- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVX-XC: Filtern nach Startplätzen (Bassano,Speikboden,...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVX-XC: Filtern nach Startplätzen (Bassano,Speikboden,...)

    Hi,

    ich finde die Funktion zum Filtern nach Startplätzen unglücklich gelöst im DHV-XC.

    Zum Beispiel Speikboden: Hier wird beim Filtern zwischen dem Winter – und Sommerstartplatz (500 Meter Abstand) unterschieden. Für den Nutzer ist dies aber nicht ersichtlich da beide Startplätze den identischen Namen besitzen:





    Bei Bassano ist mir das auch schon aufgefallen.

    Finde ich unschön: Der Anwendungsfall des Filters ist ja meist, dass ich sehen will welche Strecken am Tag X in dem Gebiet geflogen wurden. Da ist irrelevant wo genau am Speikboden nun der Schirm ausgelegt wurde.

    Problem ist wahrscheinlich weniger der Filter, als viel mehr die Startplätze. Gäbe es nicht eine Möglichkeit eine Art Radius zu definieren innerhalb welchen nur 1 Startplatz existieren darf?

    #2
    AW: DVX-XC: Filtern nach Startplätzen (Bassano,Speikboden,...)

    Volle Zustimmung. Da ist die Lösung im xcontest deutlich benutzerfreundlicher.

    Kommentar


      #3
      AW: DVX-XC: Filtern nach Startplätzen (Bassano,Speikboden,...)

      Guten Morgen,
      das gleiche Problem hat man am Breitenberg,dort laufen auch zwei Startplätze unter einem Namen.

      Was mich seit jahren stört , ist das beim Umschalten von der Tageswertung auf einen bestimmten Startplatz immer wieder Flüge nicht angezeigt werden, die aber in der Tageswertung angezeigt werden. Wie viele verloren gehen, hängt scheinbar von der Anzahl der Flüge ab.

      Gruß Rob
      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

      Kommentar


        #4
        AW: DVX-XC: Filtern nach Startplätzen (Bassano,Speikboden,...)

        Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
        Guten Morgen,
        das gleiche Problem hat man am Breitenberg,dort laufen auch zwei Startplätze unter einem Namen.

        Was mich seit jahren stört , ist das beim Umschalten von der Tageswertung auf einen bestimmten Startplatz immer wieder Flüge nicht angezeigt werden, die aber in der Tageswertung angezeigt werden. Wie viele verloren gehen, hängt scheinbar von der Anzahl der Flüge ab.

        Gruß Rob
        Ok, ist das gleiche Problem: Technisch betrachtet gibt es hier wohl auch zwei Startplätze mit identischem Namen in der Datenbank und du filterst nur auf einen an.

        Kommentar

        Lädt...
        X