- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skibrille vs. Visier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Skibrille vs. Visier

    Ich bin in den Augen auch recht Zugluft empfindlich und habe diese Saison eine Sportbrille von Adidas probiert und bin bisher sehr angetan, obwohl ich so überhaupt kein Adidas Fan bin.
    Die Sportbrillen von denen gibt es in verschiedenen Ausführungen und haben oben, sowie teils auch unten, so Schaumstoffteile zum Abdichten gegen Zugluft.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: page_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,3 KB
ID: 822147

    Helme mit Visir habe ich mal beim Skifahren probiert und sind nicht mein Ding. Wenn es wirklich dicht sein soll, dann hilft eigentlich nur ein Integralhelm oder evtl. von Schubert dieser Motorradhelm:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schuberth-helmet-7-288x300.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,5 KB
ID: 822148

    Kommentar


      #47
      AW: Skibrille vs. Visier

      Werde mir einen Skihelm (Hybrid) von Uvex kaufen. Unglaublich was man für wenig Geld im Vergleich der Fliegerschüsseln bekommt. Komfort und Sicherheitsfeatures ohne Ende.
      Dazu passt am besten eine sogenannte Google-Skibrille (185 Grad Sicht) mit sphärischen Gläsern ohne Rand und pi pa po. Diese Brillen schließen perfekt mit dem Helm ab - keine Zugluft etc.

      Hab die Nase voll von diesen überteuerten Gleitschirmgedöns und man dazu erheblich weniger bekommt.

      ... Bitte keine Diskussion wegen der EN DIN, für mich ist das Thema durch :-)

      Kommentar


        #48
        AW: Skibrille vs. Visier

        Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
        Unglaublich was man für wenig Geld im Vergleich der Fliegerschüsseln bekommt.
        Na ja, Du solltest aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn Du einen Plastikhelm (Lebensdauer ca. 3 Jahre) für 100 € mit einem Composite-Helm (Lebensdauer locker 15 Jahre) vergleichst, dann dürfte der 500 € kosten. Ok, wahrscheinlich behält niemand einen Helm 15 Jahre, aber 10 schon und auch dann darf ein Composite-Helm noch über 3 x so viel kosten wie ein Plastikhelm. Das hat auch überhaupt nichts mit der DIN zu tun, sondern einfach nur mit einer komplett anderen Materialqualität.

        Kommentar


          #49
          AW: Skibrille vs. Visier

          Ich hab die Skibrille Alpina FreeSpirit - https://www.bestadvisor.de/ski-goggles. Dank der Konstruktion des Rahmens von der Skibrille kann man den Helm einfach fixieren und Sie bekommen maximalen Komfort. Sie haben doppelte Linsen, Anti-Fog-Beschichtung, thermische Beschichtung garantiert bessere Isolierung. Da sie aus der Schaum-Membran bestehen, bekomme ich keinen Diskomfort beim Tragen. Ich bin sehr zufrieden, sehr bequem.

          Kommentar


            #50
            AW: Skibrille vs. Visier

            Zitat von Markus02 Beitrag anzeigen
            Ich hab die Skibrille Alpina FreeSpirit - https://www.bestadvisor.de/ski-goggles. Dank der Konstruktion des Rahmens von der Skibrille kann man den Helm einfach fixieren und Sie bekommen maximalen Komfort. [ blablabla ]
            Prima kopiert aus dem Link, Markus02!

            Steckt da irgend ein Sinn dahinter, der sich mir bislang nicht erschließt?
            Oder bist Du einfach nur der nächste Spaßvogel, der uns mit seinen Kindereien erfreuen möchte?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alpina FreeSpirit.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,0 KB
ID: 822527

            Kommentar

            Lädt...
            X