- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

    Habe eine Supair X-tralite L mit 1.410g drin. Da es selbst damit ziemlich eng wird, habe ich Zweifel, dass eine Annular EVO 22 mit immerhin 27% Mehrgewicht(~Volumen) da rein passt. Hoffe das hilft Dir weiter.
    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #62
      AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

      Die Annular Evo 22 hat 36qm, dickeren Stoff und dickere Leinen. Denke nicht, dass das funktioniert.
      Bin mir da leider auch ziemlich sicher, daß es nicht gehen wird.

      Habe selber mal ein ähnliches Problem gehabt (anderes Gurtzeug) und ne Evo mit ner Ultracross ähnlicher Fläche vergleichen dürfen hinsichtlich Einbau. Der Unterschied ist größer, als die bescheuerten Volumenangaben in den Spezifikationen erahnen lassen. Die Evo ging nicht rein, die Ultracross relativ problemlos. Wenn hier die Leichtvariante schon knapp ist, haste mit der Normalvariante wohl keine Chance. Mit Gewalt rein stopfen ist keine Option, dann geht sie nämlich mit was Pech nicht raus, wenn es drauf ankommt.

      Ist ein Scheiß mit den Rettungsgeräten, wer eine vernünftig dimensionierte Rettung nutzen will, wird teilweise gezwungen teuren Leichbau zu kaufen, weil es sonst nicht passt. Und wie Du schon gemerkt hast, kannste die Herstellerangaben/auskünfte allesamt in der Pfeife rauchen.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #63
        AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

        Hi ihr drei

        vielen Dank für die Antworten, habt mir geholfen. Ich habs schon befürchtet nach dem verlinkten Video mit der 20er, dass es kaum gehen wird. Dann spare ich mir die Bestellung, ausprobieren und umtauschen müssen.

        Ja, ist echt nicht optimal was Retter und deren Unterbringung im GZ betrifft.

        Da ich das CR ja nun paar Stunden geflogen bin und mit links mal gar keine Chance auf Rettergriff erreichen hätte und selbst mit rechts der Griff deutlich weit weg ist im Vergleich zum vorherigen Sitzgurt (trotz Orang Utan Armen bei 1,92 m), wollte ich gerne meine alte 22er als Backup im Frontcontainer haben und die Hauptrettung, welche ich nächstes Jahr eh neu brauche, dann auch gleich optimieren (Kreuzkappe).

        Wie findet ihr anderen CR Piloten denn die Position des Griffs? Kommt ihr da richtig gut dran? Kaum vorstellbar für mich, der Griff ist schon echt weit weg (Ich habe das XL, aber wie gesagt echt lange Arme). Wie macht das jemand mit normal langen Armen frage ich mich?

        VG
        Oliver

        Kommentar


          #64
          AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:22.

          Kommentar


            #65
            AW: Woody Valley XAlps GTO/Swing Connect Race

            [QUOTE=

            Ich sitze aber auch einen tick aufrechter als die standardeinstellung die ich zu sehr liegend empfind. Vielleicht kommt man dann besser ran.[/QUOTE]

            Ganz genau. Seit dem letzten Flug habe ich die obere Rückenfeineinstellung etwas straffer gezogen. Konnte aber noch nicht testen.

            Klar am Tragegurt runter...wo sonst Ich komme vom Sitzgurt und da greife ich fast senkrecht runter, ist intuitiv.
            Beim CR "komme ich von hinten" (wie sich das wieder liest... ), d.h. ich strecke den Arm etwas nach vorne um zum Griff zu kommen und nicht nur nach unten. Das ist weniger intuitiv und verstärkt u. U. den Eindruck der nachteiligen Erreichbarkeit.

            Kommentar

            Lädt...
            X