- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine CTR auf Flymaster Live SD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine CTR auf Flymaster Live SD

    Servus Leit.

    Habe schon alle Tutorials,manuals etc gelesen und befolgt: Trotzdem werden von meinem LIve SD keine CTR angezeigt.Maps funktionieren....
    Kann mir jemand einen Screenshot des Root verzeichnis der SD Karte senden dann finde ich vielleicht raus wo es klemmt??
    Vielen Dank!

    #2
    AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

    Moin, auf meiner SD Card gibt es kein Unterverzeichnis. Die Größe ist 16GB, könnte eventuell auch eine Rolle spielen.
    Einstellungen bei Lufträume sie Screenshot. Ist das Gerät neu, schon mal damit geflogen, keine Lufträume trotz GPS Empfang? Ansonsten mal den Generalvertrieb anrufen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Live SD Card.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 821089Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5610.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 821090

    Kommentar


      #3
      AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

      Danke tille für die Bilder. Habe jetzt auch noch direkt von flymaster die komplette 9gb zip Datei für das root Verzeichnis bekommen und werde es dann nochmal probieren.
      Das Gerät war gebraucht und keine Karte dabei.

      Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

        Update: mit den Daten von flymaster und deinen Einstellungen geht es jetzt. Danke!

        Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

        Kommentar


          #5
          AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

          Ich habe nicht ganz das gleiche Problem, sehe aber in den Datenfeldern der horizontalen und vertikalen Distanz keine Angaben der Entfernung.
          Luftraum als solcher wird angezeigt!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170413_104226_001_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,4 KB
ID: 821116Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170413_104311_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,7 KB
ID: 821117
          Grüße

          Mathias

          Kommentar


            #6
            AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

            wird glaube ich nur angezeigt wenn du an der CTR dran bist und deinen Wert von 2000m unterschreitest

            Kommentar


              #7
              AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
              wird glaube ich nur angezeigt wenn du an der CTR dran bist und deinen Wert von 2000m unterschreitest
              Hallo Tille,

              auf dem linken Bild zu sehen bin ich im ersten Münchner Luftraum drin, natürlich unterhalb des aktiven FL.
              Das heißt, ich bin drin, aber noch tiefer als die eingestellten 300m vertikaler Abstand.
              Im Reiter Critical Airspaces wird die CTR MUC mit Werten angezeigt, auch wenn ich ausserhalb bin.
              Sinnvoll ist ja schon anzuzeigen wie weit Du weg bist vom nächsten Luftraum, oder?
              Im Vergleich zeigt das Oudie das ja auch so an, drin oder nicht ist wurscht!
              Grüße

              Mathias

              Kommentar


                #8
                AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

                Stell den Wert einfach größer auf 20.000 und 3000, dann bekommst du früh die Info und Entfernung die du brauchst. Was macht das Oudie wenn du zwischen zwei Lufträumen bist? Nutze das C-Pilot Evo, daher die Frage.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

                  Servus Tille,

                  das Oudie zeigt immer die horizontale und vertikale Entfernung zum nächsten Luftraum an.
                  Warnung kommt dann je nach Einstellung!
                  Grüße

                  Mathias

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

                    mein Flymaster SD hatte folgendes Problem,
                    es warnt bei bei horizontalem Abstand = richtig
                    und vertikalem abstand wenn der Luftraum über dir ist = richtig
                    fliegst du aber über dem Luftraum (z.B. RMZ) ausserhalb des Warnabstandes warnt es permanent = falsch
                    anscheinend kann es nur von unten warnen wenn der Luftraum über dir ist,
                    fliegst du aber drüber rechnet es nicht die vertikale entfernung nach unten sondern auch hier immer von unten = falsch.

                    Ich hatte mit dem Entwickler auf der Thermik 2016 gesprochen, er sagte mir ich soll den Track mit dem Luftraum Ihm zumailen,
                    das habe ich in 2016 auch gleich gemacht und habe bis heute keine Antwort erhalten.

                    Gruß Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Update 1.06p

                      Es ist ein Update für das Live SD verfügbar.
                      Changelog spricht von Improvements und Bug Fixes.
                      Schaun mer mal!
                      Grüße

                      Mathias

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

                        Wäre zu wünschen.nach einer Woche Funktion waren letzten Donnerstag plötzlich wieder keine ctr mehr angezeigt [emoji20]


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Keine CTR auf Flymaster Live SD

                          Interessantes Themengebiet...
                          und ich dachte schon meine Abstandsanzeigen spinnen nur....
                          Ich habe zum Beispiel das Problem, das mein Hauptfluggebiet direkt unter einer ctr liegt
                          Dadurch warnt mich das Gerät permanent wenn man unterhalb hin und her fliegt.
                          ich hätte gern sowas wie nenn shortcut um die luftraumalarme per Knopfdruck an und abschalten zu können. Weiß jemand ob bzw. wie dies machbar ist.
                          Gruß, Benny
                          Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X