ich den Protektor ausbauen, doch will ich auf den Schutz nicht verzichten. Gibt es alternativen? Aufblasbare Protektoren wie beim Skywalk xalps 2 oder so?

                        Hat da jemand mal experimentiert? Ich freue mich über Anregungen und Ideen.

                        Cheers, Tim

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                          Dieser Beitrag wurde entfernt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:39.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                            Wenn man dann ausschließlich den Frontretter ins Cockpit einbaut, hat man ein sehr leichtes, stabiles, unempfindliches, bequemes und sicheres Gurtzeug.
                            ... nur leider ohne Zulassung. Wäre interessant, welche Werte dann der Protektor des Karpofly erreicht, wenn er evtl. vorkomprimiert ist.

                            Aber sonst eine gute Idee - hat man doch beim GTO Light nun auch den Retter im Rücken und kein Sitzbrett (wenn auch mit Einschiebeoption...)

                            VG
                            Markus

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                              Zitat von makro Beitrag anzeigen
                              ... nur leider ohne Zulassung. Wäre interessant, welche Werte dann der Protektor des Karpofly erreicht, wenn er evtl. vorkomprimiert ist.
                              geht die Zulassung durch den anderen Protektor verloren oder durch das weglassen der Rettung unter dem Sitzbrett? denn der Protektor ist ja eigentlich zertifiziert oder geht das nur mit zugehörigem Gurtzeug?

                              Danke für die bisherigen Kommentare

                              Cheers, Tim

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X