- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ad hero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Ad hero

    Zitat von DonQuijote
    Jetzt sind wir wieder mal so weit und der Admin wird demnächst seines Amtes walten.
    Naja, ich denke, die liegen im Moment eher im Wachkoma.
    Wenn nicht mal solche gemeldeten Beleidigungen wenigstens gelöscht werden.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #77
      AW: Ad hero

      gehts hier um den AD Hero oder was???

      Kommentar


        #78
        AW: Ad hero

        Ich würde euch auch bitten, sachlich und beim Thema (AD Hero) zu bleiben. Tragt eure Unstimmigkeiten lieber per PN aus.
        Danke im Voraus
        Climb and Glide

        https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

        Kommentar


          #79
          AW: Ad hero

          Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen
          lt. Homepage gibt es den Hero jetzt optional auch mit "benutzerfreundlichen" 12mmm Tragegurten

          [ATTACH=CONFIG]28949[/ATTACH]

          da werd ich den meinen wohl nachrüsten ;-)
          Das Einzige, was mich am Hero mit den Dyneema Gurten stört ist der Bremsgriff. Der hat keinen Steg, so dass man den in der Luft nicht schnell greifen kann und den lasse ich schon des öfteren los, aber deswegen umrüsten? Aber andere Bremsgriffe werde ich mir wohl zutun.

          Kommentar


            #80
            AW: Ad hero

            ... und auf die Idee bist Du bei all Deiner Intelligenz noch nicht gekommen, das man zB 4-5mm Hochdruckschlauch o ä in den Griff schieben kann.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #81
              AW: Ad hero

              Kann man das?
              Dann...danke!

              Kommentar


                #82
                AW: Ad hero

                Hätte da was cooles gefunden dür dich:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stuebben_steigbuegel_dynamic.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,0 KB
ID: 822137

                Kommentar


                  #83
                  AW: Ad hero

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hero handles.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,7 KB
ID: 822149

                  was mich oft wundert ist warum c- handles derart nutzlos so tief angesetzt werden - denn wenn man diese benutzen würde, dann hätte man bereits bremsdruck (?)

                  frage: den hero gibt's bloss bis 85kg - ich bräuchte 75 oder 80 - beim volt 2SL ist z. b. eine 77er beladung äusserst unpraktikabel (schiebt, versetzt, ist träge) - kennt jemand den hero bei unter 80kg?
                  Schwamm drüber - wie bei allem

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Ad hero

                    Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]29019[/ATTACH]

                    was mich oft wundert ist warum c- handles derart nutzlos so tief angesetzt werden - denn wenn man diese benutzen würde, dann hätte man bereits bremsdruck (?)

                    frage: den hero gibt's bloss bis 85kg - ich bräuchte 75 oder 80 - beim volt 2SL ist z. b. eine 77er beladung äusserst unpraktikabel (schiebt, versetzt, ist träge) - kennt jemand den hero bei unter 80kg?
                    Da kann man sich nur wundern welche Tragegurt Konstruktionen manchmal zustande kommen.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Ad hero

                      Ist das nicht alles eine Frage der Perspektive bzw. der Stimmungsmache? Auf diesem Foto sieht der Tragegurt des Hero so aus, als sei eine Nutzung der C-Schlaufen möglich, ohne den Schirm anbremsen zu müssen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hero-tragegurt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,1 KB
ID: 822151

                      Dass C-Schlaufen nicht ganz oben ansetzen, hat seinen Sinn:
                      a) Man stellt beim beschleunigten Fliegen nicht so viel Armfläche in den Wind
                      b) Der Zugweg auf C wird etwas beschränkt. Das ist sicherheitstechnisch sinnvoll, um den Schirm nicht ungewollt abzureißen.
                      c) Durch den tieferen Ansatz der C-Schlaufe wird hier beim stärkeren Zug an C auch die B-Ebene (die hier auf einem Durchläufer sitzt) mit herabgezogen. Das ist aerodynamisch gesehen sinnvoll, weil so das Profil weniger verformt wird, sondern nur der Anstellwinkel korrigiert (ähnlich einem 2-Leiner).

                      Wenn man wie auf Überfliegers Foto ganz oben greift, wirkt der Zug nur auf die C, aber nicht auf die B-Ebene. In puncto Leistung ist das die schlechtere Variante.
                      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Ad hero

                        Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                        Wenn man wie auf Überfliegers Foto ganz oben greift, wirkt der Zug nur auf die C, aber nicht auf die B-Ebene. In puncto Leistung ist das die schlechtere Variante.
                        .
                        Das Argument lasse ich gelten.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Ad hero

                          Das auf dem Foto bin ich und mit euren Argumenten habt ihr irgendwie alle recht !!! Das Problem beim Hero ist das die Schlaufen sehr groß und so tief sind das du mit dieser Übersetzung in Gesichtshöhe keine Kraft hast, bei dieser harten Kappe etwas zu bewirken ist so fast unmöglich! Die Bremslänge ist ok und stört nicht ! Höher gehts natürlich mit fast gestreckten Armen am besten aber wie ihr schon geschrieben habt ist es aerodynamische nicht optimal!
                          Lg Paul

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Ad hero

                            Ein steg wie beim Omega xAlps 2 oder skywalk xAlps 3 würde mir besser gefallen 👍

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Ad hero

                              Im neuen Thermik ist ein schöner Testbericht vom Hero drinnen. Den finde ich sehr gelungen, allerdings empfinde ich den Schirm vom Pilotenanspruch her eher im oberen C-Bereich als im oberen D.
                              Climb and Glide

                              https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Ad hero

                                Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen
                                Im neuen Thermik ist ein schöner Testbericht vom Hero drinnen. Den finde ich sehr gelungen, allerdings empfinde ich den Schirm vom Pilotenanspruch her eher im oberen C-Bereich als im oberen D.
                                Hallo, Testbericht fand ich auch gut und ich glaub beim Anspruch gehts um die vollbeschleunigten frontklapper, die möchte man sicher nicht haben !
                                Beim fliegen selbst geb ich dir recht , da fand ich ihn auch eher angenehm und brav😉
                                Lg Paul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X