- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ad hero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ad hero

    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen


    für was sind diese zipfel ?
    Für Faltleinen würde ich sagen

    Lg Paul

    Kommentar


      #17
      AW: Ad hero

      Ja sind für die Faltleinen. Bzw kann man sie "zweckentfremden" wenn man auf einem steilen schneebedeckten Startplatz ist und der Schirm immer nach unten rutscht. Einfach an drei loops(je eine außen und mitte) eine kurze Leine einknüpfen und diese nach hinten im Schnee fixieren. Diese werden beim Starten dann automatisch aus dem Schnee gezogen.
      Climb and Glide

      https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

      Kommentar


        #18
        AW: Ad hero

        Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen
        ?.. Bzw kann man sie "zweckentfremden"...
        Ich denke an schöne Schleifchen dranbinden...bunte...
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #19
          AW: Ad hero

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Ich denke an schöne Schleifchen dranbinden...bunte...
          ja, das geht natürlich auch GGG
          Climb and Glide

          https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

          Kommentar


            #20
            AW: Ad hero

            Also zuerst hatte ich etwas Bedenken, ob ich von meinem Volt2 auf den Hero umsteigen soll. Da schwirrt doch immer das „D“ im Kopf herum. Habe mich dann aber mal fürs testen und mittlerweile zum Kauf entschlossen.
            Ich hatte dann dieser Tage meinen ersten Streckenflug mit dem Hero, bei doch tlw. anspruchsvollen Bedinungen, windversetzte Bärte, Steigen bis 6,5m und ich musste mich mal aus einem üblen Lee ausgraben.
            Vorneweg….ich bin total begeistert von dem Flügel!!!
            Detailfotos vom Schirm gibt es ja schon weiter oben, hier nun meine ersten Eindrücke nach ca. 5h Airtime.

            Vor dem Start:
            und das ist jetzt mein einziger Kritikpunkt, auf die Tragegurte sollte man besser 3x schauen beim Einhängen, diese verdrehen sich sehr sehr leicht!!!

            Kappe:
            Nach kurzer „Angewöhnung“ meinerseits (da schwirrte immer noch das D in meinem Kopf) habe ich mich sehr schnell wohl gefühlt unter dem Hero. Der Anblick der Sichel über einem ist ….leider Geil!!! Die Kappe würde ich als „mittelhart“ beschreiben. Die Kappe arbeitet etwas mehr als die von meinem Volt2 (Normalversion). Die Kappe vom Volt2 Superlight empfinde ich aber als „lebhafter“. Den Hero würde ich also in der Mitte davon einordnen. Die Kappe empfinde ich als sehr stabil. Endlaster kündigen sich aber gut an und man hat genug Zeit darauf zu reagieren um drohende Klapper zu verhindern. Ich hatte keine Störungen in der Zeit bis jetzt. Ohren winken mal aber nichts weiter.
            Hatte auch einen Flug bei eher schwachen Bedinungen und hatte trotz der kleinen Fläche, keine Probleme mich zu halten bzw. Höhe zu machen.

            Starten:
            trotz der Streckung gut zu Handlen, Kappe kommt superleicht und gerade hoch, füllt sich gut und gleichmäßig. Überraschte mich positiv von einem Schirm mit 7er- Streckung. Hatte etwas zu viel Startimpuls gegeben und musste sie über mir etwas abbremsen, damit sie mich nicht überholt, werde ich bei den nächsten Starts dosierter machen müssen ;-)

            Bremsdrücke:
            würde ich als mittel bis etwas darüber einstufen.

            Speed:
            im Trim würde ich sagen „normal“, was ich als Vorteil beim Kurbeln empfinde, da ich nicht auf andere, die im selben Bart kurbeln „auflaufe“.
            Beschleunigt (bin bis jetzt nur Halbgas geflogen, da ich meinen Beschleuniger noch etwas nachstellen muss) nimmt der Hero ordentlich Fahrt auf. Auch beim schnellen treten des Beschleunigers nickt er nicht nach vorne bzw stellt er sich kaum auf beim schnellen loslassen desselben. Gleiten ist beeindrucken. Absolut Spurtreu. Bin sehr viel Halbgas geflogen und hatte das Gefühl die Kappe wird etwas härter und „Bockstabil“.

            B/C-Handle:
            Der Hero lässt sich super im Gleiten/Speed über die B/C-Handles steuern. Dachte zuerst die dünnen Griffe schnüren auf Dauer etwas ein aber mit Handschuhen überhaupt kein Problem über lange Gleitstrecken. Der „unsaubere Knick“ der konventionellen „nur“ C-Steuerung bleibt aus, da auch die B-Gurte „mitgezogen“ werden.

            Thermik/Kurbeln:
            Super Thermikschnüffler, zeigt fein an, was sich wo um einen herum bewegt, hebelt nicht. Wirkt auch keineswegs nervös. Pitcht so gut wie nicht beim Einflug bzw. Ausflug aus dem Thermikschlauch. Beißt sich sehr gut in den Bart rein. Aussenbremse kann getrost „offen“ gelassen werden.

            Abstiegshilfen:
            Bin Spiralen nur bis ca. 10m geflogen, braucht zuerst etwas geht aber dann gut rein. Dadurch das er nur 2 A Leinen/Tragegurt hat macht er sehr große Ohren, die auch gerne mal schlagen…

            Mein Fazit:
            Bin absolut begeistert vom Hero, absolute Kaufempfehlung. Gewicht/Packmass sind einmalig. Strecken/Biwackflugmaschine. Für Aufsteiger aus der C-Klasse „bedenkenlos“ zu fliegen.
            Climb and Glide

            https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

            Kommentar


              #21
              AW: Ad hero

              Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen

              Beschleunigt (bin bis jetzt nur Halbgas geflogen, da ich meinen Beschleuniger noch etwas nachstellen muss) nimmt der Hero ordentlich Fahrt auf.


              Mein Fazit:
              Bin absolut begeistert vom Hero, absolute Kaufempfehlung. Gewicht/Packmass sind einmalig. Strecken/Biwackflugmaschine. Für Aufsteiger aus der C-Klasse „bedenkenlos“ zu fliegen.
              5 Stunden geflogen aber noch nicht mal Vollgas-dann schon Kaufempfehlung für Aufsteiger aus der C Klasse?

              Ist da nicht Deine Begeisterung ein bissel mit Dir durchgegeangen?

              Gruss Z
              Zuletzt geändert von zucki; 19.05.2017, 11:24.

              Kommentar


                #22
                AW: Ad hero

                ein besonderer hike & fly von unserem Hausberg ins Ennstal.


                Nettes Video vom Hero und Starker Flug👍

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ad hero

                  Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen
                  Also zuerst hatte ich etwas Bedenken, ob ich von meinem Volt2 auf den Hero umsteigen soll. Da schwirrt doch immer das „D“ im Kopf herum. Habe mich dann aber mal fürs testen und mittlerweile zum Kauf entschlossen.
                  Ich hatte dann dieser Tage meinen ersten Streckenflug mit dem Hero, bei doch tlw. anspruchsvollen Bedinungen, windversetzte Bärte, Steigen bis 6,5m und ich musste mich mal aus einem üblen Lee ausgraben.
                  Vorneweg….ich bin total begeistert von dem Flügel!!!
                  Detailfotos vom Schirm gibt es ja schon weiter oben, hier nun meine ersten Eindrücke nach ca. 5h Airtime.

                  Vor dem Start:
                  und das ist jetzt mein einziger Kritikpunkt, auf die Tragegurte sollte man besser 3x schauen beim Einhängen, diese verdrehen sich sehr sehr leicht!!!

                  Kappe:
                  Nach kurzer „Angewöhnung“ meinerseits (da schwirrte immer noch das D in meinem Kopf) habe ich mich sehr schnell wohl gefühlt unter dem Hero. Der Anblick der Sichel über einem ist ….leider Geil!!! Die Kappe würde ich als „mittelhart“ beschreiben. Die Kappe arbeitet etwas mehr als die von meinem Volt2 (Normalversion). Die Kappe vom Volt2 Superlight empfinde ich aber als „lebhafter“. Den Hero würde ich also in der Mitte davon einordnen. Die Kappe empfinde ich als sehr stabil. Endlaster kündigen sich aber gut an und man hat genug Zeit darauf zu reagieren um drohende Klapper zu verhindern. Ich hatte keine Störungen in der Zeit bis jetzt. Ohren winken mal aber nichts weiter.
                  Hatte auch einen Flug bei eher schwachen Bedinungen und hatte trotz der kleinen Fläche, keine Probleme mich zu halten bzw. Höhe zu machen.

                  Starten:
                  trotz der Streckung gut zu Handlen, Kappe kommt superleicht und gerade hoch, füllt sich gut und gleichmäßig. Überraschte mich positiv von einem Schirm mit 7er- Streckung. Hatte etwas zu viel Startimpuls gegeben und musste sie über mir etwas abbremsen, damit sie mich nicht überholt, werde ich bei den nächsten Starts dosierter machen müssen ;-)

                  Bremsdrücke:
                  würde ich als mittel bis etwas darüber einstufen.

                  Speed:
                  im Trim würde ich sagen „normal“, was ich als Vorteil beim Kurbeln empfinde, da ich nicht auf andere, die im selben Bart kurbeln „auflaufe“.
                  Beschleunigt (bin bis jetzt nur Halbgas geflogen, da ich meinen Beschleuniger noch etwas nachstellen muss) nimmt der Hero ordentlich Fahrt auf. Auch beim schnellen treten des Beschleunigers nickt er nicht nach vorne bzw stellt er sich kaum auf beim schnellen loslassen desselben. Gleiten ist beeindrucken. Absolut Spurtreu. Bin sehr viel Halbgas geflogen und hatte das Gefühl die Kappe wird etwas härter und „Bockstabil“.

                  B/C-Handle:
                  Der Hero lässt sich super im Gleiten/Speed über die B/C-Handles steuern. Dachte zuerst die dünnen Griffe schnüren auf Dauer etwas ein aber mit Handschuhen überhaupt kein Problem über lange Gleitstrecken. Der „unsaubere Knick“ der konventionellen „nur“ C-Steuerung bleibt aus, da auch die B-Gurte „mitgezogen“ werden.

                  Thermik/Kurbeln:
                  Super Thermikschnüffler, zeigt fein an, was sich wo um einen herum bewegt, hebelt nicht. Wirkt auch keineswegs nervös. Pitcht so gut wie nicht beim Einflug bzw. Ausflug aus dem Thermikschlauch. Beißt sich sehr gut in den Bart rein. Aussenbremse kann getrost „offen“ gelassen werden.

                  Abstiegshilfen:
                  Bin Spiralen nur bis ca. 10m geflogen, braucht zuerst etwas geht aber dann gut rein. Dadurch das er nur 2 A Leinen/Tragegurt hat macht er sehr große Ohren, die auch gerne mal schlagen…

                  Mein Fazit:
                  Bin absolut begeistert vom Hero, absolute Kaufempfehlung. Gewicht/Packmass sind einmalig. Strecken/Biwackflugmaschine. Für Aufsteiger aus der C-Klasse „bedenkenlos“ zu fliegen.

                  Hey Tlamplmair,
                  mich hätte nur interresiert was für eine Größe du fliegst mit welchen Gewichtsbereich!?
                  Der Hero ist ja wirklich klein in meinem Gewichtsbereich 😳

                  Lg Paul

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ad hero

                    Ich hatte die Gelegenheit, den Hero SM mit rund 92 kg Startgewicht in leicht zerrissener/verwindeter Thermik zu fliegen. Ich fliege mehrheitlich einen Zeno und absolvierte einige (walk&fly-)Flüge mit dem GTO2 und dem Omega-x-alps, also 2015-er-Xalps-Schirmen

                    +Leistung (gleitet sehr gut, steigt gut)
                    +Stabilität hoch, auch beschleunigt
                    +Packvolumen/Gewicht rekordverdächtig klein/leicht
                    +Hingucker, sehr schöne Sichel, gutes Design

                    -Stabis verhängen leicht und gehen teils kaum mehr raus, wenn man ihn beim Start nicht perfekt auslegt. Ist mir schon bei mehreren Videos aufgefallen und mir dann selber mehrmals passiert. Nicht sicherheitsrelevant, aber nervig. Liegt möglicherweise daran, dass er nur 2 A-Leinen pro Seite hat, der Stabi an der B-Leine aufgehängt und weniger perfekt vergabelt ist als beim Zeno (6-fach!).
                    -Kappe "brettig" und zeigte mir wenig an, Steuerdrücke hoch und etwas undefiniert

                    Im Vergleich zu den "alten" X-Alps-Schirmen scheint er mir leistungsmässig die Nase vorne zu haben, der GTO2 ist bezüglich Wendigkeit/Fun und der Omega-X-Alps bezüglich Einfachheit/Stabilität/Eierlegendewollmilchsau nicht übertrumpft worden.

                    happy walk&fly


                    Auch wenn der Hero und ich noch nicht in allen Belangen harmonieren und noch keine dicken Freunde sind, finde ich es toll, dass Air Design das RedBull-X-Alps-Race aufmischt und wünsche dem AD Team viel Erfolg dabei! Wir werden bald sehen, wie und ob sich das Teil auch in "unfliegbaren" Bedingungen im Vergleich zum Omega-Xalps2, Poison-Xalps und Z-alps & Co- bewährt ...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ad hero

                      Nachtrag:
                      B/C-Handle funktionieren tadellos und erinnern an ein 2-Leiner-Handling!

                      Alle von mir geflogenen 3-Leiner sind bis anhin beim C-Steering durchgefallen, da oft eine nicht/gering vorhandene Sicherheit vorgetäuscht und dafür ein leistungsmindernder Knick im Profil verursacht wird. Ich staune, dass dieses Phänomen nicht öfter kritisiert wird und erkläre mir das damit, dass ich nach einigen hundert Zweileiner-Flügen etwas sensibilisierter mit diesem Thema umgehe.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ad hero

                        Zitat von smiley Beitrag anzeigen
                        Ich hatte die Gelegenheit, den Hero SM mit rund 92 kg Startgewicht in leicht zerrissener/verwindeter Thermik zu fliegen. Ich fliege mehrheitlich einen Zeno und absolvierte einige (walk&fly-)Flüge mit dem GTO2 und dem Omega-x-alps, also 2015-er-Xalps-Schirmen

                        +Leistung (gleitet sehr gut, steigt gut)
                        +Stabilität hoch, auch beschleunigt
                        +Packvolumen/Gewicht rekordverdächtig klein/leicht
                        +Hingucker, sehr schöne Sichel, gutes Design

                        -Stabis verhängen leicht und gehen teils kaum mehr raus, wenn man ihn beim Start nicht perfekt auslegt. Ist mir schon bei mehreren Videos aufgefallen und mir dann selber mehrmals passiert. Nicht sicherheitsrelevant, aber nervig. Liegt möglicherweise daran, dass er nur 2 A-Leinen pro Seite hat, der Stabi an der B-Leine aufgehängt und weniger perfekt vergabelt ist als beim Zeno (6-fach!).
                        -Kappe "brettig" und zeigte mir wenig an, Steuerdrücke hoch und etwas undefiniert

                        Im Vergleich zu den "alten" X-Alps-Schirmen scheint er mir leistungsmässig die Nase vorne zu haben, der GTO2 ist bezüglich Wendigkeit/Fun und der Omega-X-Alps bezüglich Einfachheit/Stabilität/Eierlegendewollmilchsau nicht übertrumpft worden.

                        happy walk&fly


                        Auch wenn der Hero und ich noch nicht in allen Belangen harmonieren und noch keine dicken Freunde sind, finde ich es toll, dass Air Design das RedBull-X-Alps-Race aufmischt und wünsche dem AD Team viel Erfolg dabei! Wir werden bald sehen, wie und ob sich das Teil auch in "unfliegbaren" Bedingungen im Vergleich zum Omega-Xalps2, Poison-Xalps und Z-alps & Co- bewährt ...

                        Danke für deine Eindrücke!
                        Bin schon gespannt wenn mein Tester kommt 👍😉
                        Lg

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ad hero

                          Was ich noch nirgends gelesen habe (vllt. auch überlesen) ist das auch ein Stäbchenschirm und wenn JA wie ist die Beschaffenheit der Stäbchen ?

                          Die Winglets werden doch auch von einem Schweizerhersteller schon seit etlichen Jahren verbaut aber nie hat ein anderer Hersteller das nachgemacht ! (warum wohl ?)
                          Gruß pedro

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ad hero

                            Zitat von Schmucki Beitrag anzeigen
                            Hey Tlamplmair,
                            mich hätte nur interresiert was für eine Größe du fliegst mit welchen Gewichtsbereich!?
                            Der Hero ist ja wirklich klein in meinem Gewichtsbereich ��

                            Lg Paul
                            hi,
                            ich fliege einen SM (bis 95Kg) habe aber so 96/97kg Abfluggewicht.
                            Climb and Glide

                            https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ad hero

                              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                              Was ich noch nirgends gelesen habe (vllt. auch überlesen) ist das auch ein Stäbchenschirm und wenn JA wie ist die Beschaffenheit der Stäbchen ?

                              Die Winglets werden doch auch von einem Schweizerhersteller schon seit etlichen Jahren verbaut aber nie hat ein anderer Hersteller das nachgemacht ! (warum wohl ?)
                              Gruß pedro
                              hi,
                              ja der Hero hat auch Stäbchen. Diese reichen ein Stück bis hinter die doppelte A-Aufhängungen (Ober und Untersegel), beim Packen kein Problem. Bis auf die in der Eintrittskante hat er keine Verbaut....keep it simple

                              Die Winglet des schweizer Herstellers haben eine gänzlich andere Position (am Obersegel) ob und wie diese Flugeigenschaften und Leistung beeinflussen oder ob sie primär für die Wiedererkennung von nutzen sind kann ich nicht sagen.
                              Die des Hero´s sind dir. am Stabilo und sollen die Rolldämpfung bzw. die Randwirbel positiv. beeinflussen....
                              Zuletzt geändert von tlamplmair; 07.06.2017, 00:18.
                              Climb and Glide

                              https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ad hero

                                Danke Thomas alles klar -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X